Zucker -> Diabetis

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Burle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2006 17:32

Zucker -> Diabetis

Beitragvon Burle » 03.02.2006 13:10

Hallo,

unsere katze ist jetzt schon 10 JAHRE alt. Bis jetzt war sie relativ fit aba dann aufeinmal wurde sie sehr gebrechlich! D.h. sie konnte nicht mehr auf das fesnterbrett springen wie sie es früher immer tat! der ganga zum tierartzt zeigte, per blutuntersuchung, die katze hat überhöhten zucker, Diabetis. die tierärtzitin schlug ein trockenfutter vor das sie mir gleich mitgab. Sollte dies nicht helfen schlug sie spritzen vor!

meine frage:

ist spritzen sinnvoll? oder ist das eine lebensverlängerung auf kosten von schmerzen?


mfg Maier Georg


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.02.2006 13:19

wenn ein Diabetes gut eingestellt ist sollte das kein Problem sein, ich meine viele Menschen leben ja auch mehr oder weniger gut damit.

ich denke Spritzen wären nur Anfangs ein Problem. Mein Kater läuft zwar immer Amok beim Arzt, aber nicht nur beim Spritzen, auch Salben,....

zuhause von mir lässt er sich aber ohne weiteres auch Salbe ins Auge schmieren von mir, ich denke mir bei einer Spritze würde er zwar protestieren aber 5 min. später wärs wieder vergessen.

liebe Grüsse
Jasmin


Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste