Drei junge Tiere abzugeben

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Halterner
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007 18:38
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Drei junge Tiere abzugeben

Beitragvon Halterner » 20.03.2007 16:42

Hallo Forum,
so erfreut wie ich war die drei kleinen Schlingel aus dem Tierheim in Lette zu bekommen, so traurig bin ich jetzt. Ich habe sie nach zwei Wochen schon soweit das sie sich sachte streicheln lassen wenn ich ihnen leckerchen gebe. Sind aber immer noch scheu. Das mir der graue Tiger ins Gesicht guckt und auf das Sofa pinkelt, damit kann ich leben. Man kanns ja saubermachen. Das sie mir auf die Arbeitsplatte pinkelt, das auch noch mehrmals am Tag, ist auch noch kein Beinbruch obwohl nicht schön. Aber das sie dauernd am Fenster sitzt und zum herzerweichen jammert weil sie raus möchte, das geht mir zu weit. Es tut mir in der Seele weh das hören zu müssen. Frage, wer hat einen Platz mit FREIGANG für die drei???
Bild
Die drei sind Geschwister, zwei Katzen ein Kater und vom September letzten Jahres.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Drei junge Tiere abzugeben

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 16:48

Halterner hat geschrieben: Aber das sie dauernd am Fenster sitzt und zum herzerweichen jammert weil sie raus möchte, das geht mir zu weit.


Aber müssen denn alle drei weg wenn nur eine den Freigang braucht ?? Vielleicht würde es der einen reichen, wenn sie irgendwo hinkommt mit Freigang und sie wäre dann ausgeglichener. Aber wenn es den anderen als Wohnungskatzen gut geht, wiso dann alle ??

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 20.03.2007 16:50

Die drei sind Geschwister, zwei Katzen ein Kater und vom September letzten Jahres.


Vielleicht möchte sie nicht das die drei Geschwisterchen getrennt werden. Finds allerdings traurig für die Süssen. :( Hoffe das sie ein schönes Freigänger Zuhause finden.
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 16:53

Elaa hat geschrieben:Vielleicht möchte sie nicht das die drei Geschwisterchen getrennt werden.


Ja, vielleicht ist es ja aber eine Katze die es nach draußen zieht und es ihr dann auch als Einzelkatze bzw. mit weiteren Freigängern gut geht. Ist ja oft so.

So müssten nicht gleich alle drei weg :? was ich schlimm finde .... :cry:

Halterner
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007 18:38
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Drei junge Tiere abzugeben

Beitragvon Halterner » 20.03.2007 16:55

Wonnie hat geschrieben:
Halterner hat geschrieben: Aber das sie dauernd am Fenster sitzt und zum herzerweichen jammert weil sie raus möchte, das geht mir zu weit.


Aber müssen denn alle drei weg wenn nur eine den Freigang braucht ?? Vielleicht würde es der einen reichen, wenn sie irgendwo hinkommt mit Freigang und sie wäre dann ausgeglichener. Aber wenn es den anderen als Wohnungskatzen gut geht, wiso dann alle ??


Wie Elaa schon sagte, ich würde sie nur zusammen hergeben. Ich hatte mit dem Tierheim vereinbart das ich sie wiederbringen kann wenn es nicht geht, denn sie sind schon recht verwildert. Aber ins Tierheim zurück??? Niemals.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Drei junge Tiere abzugeben

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 16:57

Halterner hat geschrieben:Wie Elaa schon sagte, ich würde sie nur zusammen hergeben. Ich hatte mit dem Tierheim vereinbart das ich sie wiederbringen kann wenn es nicht geht, denn sie sind schon recht verwildert. Aber ins Tierheim zurück??? Niemals.


Ja, TH wäre schrecklich !! Aber Du hast sie doch erst zwei Wochen (wenn ich richtig verstehe) , meinst Du nicht, daß es sich evtl. noch gibt ?? Waren die vorher Freigänger ??

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Drei junge Tiere abzugeben

Beitragvon SONJA » 20.03.2007 17:00

Halterner hat geschrieben:Ich habe sie nach zwei Wochen schon soweit das sie sich sachte streicheln lassen wenn ich ihnen leckerchen gebe.


Oh, da würde ich aber noch etwas warten.

Als Yanosch neu zu uns kam (er war kein Freigänger) jaulte er wochenlang
immer mal wieder rum.

Das ist für die 3 ja auch alles neu und fremd usw.

Da solltest Du einfach ein bischen geduldiger sein.

Kannst Du sie denn mit Spielen (Angel oder ähnlichem) ablenken,
wenn sie am Fenster sitzt und jault?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 20.03.2007 17:01

Das müsstest du zudem vorher mit dem TH abklären ob du so einfach die Tiere weiter geben darfst. Wirst ja sicher einen Vertrag unterschrieben haben. Bei uns ist es so, dass du dann nur Besitzer bi´st aber das TH noch Eigentümer. Musste deshalb erstmal klären ;)
Würde die zwei trotzdem bei dir behalten, sonst gehts ihnen vielleicht wieder schlecht.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 17:03

Also bei uns war es auch so, daß unser Lütter nicht raus durfte und der Große den Freigang aber gewohnt war. Unser Lütter hat natürlich immer mitbekommen, daß der Große durch die Terrassentür nach irgendwo :lol: verschwindet ... so hat der Kleine dann auch angefangen wie wild an der Terrassentür zu kratzen (obwohl er da noch nie durch durfte :roll: ) .... irgendwann hat es sich dann gegeben. Das braucht aber schon Zeit.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 20.03.2007 17:04

Wenn Du mit dem TH vereinbart hast, daß Du sie zurückbringst, dann mußt Du das auch machen.
Außerdem hast Du die Katzen doch erst seit Anfang März. Ich weiß ja nicht, was im Vertrag zwecks Weitervermittlung an Dritte drinsteht, aber bei den meisten TH ist das verboten.

Du solltest anfragen, ob Du die Katzen von Dir daheim aus über das TH vermitteln kannst.
Bei uns in Heilbronn geht das. Da werden die Tiere ins Internet gestellt und die Leute bekommen vom TH einen normalen Schutzvertrag und müssen die übliche Gebühr zahlen.

Ich denke, das ist die beste Lösung.
Ute

Halterner
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007 18:38
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitragvon Halterner » 20.03.2007 17:04

Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das ich die drei auf biegen und brechen an irgendwen abgeben würde :lol:
Im leben nicht. Ablenken ist leicht gesagt, sobald ich zu nahe komme, gehen sie stiften. Nur mit leckerchen hab ich sie etwas in der Hand.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 17:08

Wusstest Du denn nicht am Anfang schon, daß die drei bisschen scheu sind ?? Ich meine, da muss einem ja bewusst sein, daß es nicht leicht wird und Zeit braucht.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.03.2007 17:09

Halterner hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das ich die drei auf biegen und brechen an irgendwen abgeben würde :lol:
Im leben nicht.


Hallo Wolfgang,
habe mir Deine HP angesehen. Also du wirst es schon schaffen. Mit Zeit, Geduld und Leckerlis! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Halterner
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2007 18:38
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitragvon Halterner » 20.03.2007 17:33

Wonnie hat geschrieben:Wusstest Du denn nicht am Anfang schon, daß die drei bisschen scheu sind ?? Ich meine, da muss einem ja bewusst sein, daß es nicht leicht wird und Zeit braucht.


Es geht ja hier nicht um scheu oder nicht. Es geht darum das ich ein verdammt schlechtes Gewissen habe wenn die Tiere nach draussen wollen und ich sie nicht lassen kann.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 17:38

Halterner hat geschrieben:Es geht ja hier nicht um scheu oder nicht. Es geht darum das ich ein verdammt schlechtes Gewissen habe wenn die Tiere nach draussen wollen und ich sie nicht lassen kann.


Ja, das verstehe ich schon aber wie ich auch schon sagte, will mein Lütter BKH-Kater auch am liebsten raus und kratzt an der Terrassentür wie blöd und trotzdem darf er nicht ! Unser Großer EKH-Kater hingegen durfte, da er es so kannte. Es geht mir hier darum es ihnen abzugewöhnen zu mauzen weil sie raus wollen / will. Mit genug Ausdauer wird es gehen (wie bei uns). Und das sie bisschen scheu sind .... macht die Sache nicht leichter , das dazu und zu meiner Frage ob Du es nicht vorher schon wusstest :roll: .

Waren sie vorher Freigänger ??



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste