KATER PURZEL SOLL EINGESCHLÄFERT WERDEN

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
moritz der stubentieger
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2007 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Burgenland/Zeitz

KATER PURZEL SOLL EINGESCHLÄFERT WERDEN

Beitragvon moritz der stubentieger » 06.05.2008 07:53

:roll: :roll: :roll:
Hallo....
Purzel ist der Kater meiner Schwiegermutter und ist Freigänger,er ist 10 Jahre alt und ein ganz Süßer.
Seit jeher kratzt er sich die Ohren,und er wurde gegen sämtliche Allergien gespritzt.Nix hat geholfen.
Seit ca. 2 Jahren hat er nun auch noch angefangen sein Auge aufzukratzen,so das man das Fleisch sehen kann.Er sieht immer total bluiverschmiert am Kopf aus.Die Ohren sind ständig mit Krind verdeckt die er den er sich immer wieder aufkratzt.
Meine Schwiegermutter war ständig beim TA und hat Salben bekommen und der arme Kerl wurde immer wieder mit Allergiezeug geimpft,doch nie hat es geholfen.
Am Sonntag waren wir mal wieder dort und ich war schockiert,Purzel frisst nix mehr und wenn dann bringt er es wieder raus,er ist nur noch Haut und Knochen,er liegt nur noch rum und schläft.
Zuletzt hat der TA gesagt er habe Hautkrebs.
Gibt es das bei Katzen überhaupt :?: :?: :?:
Meine Schwiemu war auch bei verschiedenen TÄ,doch langsam ist sie es Leid und da sie sowieso nicht viel Geld haben ist das halt soeine Sache.... :roll:
Ich habe mir überlegt ob ich ihn nicht in eine Tierklinik bringen soll, :s2015: den sie will ihn einschläfern lassen, :s2017: damit sich der süße Kerl nicht mehr quälen muss. Ich weiß leider nur nicht ob das noch Sinn macht,denn ich möchte ihn auch nicht umsonst dieser Anstrengung aussetzen.
Vielleich ist ja jemand das der auch solche Erfahrungen gemacht hat.

LG Sabine :s2039:
Bild

....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.05.2008 10:16

Hm... bevor man ihn einschläfern lässt, sollte man sich vielleicht an eine THP wenden.
Habe schon öfter gelesen, dass Katzen mit "Hautausschlag" von einer THP geholfen werden können.
Was genau das Kratzen auslöst, kann unterschiedliche Gründe haben; es kann auch Stress bedingt sein.
Versucht es doch mal mit einer THP. Die kostet eher noch weniger, als wenn ihr ihn in eine TK bringt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: KATER PURZEL SOLL EINGESCHLÄFERT WERDEN

Beitragvon user_2177 » 06.05.2008 10:34

moritz der stubentieger hat geschrieben:Seit jeher kratzt er sich die Ohren,und er wurde gegen sämtliche Allergien gespritzt.Nix hat geholfen.


Was heißt denn, er wurde gegen sämtliche Allergien gespritzt? Der TA hat doch höchstens Kortison gespritzt, um den Juckreiz zu lindern, oder?

Vielleicht hat der arme Kerl ja Futterallergie und benötigt besondere Nahrung... Womit wird er denn gefüttert?

Dass er jetzt nur noch Haut und Knochen ist - wie Du schreibst - das würde mir momentan Sorgen machen... das arme Dingen scheint ja richtig zu leiden... :( ... Ich würde an deiner Stelle so oder so handeln... da muß auf jeden Fall noch einmal ein TA nachschauen. Man kann Purzel doch jetzt nicht verhungern lassen :roll:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 06.05.2008 10:48

hi
nehme an, dass er auf ektoparasiten (milben etc) untersucht wurde...die können auch ganz schön lokal reizen. und wenn mal etwas infiziert ist und er kratzt, wird das nicht besser.
tippe auch auf eine allergie, vermutlich schon futter. w¨rde in einer guten TK mal ein BB machen, bei allergie müssten die eosinophilen ja stark erhöht sein und evtl. auch die leukozyten.
auf jeden fall jetzt sofort handeln, wenn er schon abgemagert ist. gebt ihm mal schonkost für sensible katzen, bis etwas näheres bekannt ist.
am besten nafu ohne zusätze, z.b. almo nature, anifit oder was ähnliches ohne konservierungsstoffe, zucker, getreidemehl etc.
die offenen stellen mal ganz sanft mit warmem wasser und etwas verdünntem kamillosan tupfen und vielleicht, wenn die wunden wässern, etwas pudriges (sanft desinfizierendes) auftragen, damit es trocknet.
das arme kerlchen...ich hoffe, dass da etwas näher abgeklärt wird
halte alle daumen für euch!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 06.05.2008 11:29

Mensch wie ich das Wort einschläfern hasse.
Viele katzen haben eine Getreideallergie .
Bekommt das Katerchen viel TF?
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija


Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 06.05.2008 12:11

Hallo Sabine!

Der arme Kerl... Trotzdem würde ich auf jeden Fall eine 2.Meinung einholen falls ihr bisher nur bei einem TA ward.
Nicht jeder TA ist auf jedem Gebiet gleich gut, das weiß ich aus eigener
Erfahrung. Wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich gar nichts "großes".

Wenn er so abgemagert ist würde ich unbedingt gleich gehen...
Halt uns auf dem Laufenden...
Gute Besserung für den Süßen Kerl!
LG Chrisi

Benutzeravatar
moritz der stubentieger
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2007 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Burgenland/Zeitz

Beitragvon moritz der stubentieger » 06.05.2008 21:13

Hallo noch mal.

An eine Futterallergie hat glaube ich noch keiner gedacht.Ich eingenommen.
Er bekommt normales KF(z.B. Felix oder no name Produkte)manchmal auch Reste vom Mittagessen wie Kartoffeln,Möhren und Fleisch.In der letzten Zeit schlappert er nur noch die Soße vom KF.
Leider gibt er hier bei uns keinen THP nur in 200 km Entfernung,leider ist mir das zeitlich nicht möglich,und meine Schwiegermutter kann durch ihren plflegebedürftigen Mann nicht so lange weg bleiben.
Ich denke schon das sie noch einmal zum TA geht,denn ihr fällt er auch überhaupt nicht leicht ihn so leiden zu sehen.Bei ihr lebt auch noch Frechdachs,der Bruder von Purzel,er ist bei bester Gesundheit und wohl genährt.
Ich werde morgen gleich mal dieses Spezifutter kaufen und ihr bringen,ich hoffe das verträgt er und kann er drin behalten.
Mir tut der arme Kerl so sehr Leid,und ich hoffe von ganzem Herzen das man ihm noch helfen kann.
Ich werde euch auf dem laufenden halten,hoffentlich ist es nicht schon zu spät............ :cry:
LG Sabine
Bild



....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"

und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 07.05.2008 15:25

das was er da zu essen bekommt ist ja auch... sorry nicht boese gemeint... unter aller sau... essensabfaelle kriegen katzen ueberhauptnicht, es sind doch keine schweine. und supermarktkram ist auch nicht so wirklich gesund.. versuch bitte mal wirklich hochwertiges oder zumindest mittelklassefutter zu geben.
ansonsten schaut mal ob ihr nicht in ne tierklink gehen koennt, statt nur zum normalen ta. die haben meist ganz andre moeglichkeiten. habt ihr mal evtl auf eosinophiles granulom untersuchen lassen?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 07.05.2008 15:36

das mit der spezialnahnrung ist gut.
später kauf das nassfutter aus dem aldi (wenn es ihm besser geht), da ist kein getreide drin. das ist auch nicht so teuer, das wird dem kleine kerl schon helfen bzw. dafür sorgen das er ggf. keine "ausbruch" mehr bekommt.
alles gute der fellmaus.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.05.2008 23:27

Das ist nicht schlimm, wenn die THP etwas weiter entfernt ist.
Oft arbeiten sie auch aus der Ferne aus, wenn du ihnen das Problem schilderst. Oder manchmal hilft auch ein wenig Fell, das man einschickt.
Man muss also nicht notgedrungen hinfahren.

Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst, wie sie vorgehen würde und ob ihr überhaupt vorbeikommen müsstet. Fragen kostet ja nichts :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 16.05.2008 16:08

darf man fragen wie es dem patienten geht??

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 26.08.2008 22:15

Ja, wie geht es Purzel? Hab ich am WE ganz vergessen zu fragen, geht es ihm besser? Oder ist er über die Regenbogenbrücke?
´N Gruß nach ZZ schick!

Rosita

Benutzeravatar
moritz der stubentieger
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2007 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Burgenland/Zeitz

Beitragvon moritz der stubentieger » 28.08.2008 10:16

:( :( :(
Leider hat er es nicht geschafft.
Sie hat ihn schon vor einigen Wochen einschläfern lassen.
Für Purzel war es aber besser so,er hat sich nur noch gequält.
:x Da hätte sie wirklich mal eher zum TA gehen sollen. :evil:
:s2036: Grüße zurück nach Elsenz an alle 2-Beiner und 4-Beiner.

LG Sabine
Bild



....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"

und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste