Jule ist so komisch

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Jule ist so komisch

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 07:57

Hallo,
meine Katze Jule ist nicht okay. Ich berichte mal.
Heute morgen fiel mir auf, das sie auf dem Rücken ein paar verklebte Stellen im Fell hat und sich ganz anders verhält als normal. Sonst ist sie immer in meiner Nähe, heute hat sie sich auf meinen Sessel gelegt und ist ganz apathisch. Daraufhin habe ich genauer hingeschaut.
Sie ist am Po total vollgesch...ihr wisst, was ich meine? Ich in den Keller, Kaklo kontrollieren. Kein Durchfall, draussen "macht" die Lady nicht.
Als nächstes fiel mir auf, das sie humpelt. Wir haben ihr jetzt erstmal das verklebte Fell weggeschnitten, weil sie sich auch nicht putzt, und ihr als Notfallmittel Arnica gegeben.
Ich habe sie gestern abend noch raus gelassen, irgendwas muss heute Nacht passiert sein. Kann es sein, das eine Katze sich vor Angst "in die Hose macht"?
Als nächstes werde ich meine TA anrufen, ich habe das Gefühl, das sie angegriffen wurde und innerlich verletzt ist. So habe ich sie noch nicht erlebt.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, aber jetzt versuche ich mal, die TA zu erreichen.
Schön, das ich die Zeit bis 8.00 mit euch verbringen konnte. Es hilft mir sehr, meinen Kummer zu berichten, ich mache mir grosse Sorgen um mein Julchen...
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 28.01.2008 08:00

Hallo Anja...
Gut das Du gleich mit Jule zum TA gehst...leider kann ich Dir auch nicht
so weiterhelfen :oops:
aber ich drücke Daumen und :pfote: :pfote: :pfote:
das es nichts schlimmes ist...
armes Julemäuschen...

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 28.01.2008 08:00

Würde auch mal beim TA anrufen.
Ich drücke die Daumen.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 08:10

Ich soll um halb neun da sein.
Jule hat eiskalte Ohren und Pfoten. Ich meine mich zu erinnern, das das Anzeichen für einen Schock sind... ohje. Wenn ich bloss wüsste, was ihr passiert ist! Sie will auch alleine sein. Sehr ungewöhnlich für Jule, die sonst immer jemanden zum Kuscheln sucht.
Aber ich denke, die TA kann ja feststellen, ob sie vielleicht gebissen wurde oder so?
Gaaanz, ruhig, Anja...niemandem ist geholfen, wenn du durchdrehst, am wenigsten Jule.
Ist aber auch nicht einfach gerade. Mein Sohn hat auch schon zwei Mal angerufen, wie es ihr geht. Der weint und dreht grad am Rad, weil er Angst hat, schon wieder eine Katze zu verlieren.
So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg...
Bis nachher, ich werde euch berichten.
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 28.01.2008 08:12

Wheezie hat geschrieben:Ich soll um halb neun da sein.
Jule hat eiskalte Ohren und Pfoten. Ich meine mich zu erinnern, das das Anzeichen für einen Schock sind... ohje. Wenn ich bloss wüsste, was ihr passiert ist! Sie will auch alleine sein. Sehr ungewöhnlich für Jule, die sonst immer jemanden zum Kuscheln sucht.
Aber ich denke, die TA kann ja feststellen, ob sie vielleicht gebissen wurde oder so?
Gaaanz, ruhig, Anja...niemandem ist geholfen, wenn du durchdrehst, am wenigsten Jule.
Ist aber auch nicht einfach gerade. Mein Sohn hat auch schon zwei Mal angerufen, wie es ihr geht. Der weint und dreht grad am Rad, weil er Angst hat, schon wieder eine Katze zu verlieren.
So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg...
Bis nachher, ich werde euch berichten.
Anja


Anja...ruhig bleiben...
aber das ist leichter gesagt als getan...
ich denke an Euch.... :kiss: :kiss: :kiss:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 28.01.2008 09:07

Oh wei, drück euch ganz doll die Pfötchen dass es nichts Schlimmes ist! :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.01.2008 09:19

daumen und pfoten sind gedrückt. berichte doch bitte.

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 09:53

Wir sind wieder da.
Jule hat sehr wahrscheinlich eine Begegnung mit einem Auto gehabt. :s1769:
Ihre ganze rechte Seite ist geprellt, sie hat 41 Grad Temperatur und steht unter einem schweren Schock. Sie hat keine Flüssigkeit im Bauchraum, also keine inneren Verletzungen, die bluten oder Blasenriss oder so. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und etwas gegen die Schmerzen(scheint gut zu wirken, sie ist viel lebhafter als vorhin und putzt sich jetzt auch den Rest verklebtes Fell am Popo sauber). Ich werde ihr ausserdem noch Traumeel geben. Und Fieber kontollieren, das muss jetzt runter gehen.
Ich soll sie im Auge behalten, ob sie auch Pipi macht, um sicher zu gehen, das die Nieren nicht verletzt sind. Ich bin so erleichtert, das nichts schlimmeres ist. Ist natürlich nicht schön, was ihr da passiert ist- aber sie hat nach Hause gefunden und liegt nicht verletzt irgendwo rum. Oder wurde so übel getroffen, das sie auf der Strasse stibt.
Gerade habe ich auch vor dem Haus die Strasse abgesucht, weil ich dachte, vielleicht kann ich ja eine Stelle finden, an der was zu sehen ist. Und tatsächlich, direkt vor unserer Auffahrt liegt ein plattgefahrenes Häuflein. Das täte passen, weil Jule nicht weit weg geht, meistens sogar auf dem Grundstück bleibt, und nach 10- 15 Minuten wieder drin ist. Rausgelassen habe ich sie gegen Mitternacht. Ihr Popo war ja heute morgen um halb sechs schon ganz angetrocknet.
Jetzt liegt sie im Arbeitszimmer meines Mannes und döst. Sie schnurrt dabei, ich sehe das als gutes Zeichen.
Ich bin so erleichtert, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Mannoman. Ich werde jetzt erstmal mein Frühstück nachholen und mich etwas runterfahren. Das ich mich auch immer so aufregen muss, wenn meinen Lieben was passiert...
Bis nachher, ich berichte weiter. :s1958:
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 28.01.2008 10:00

Uff, heftig! :shock:
Die arme Kleine! :(
Aber gut dass nichts Schlimmeres passiert ist, Daumen bleiben weiterhin gedrückt dass sie sich nun schnell erholt von ihrem Schock.
ach ja... Bachblüten Resc.-Tropfen... hast du die da?
Würde ich ihr mehrmals täglich momentan verabreichen, gegen den akuten Schock.

Fühlt euch ma beide (vorsichtig) gedrückt. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.01.2008 10:00

Liebe Anja,

das ist doch völlig normal, dass Du Dich aufregst, wenn Deinen Lieben etwas passiert! Das ginge mir nicht anders!

Ich drücke Jule ganz fest die Daumen, dass sie keine bleibenden Schäden zurückbehält und sich ganz schnell wieder von dem Unfall erholt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.01.2008 10:04

Hallo Anja!

Habe eben erst den ganzen Thread gelesen! Mannomann hab ich mich erschrocken! :shock: Hatte während des Lesens schon auf einen Zusammenstoß mit ´nem Auto getippt... :cry:
Bin so froh, dass Deiner Maus nix Schlimmeres passiert ist und sie wohl einen Schutzengel hatte. :kiss:

Drück die Daumen, dass Alles wieder ganz in Ordnung wird! :kiss:

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 10:09

Gerade hat sie was getrunken und brav gepinkelt.
Gottseidank, das hatte ich erhofft.
Sie eiert ein bisschen beim Laufen, aber still irgenwo liegen ist nicht drin. Vielleicht ist das Rumgelaufe so eine Art Stressminderung, kenne ich von mir auch. Werde sie mal weiter im Auge behalten.
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.01.2008 10:22

Wheezie hat geschrieben:Gerade hat sie was getrunken und brav gepinkelt.
Gottseidank, das hatte ich erhofft.
Sie eiert ein bisschen beim Laufen, aber still irgenwo liegen ist nicht drin. Vielleicht ist das Rumgelaufe so eine Art Stressminderung, kenne ich von mir auch. Werde sie mal weiter im Auge behalten.
Anja


Anja....will dir auf kein fall angst machen....aber, beobachten, beobachten...
Das sie kein platz findet ist sicher innere unruhe....
Mit Schnurren versuht sie sich selber beruhigen, nehme ich an...
Noch mal....beobachten...
Alles gute für dein Schatz.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 10:24

Vesna,
ich werde sie heute nicht aus den Augen lassen, versprochen. ich will doch, das es ihr gut geht.
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.01.2008 10:25

Uiuiui! so´s Stress am Montagmorgen!
Gut, dass alles so glimpflich abgegangen ist! Und dass sie jetzt auf dem KaKlo war, ist auch super!
Ich wünsch der Maus gute Besserung!!! Und für dich einen dicken Knuddler!

P.S.: übrigens: ja, Katzen können sich "vor Angst in die Hose machen". Das hatte ich früher hier bei jedem Zusammentreffen zwischen Merry (als er noch ganz klein war auch bei Pippin) und dem unkastrierten Streunerkater, der hier rumläuft. Mittlerweile ist Merry selbstbewusst und auch abgebrüht genug, um nicht mehr ganz so panisch zu werden, wenn Billy hinter ihm her ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste