Katze Lametta gegessen!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
wiegehts
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2006 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Katze Lametta gegessen!

Beitragvon wiegehts » 21.12.2006 20:17

Hallo an euch alle!
Meine Tante hat eine Katze die vor kurzem Lametta gefressen hat.Daraufhin gab es eine verstopfung im Darm und die musste operiert werden,wobei ihr all der Lametta entnommen wurde.Kurz darauf ging es ihr wieder super,sie hat viel gegessen. Doch dann hat sie aus ihrer Bauchnarbe die Tacker entzogen und evtl gegessen. Seitdem ist sie nicht mehr,kriecht nur noch rum. Sie wurde wieder ins Krankenhaus gebraucht,aber auf dem Röngten ist keinerlei Spur von Taker zu sehen,ihr Blut und Nierenwerte sind vollkommen ok,sie hat kein Fieber,nichts.
Die Ärzte sind ratlos und wissen nicht warum sie auf einmal nichts mehr isst.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hannah


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 21.12.2006 21:28

Hallo und erst mal herzlich willkommen hier!

Was für Tacker bitte :?: :shock: OP-Narben werden doch für gewöhnlich genäht, oder?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.12.2006 22:00

Hallo Hannah,

auch von mir erst mal: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Wurde ein komplettes Blutbild der Katze gemacht oder wurden nur bestimmte Werte untersucht? Wie ist die Verdauung momentan, kann sie aufs Klo gehen? Speichelt sie mehr oder erbricht sich? Wie lange ist das her mit dem Lametta und der OP? Wie schnell nach dem Fressen vom Lametta wurde sie operiert? Da Lametta giftig ist für Katzen, könnte sie vielleicht eine Vergiftung haben - das ist jetzt aber reine Spekulation, ohne genaueres zu wissen, kann man da leider nicht viel zu sagen... War deine Tante nur bei einem TA oder bei mehreren bzw. auch in einer Tierklinik?

Ich drücke die Daumen für die Katze deiner Tante und hoffe, deine Tante hat das Lametta ganz schnell komplett beseitigt?!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.12.2006 22:10

Mir fällt gerade noch ein: Wenn die Katze so neugierig war und das Lametta gefressen hat, könnte es sein, dass sie Nadeln vom Weihnachtsbaum oder Adventskranz gefressen hat? Die können spitz sein und Verletzungen in Mund und Speiseröhre (vielleicht auch Magen?) verursachen, die stark schmerzen oder könnten sogar stecken bleiben - ich weiß nicht, ob man das auf einem Röntgenbild sehen würde? Zudem werden wohl auch viele Weihnachtsbäume oder Tannenzweige bei der Aufzucht gegen Schädlinge behandelt - das wäre natürlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd...

Vielleicht helfen diese Denkanstöße ja schon weiter?

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.12.2006 23:26

Herzlich Willkommen auch von mir.

Das ist aber heftig was mit der Maus passiert ist.

Kann leider nichts dazu sagen, hoffe aber das sich alles zum Guten wendet und es ihr bald wieder besser geht.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 21.12.2006 23:38

Bienchen hat geschrieben:Mir fällt gerade noch ein: Wenn die Katze so neugierig war und das Lametta gefressen hat, könnte es sein, dass sie Nadeln vom Weihnachtsbaum oder Adventskranz gefressen hat? Die können spitz sein und Verletzungen in Mund und Speiseröhre (vielleicht auch Magen?) verursachen, die stark schmerzen oder könnten sogar stecken bleiben - ich weiß nicht, ob man das auf einem Röntgenbild sehen würde? Zudem werden wohl auch viele Weihnachtsbäume oder Tannenzweige bei der Aufzucht gegen Schädlinge behandelt - das wäre natürlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd...

Vielleicht helfen diese Denkanstöße ja schon weiter?


Jetzt hab ich Angst,

Ach ja, herzlich willkommen natürlich auch von mir! Drücke die Daumen, dass es der Maus bald besser geht.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
wiegehts
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2006 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitragvon wiegehts » 23.12.2006 15:40

hey erstmal danke für all die antworten!
Die Zustand der Katze hat sich über die nacht verschlimmert,sie mussten sie nochmal aufschneiden,und da haben sie noch ein bisschen Lametta endeckt entdeckt,und das hatte sich enorm entzündet,sie war leider nicht mehr zu retten und man hatte sie in der Nakose einschlafen lassen. :(
trotzdem danke für all euren rat!....
lg,hannah



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste