Mücke hat das auge verklebt!!!

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Mücke hat das auge verklebt!!!

Beitragvon Cil » 27.01.2009 09:59

Nun habe ich zwar immer noch keine Bilder von meinen süssen drin aber ich habe trotzdem eine wichtige Frage.

Mücke hat seit gestern das Auge total verklebt auch sieht das auge irgendwie so unklar aus...das andere ist ganz normal. Aber das sieht irgendwie tot aus?? Kann man irgendetwas machen ohne zum TA gehen zu müssen.

Ich muss dazu sagen das Mücke sehr schwierig ist. Wir haben gestern schon versucht ihr das Auge etwas zu spülen aber man darf sie nicht festhalten oder sie irgendwie anders bedrängen. Sie ist sehr sehr eigen. Auch das einfangen um sie zum TA bringen zu können, wird sich sehr schwierig gestalten. Nun meine Frage habt ihr einen Tipp oder muss sie dringen zum TA??

DANKE


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.01.2009 10:06

Ich würde dir raten zum TA zu gehen...ohne das der TA sich das angeschaut hat würde ich nichts am Auge machen...besonders nicht spülen.

auch wenn es sich schwierig gestalten Mücke zum TA zu bekommen...ihr werdet da nicht drumherum kommen!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 27.01.2009 10:09

Also ich würde auch eher zum TA fahren.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.01.2009 10:10

Keine Frage - sofort ab zum TA. Bloß nicht selber dran rumdoktorn. Wenn sie das Auge zukneift, dann hat sie Schmerzen... wenn das Auge trüb ist könnte das eine Hornhautverletzung, Katzenschnupfen oder Herpes oder was auch immer sein. Um einen TA-Besuch kommt ihr nicht drumrum und an eurer Stelle würde ich schnell handeln - auch im Interesse der Miez. Alles Gute!!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.01.2009 10:26

Du kommst um den TA nicht rum
Wenn ihr selber daran "rumdocktort" besteht die Gefahr einer ernsthaften Verletzung.

Würdest du an DEINEM Auge auch erstmal "versuchen" was passiert wenn?

Bitte pack deinen Schatz und ab zum TA - oder besser noch in eine Tierklinik


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2009 15:46

Oh das hört sich ja gar nicht gut an mit Mücke's Auge!
Ich würde auch zum TA fahren und dies auch nicht auf
die lange Bank schieben!

Ich hoffe, du berichtest bald!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cil » 27.01.2009 15:47

hmm die arme Mücke,

das wird für sie wieder der absolute Horror.

Nun gut, mal sehen was Männe sagt... Er ist gleich zuhause und wird dann wohl mit Mücke zum TA gehen...

Hoffe nicht das es was schlimmes ist, kann mir jemand die Angst nehmen??

LG Alex

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.01.2009 15:52

auch wenns schwierig ist, versuch ruhe zu bewahren - deine nervosität überträgt sich auf die arme mücke, und das stresst sie dann noch mehr!

wir drücken hier jedenfalls alle verfügbaren daumen und pfoten, dass es nichts schlimmes ist! :s1958:

und dich nehm ich mal virtuell in den arm! Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2009 15:54

Alex, was ist besser?

Nur aus Rücksicht, weil Mücke Angst hat nicht zum TA zu fahren oder besser
abklären, was sie wirklich hat und ihr kann geholfen werden?

Das klappt bestimmt besser als du denkst, du wirst sehen :wink: :kiss:

Ich denk an euch!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 27.01.2009 15:58

Cil hat geschrieben:hmm die arme Mücke,

das wird für sie wieder der absolute Horror.

Nun gut, mal sehen was Männe sagt... Er ist gleich zuhause und wird dann wohl mit Mücke zum TA gehen...

Hoffe nicht das es was schlimmes ist, kann mir jemand die Angst nehmen??

LG Alex


das kann nur der TA....
ich habe durch unsere letzten 2 leider viel dazu gelernt... und das ist: beim ersten Anzeichen sofort zum TA... jeder Tag kann Leben retten...
hätten wir bei Max nur ein paar Tage früher die richtige Diagnose gewusst (2 tödl. Fehldiagnosen, weil Ursache = HCM nicht gleich erkannt wurde), könnte er eventuell noch leben

drück auch Daumen blau
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cil » 28.01.2009 10:29

Sooooo

sie hat GDS nur eine Bindehautentzündung!!

Sie war total brav. Mein Mann hat so einen Gitterkäfig geholt bei der TÄ und hat dann Mücke eingefangen. Ich bin direkt von der arbeit aus hin.

Dort war ich noch nicht die Tür drin und Mücke fing an zu weinen, als ich da war, war alles ok. Sie war ganz ruhig. Mein mann durfte extra vor jemandem rein weil eigentlich Mücke in Narkose gelegt werden sollte. ABER leute das war nicht nötig. TÄ meinte ach wir holen sie jetzt mal raus und schauen sie uns genau an, gesagt getan käfig auf Katze raus und auf den tisch...Und sie war ganz brav, hat nicht gekratzt oder gebissen oder gefaucht gar nichts. Erst wurde sie richtig festgehalten damit sie nicht wegläuft. Und dann brauchte man ihr nur die Hand auf den Kopf legen und sie blieb sitzen. Bisschen Salbe ins auge direkt noch eine Impfe gegen Tollwut da sie ja jetzt auch draussen rumläuft und schon war alles ok...Mücke wiegt knapp 7 kg...und ist top fit.

Mensch leute selbst bei der Impfe hat sie keine Miene verzogen. Wahrscheinlich wusste sie das wir ihr nichts böses wollen.

Zuhause angekommen hat MIkesch unsere Mücke erstmal böse angefaucht und gehauen, hoffe das legt sich wieder.

Also alles halb so schlimm wie wir dachten, ohne narkose behandelt worden und sie war super lieb!!! Hat auch während der beratung auf dem tisch gesessen und war klar etwas eingeschüchtert aber ansonsten ruhig.

LG Alex DANKE

Ach ja MIkesch bekommt nun auch ne impfe die nächsten Tage, geschieht ihm recht so böse wie er ist!!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.01.2009 10:34

das freut mich zu hören! :s1942:

eine bindehautentzündung ist ja meistens gut behandelbar!

dass mikesch jetzt aggressiv reagiert, ist zwar nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich - mücke hat den doofen tierarztgeruch an sich, und den mögen die meisten nicht!

weiterhin alles gute für die patientin! :s1958:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.01.2009 10:35

Na also - es geht doch Bild

Brave, tapfere Mücke :s1951: :s1951:


Dass Mikesch sie anfaucht/verkloppt ist nicht "ungewöhnlich" - sie riecht ja nach TA - da muss man schon mal zeigen, dass einem das nicht gefällt :D

Das legt sich sicher ganz schnell wieder.
Du könntest deine Mücke mit einem T-Shirt von dir ein bisschen "abrubbeln" damit würde sie schneller den TA-Geruch verlieren. :wink:

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cil » 28.01.2009 10:40

Bin jetzt auf der arbeit, abrubbeln ist also schlecht bzw schwierig. Denke Mücke wird ihm einfach aus dem weg gehen. Sie hat gestern extra leckerlis bekommen...*gg*

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.01.2009 10:46

Cil hat geschrieben:Bin jetzt auf der arbeit, abrubbeln ist also schlecht bzw schwierig. Denke Mücke wird ihm einfach aus dem weg gehen. Sie hat gestern extra leckerlis bekommen...*gg*


Kannst nicht sagen, dass du schnell mal nach Hause musst - die Katze abrubbeln Bild

Die beiden werden sich ganz sicher "aus dem Weg gehen" :wink:

Mach dir keine Sorgen deswegen :D



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste