Kater einen Tag nach Kastration apathisch

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.02.2009 10:41

Pulverwuzel hat geschrieben:war gestern Abend noch mal beim TA, bekam noch eine spritze, und tabletten bekam ich mit, er meinte wenn es bis heute nicht besser wird müssen wir ihn einschläfern..
Heute morgen bin ich aufgewacht, er atmet zwar noch seltsam, hat aber was gefressen und sich ausgiebig geputzt, habe scho mit dem TA telefoniert, morgen früh muss ich wider zur kontrolle, ausser es verschlimmert sich heute noch...


ja und was war oder ist das jetzt genau?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.02.2009 11:22

ich komme leider nicht nach....was hat dein schatz jetzt ?
was heisst jetzt...einschläfern ?
wenn es herz ist...dann muss man in eine klinik und alles abkleren..
so ein junges tier...einschläfern :shock:

glaube ich sage nix mehr
alles gute für dein schatz..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.02.2009 12:05

Also einschläfern halte ich auch für überzogen...vielleicht solltest du wirklich mal den TA wechseln...
Wenn Herzprobleme im Raum stehen dann bitte einen Herzultraschall machen lassen denn dann brauch dein Schatz Medizin die ihm hilft...
Habe auch einen Herzkranken Kater und Luftprobleme hatte er auch weil die Diagnose noch nicht erkannt war...

Drücke dir ganz feste die Daumen das ihr schnell die Ursache findet...
Und lass das mit dem Herzultraschall auf alle Fälle machen, denn dann hast du Gewissheit und die Medikamente helfen dann auch sehr schnell und er kommt schnell wieder auf die Beine...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.02.2009 12:10

Pulverwuzel hat geschrieben:war gestern Abend noch mal beim TA, bekam noch eine spritze, und tabletten bekam ich mit, er meinte wenn es bis heute nicht besser wird müssen wir ihn einschläfern..
Heute morgen bin ich aufgewacht, er atmet zwar noch seltsam, hat aber was gefressen und sich ausgiebig geputzt, habe scho mit dem TA telefoniert, morgen früh muss ich wider zur kontrolle, ausser es verschlimmert sich heute noch...


Fressen und putzen ist ein sehr guten Zeichen! Ein Tier, dass sowas tut, muß sicherlich nicht eingeschläfert werden. Wenn dein TA nicht weiter weiß bzw. nicht die richtigen Gerätschafen hat, um den Kater zu untersuchen, dann solltest Du wirklich einen andern konsultieren - am besten eine Tierklinik, wo sich Spezialisten der Sache annehmen können.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.02.2009 21:36

Hallo.

Wie geht es deinem Katerleich jetzt?
Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde den Schatz in
einer Tierklinik richtig durchecken lassen.

Es gibt auch meiner Meinung keinen Grund dein Süßen einschläfern zu lassen :shock:!!!

Bitte lass alles abklären. Ich wünsche euch alles Liebe!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.02.2009 12:37

das tönt nach einem "unkompetenten" TA :?
normalerweise wird VOR einer kastra genau abgeklärt, ob alles gut ist für die narkose.
und so "plötzlich" herzgeräusche und evtl. wasser in lunge ist eher ungewöhnlich. und dann nach nur 2 tagen mit einschläfern zu "drohen" ist einfach nur :evil: :evil: :twisted: :evil:
bitte wechsle den TA!! am besten in eine TK zu einem kompetenten kardiologen, und zwar schnell...
falls dein schatz wirklich herzkrank ist, muss abgeklärt werden, welche herzerkrankung vorliegt und in welchen masse. die einstellung der medikamente erfordert etwas zeit, deshalb, je eher, desto besser :wink:
und falls wasser in der lunge ist, muss er sofort regelmässig entwässert werden (tabletten oder auch flüssig, die spritze ist eher eine sofortmassnahme).
ich halte fest die daumen für euch!!
und eben, es gibt sehr gute TA und die, äh, anderen :evil:
viel glück!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Pulverwuzel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009 20:44
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pulverwuzel » 16.02.2009 21:06

hey!
Waren heute noch mal beim TA (heute war ein anderer da), er meinte das könnte von der Narkose kommen, bekam noch eine Spritze und ich bekam noch für die nächste Woche tabletten für meinen kleinen mit. Heute als ich von der Arbeit nachause kam war er schon ganz schön fit und am spielen :) Und zu guter letzt begann er wider was zu trinken und ordentlich zu speisen :) Ich denke, hoffe dass jetzt wider alles gut wird :)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 16.02.2009 21:12

Na das hört sich doch schon super an :D
gut das heute ein anderer TA da war...hast Du ihm gesagt was sein Kollege Dir gesagt hat?

Ich wünsche Deinem Süßen alles alles Gute :kiss:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 16.02.2009 21:15

Pulverwuzel hat geschrieben:hey!
Waren heute noch mal beim TA (heute war ein anderer da), er meinte das könnte von der Narkose kommen, bekam noch eine Spritze und ich bekam noch für die nächste Woche tabletten für meinen kleinen mit. Heute als ich von der Arbeit nachause kam war er schon ganz schön fit und am spielen :) Und zu guter letzt begann er wider was zu trinken und ordentlich zu speisen :) Ich denke, hoffe dass jetzt wider alles gut wird :)


Aber der "neue" TA ist sich sicher, dass alles wieder gut wird und es etwas Harmloses war? Wundert mich nur, weil es erst so schlimm war, dass sogar von Einschläfern die Rede war... und jetzt kommt es doch von der Narkose...
Hmmm.... na Hauptsache, der Fellnase gehts wieder gut und es ist alles in Ordnung... dann mal weiterhin Gute Besserung! :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.02.2009 21:27

Es ist echt nicht zu fassen, wie schnell manche TÄ von "Einschläfern" sprechen! :shock:
Noch schlimmer find ich, dass nicht alle Dosis den Rückhalt dieses Forums haben und den TÄ dann gleich Glauben schenken, er ist ja der Fachmann!
Ich möchte nicht weiterdenken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.02.2009 21:36

aber das mit der narkose und es kann auch infusion das problem sein...würde ich auf jeden fall abkleren.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 16.02.2009 22:22

Also ich hätte da auch keine Ruhe...
Wenn einer meiner Tierärzte das Wort mit dem Ei...sagen würde
und dann könnt ich da nich mehr hin...
Vertrauen wäre weg...
Hoffe wirklich es steckt nicht mehr dahinter...

Gute Besserung dem Schatz !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.02.2009 11:51

hildchen hat geschrieben:Es ist echt nicht zu fassen, wie schnell manche TÄ von "Einschläfern" sprechen! :shock:
Noch schlimmer find ich, dass nicht alle Dosis den Rückhalt dieses Forums haben und den TÄ dann gleich Glauben schenken, er ist ja der Fachmann!
Ich möchte nicht weiterdenken.


ja - genau das ist es... ich bin auch immer wieder sprachlos, wenn ich sowas lese...
wie schrieb letztens eine hier: es wird meistens dann zum ein... geraten, um das eigene Unvermögen kaschieren zu wollen
wobei mich das wirklich verwundert - denn mit einer entsprechenden Therapie verdienen die TÄ doch ne Mörderkohle

meinen TA habe ich auch gefragt, warum ICH ihn auf div. Kotuntersuchungen (PCR-Test etc.) hinweisen muss, wo er doch *eigentlich* der Studierte ist... *das würden die im Labor dann schon automatisch machen* ... *dazu benötigt man aber 3 Kotproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen?* ... *da muss ich jetzt mal nachfragen* ...
naja - ich habe heute (weil ich ja dank Euch Recht hatte + er mir das auch zugestand :roll: ) endlich die 3 Proben abgeben können + habe extra nocheinmal die div. Untersuchungen mit drauf geschrieben...

Fakt ist: IHR seid ein SUUUUUPER-Forum mit soviel Kompetenz, dass ich mich mittlerweile zuerst an euch wende, weil viele hier wirklich viel mehr Ahnung haben als so mancher TA

Schön - dass es euch gibt!
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 17.02.2009 12:20

mal gut, wenigstens eine andere meinung!
aber trotzdem, ein "ich glaub" wäre mir persönlich sicher nicht genug.
wenn dein schatz wieder fit ist, würde ich ihn trotzdem abklären lassen.
ein blutbild (manchmal werden die nieren geschädigt durch eine komplizierte narkose und op) und ein röntgen, um die lungen zu checken wegen dem wasser...
er hat die kastra fast nicht überlebt und das würde mir keine ruhe lassen, um die ursache hierfür abklären zu lassen! kontrolle ist immer besser als reines vertrauen, eine bittere erfahrung meinerseits...
ich hoffe, dass sich dein schnucki schnell wieder erholt!! bitte beobachte ihn weiterhin genau und hol dir lieber noch ne andere meinung ein, falls er nicht ganz bald wieder der alte ist.
gute besserung deinem fellchen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste