Isharas Zähne - Zahnwechsel?

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Isharas Zähne - Zahnwechsel?

Beitragvon Kittylee » 30.10.2008 12:17

Hi,
ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll also falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Also ich hab gerade durch Zufall gesehen dass Ishara ganz komische Zähne hat. Und zwar hat sie jeweils oben und unten da wo ein Reisszahn (ich hoff ihr wisst was ich meine, ich komm nciht auf den Namen) sitzt nicht bloss einen sondern jeweils 2.
Ist das normal? Ich dachte immer die hätten nur einen auf jeder Seite oben und unten.
Oder ist sie vielleicht mit knapp 5 Monaten im Zahnwechsel? Denn unten links ist bloss ein solcher Zahn da.

LG

Katrin

edit: ich meinte die Eckzähne -.-


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 30.10.2008 12:38

Ich vermute sie ist im Zahnwechsel. So sah das bei unseren zweien auch aus, als sie so alt waren. Ich habe sogar mal einen Backenzahn (sagt man so?) gefunden in ihrem Körbchen. Na ja, von der Form ist es wohl eher eine "Brücke".

Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 14:39

Wollte keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Balou ist im Zahnwechsel aber sowas von :shock: ...
Zahnfleisch ist "Blutrot"...und ich sehe das die Zähne ganz schön
Mühe haben rauszukommen!

Da ich ihm ohne Probleme ins Mäulchen gucken kann
schaue ich jeden Tag rein :lol: ...

Fressen tut er ganz normal...aber wenn ich mir das so ansehe "müsste" es doch ziemlich weh tun!
Soll ich ihn mit Traumeel unterstützen?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.12.2008 14:41

Sienna01 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Balou ist im Zahnwechsel aber sowas von :shock: ...
Zahnfleisch ist "Blutrot"...und ich sehe das die Zähne ganz schön
Mühe haben rauszukommen!

Da ich ihm ohne Probleme ins Mäulchen gucken kann
schaue ich jeden Tag rein :lol: ...

Fressen tut er ganz normal...aber wenn ich mir das so ansehe "müsste" es doch ziemlich weh tun!
Soll ich ihn mit Traumeel unterstützen?


also ich hab da gar nix nachgeholfen. das schaffen die alleine. bei loui war das zahnfleisch auch mega rot. hatte er sogar 2 reißzähne drin. auf jeder seite. hat sich aber alles von alleine gegeben.

loui ist schon seit 4 wochen durch mit dem zahnwechsel. und wird am 22.12 sieben monate.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 14:45

ivonne 83 hat geschrieben:
Sienna01 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Balou ist im Zahnwechsel aber sowas von :shock: ...
Zahnfleisch ist "Blutrot"...und ich sehe das die Zähne ganz schön
Mühe haben rauszukommen!

Da ich ihm ohne Probleme ins Mäulchen gucken kann
schaue ich jeden Tag rein :lol: ...

Fressen tut er ganz normal...aber wenn ich mir das so ansehe "müsste" es doch ziemlich weh tun!
Soll ich ihn mit Traumeel unterstützen?


also ich hab da gar nix nachgeholfen. das schaffen die alleine. bei loui war das zahnfleisch auch mega rot. hatte er sogar 2 reißzähne drin. auf jeder seite. hat sich aber alles von alleine gegeben.

loui ist schon seit 4 wochen durch mit dem zahnwechsel. und wird am 22.12 sieben monate.


hach mir tut das nur so leid... :oops: ...sieht ja echt verherend aus...
na ja ich schaue jeden Tag weiter und überleg dann nochmal :wink:

Balou wird ja auch Ende Dezember 7 Monate...bei einem früher bei dem anderen später...ist wie bei uns Menschen... :lol:


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.12.2008 14:46

Sienna01 hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Sienna01 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Balou ist im Zahnwechsel aber sowas von :shock: ...
Zahnfleisch ist "Blutrot"...und ich sehe das die Zähne ganz schön
Mühe haben rauszukommen!

Da ich ihm ohne Probleme ins Mäulchen gucken kann
schaue ich jeden Tag rein :lol: ...

Fressen tut er ganz normal...aber wenn ich mir das so ansehe "müsste" es doch ziemlich weh tun!
Soll ich ihn mit Traumeel unterstützen?


also ich hab da gar nix nachgeholfen. das schaffen die alleine. bei loui war das zahnfleisch auch mega rot. hatte er sogar 2 reißzähne drin. auf jeder seite. hat sich aber alles von alleine gegeben.

loui ist schon seit 4 wochen durch mit dem zahnwechsel. und wird am 22.12 sieben monate.


hach mir tut das nur so leid... :oops: ...sieht ja echt verherend aus...
na ja ich schaue jeden Tag weiter und überleg dann nochmal :wink:

Balou wird ja auch Ende Dezember 7 Monate...bei einem früher bei dem anderen später...ist wie bei uns Menschen... :lol:


ja aber mal im ernst, weh tut das nicht. is doch genuaso, wie wir die neuen zähne nach den milchzähnen bekommen haben. das kann jucken, aber weh tun? vielleicht wenn sie mit den trockenfutterkroketten ans zahnfleisch kommen. aber denke da sind sie so schlau und fressen dann ehr nassfutter.

was für traumeel hast du denn? ich lese da irgendwie nicht das es gegen sowas hilft oder ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 14:50

ivonne 83 hat geschrieben:
ja aber mal im ernst, weh tut das nicht. is doch genuaso, wie wir die neuen zähne nach den milchzähnen bekommen haben. das kann jucken, aber weh tun? vielleicht wenn sie mit den trockenfutterkroketten ans zahnfleisch kommen. aber denke da sind sie so schlau und fressen dann ehr nassfutter.


Ja jetzt mal im ernst...natürlich kann das weh tun..frag mal meine Tochter bei der "juckt" es nicht nur sondern tut auch manchmal ganz schön weh!
Wie geschrieben bei einem so bei dem anderen so!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 14:53

ivonne 83 hat geschrieben:
was für traumeel hast du denn? ich lese da irgendwie nicht das es gegen sowas hilft oder ist.


Hab gar nix hier...deswegen wollt ich ja mal so Fragen :lol:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 09.12.2008 14:57

Ich hab ma gehört man soll denen so Beißspielzeuge geben. Wie bei Menschenkindern halt. ;) Gibts soar extra für Katzen, sind aber arg teuer. Meine drei haben allesamt auch tierisch viel angeknabbert in der Zeit und hattn scheinbar doch ziemlich Schmerzen, tat mir auch so schrecklich leid. :( Aber da müssen wir (Menschen und Miezen) alle wohl alleine durch. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 15:03

Mackica hat geschrieben:Ich hab ma gehört man soll denen so Beißspielzeuge geben. Wie bei Menschenkindern halt. ;) Gibts soar extra für Katzen, sind aber arg teuer. Meine drei haben allesamt auch tierisch viel angeknabbert in der Zeit und hattn scheinbar doch ziemlich Schmerzen, tat mir auch so schrecklich leid. :( Aber da müssen wir (Menschen und Miezen) alle wohl alleine durch. ;)


Gesehen hab ich das auch mal...so ein Art Beissring :lol: ...ist mir aber auch zu Teuer... :wink: ...ich schau mal weiter...und hoffe das er bald seine ganzen Beißerchen hat!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.12.2008 15:05

ich würde da auch nix machen... das is die natur. denke solange is nicht zu einer kompletten fressverweigerung kommt, ist es nicht so dramatisch.
ich hatte auch nie das gefühl, das den katzen das beim zahnwechsel weh tut. weder bei cleo noch bei loui. bei loui war aber das zahnfleisch schon mega rot. in der zeit waren wir auch in der tierklinik. die tierärztin sagte auch das wäre normal. auch der mundgeruch in der zeit beim zahwechsel.
ich habe mal traummel gesucht in meiner online apo, aber das is für ganz was anderes das traummel...

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28410-00,,Traumeel%2BT%2Bad%2Bus.vet.,.html

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28407-00,,Traumeel%2BGel%2Bad%2Bus.vet.,.html

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28411-00,,Traumeel%2BT%2Bad%2Bus.vet.,.html
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 09.12.2008 15:09

ivonne 83 hat geschrieben:ich würde da auch nix machen... das is die natur. denke solange is nicht zu einer kompletten fressverweigerung kommt, ist es nicht so dramatisch.
ich hatte auch nie das gefühl, das den katzen das beim zahnwechsel weh tut. weder bei cleo noch bei loui. bei loui war aber das zahnfleisch schon mega rot. in der zeit waren wir auch in der tierklinik. die tierärztin sagte auch das wäre normal. auch der mundgeruch in der zeit beim zahwechsel.
ich habe mal traummel gesucht in meiner online apo, aber das is für ganz was anderes das traummel...

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28410-00,,Traumeel%2BT%2Bad%2Bus.vet.,.html

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28407-00,,Traumeel%2BGel%2Bad%2Bus.vet.,.html

http://www.vfg.ag/detail,,12577041-922989583,,,28411-00,,Traumeel%2BT%2Bad%2Bus.vet.,.html


Ah...Danke fürs gucken :kiss:


Dann hab ich mich wohl total vertan :wink: ..das brauch ich ja GsD nicht!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.12.2008 15:10

es gibt für babys so ein zahngel... ob das hilft, naja ist auch pflanzlich. weiß nicht ob das katzen dürfen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.12.2008 15:13

ivonne 83 hat geschrieben:es gibt für babys so ein zahngel... ob das hilft, naja ist auch pflanzlich. weiß nicht ob das katzen dürfen...


"dentinox" - das ist rein pflanzlich und betäubt den zahnungsschmerz ein wenig und lindert mögliche entzündungen! der TA weiß bestimt, ob man das auch bei katzen anwenden darf!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.12.2008 15:37

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:es gibt für babys so ein zahngel... ob das hilft, naja ist auch pflanzlich. weiß nicht ob das katzen dürfen...


"dentinox" - das ist rein pflanzlich und betäubt den zahnungsschmerz ein wenig und lindert mögliche entzündungen! der TA weiß bestimt, ob man das auch bei katzen anwenden darf!


ja da gibt es einge auswahl... kannst ja mal fragen, aber ich würde da nix machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste