Balkonsturtz, Frauchen Schuld!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 13.07.2007 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause ;-P
Kontaktdaten:

Beitragvon NikeBKH » 30.10.2007 08:17

Habe mir eben alles durchgelesen und am Anfang des Threads war mir echt schlecht. Wenn ich mir vorstelle dass einer meiner Katze soetwas passiert würde ich abklappen. Aber ich habe ja 'zum Glück' keinen Balkon (auch wenn ich mir einen Wünsche :cry: ).

Ich freue mich jedenfalls riesig das es dem Seppi wieder sooo gut geht!

Da hast du echt glück gehabt kleiner Mann!!!!!

Mach das nicht nochmal mit uns :s2015:


Drück ihn ganz doll von uns. :kiss:
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild


freakmagnet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Öhrchen steif halten

Beitragvon freakmagnet » 02.11.2007 14:19

Hallo MiziJunkie,

ich steige wohl ein wenig spät in diese Diskussion ein, aber ich dachte ich melde mich deswegen mal für dieses Forum an, weil ich selber über ausreichend Erfahrung mit fliegenden Kätzchen verfüge. Es ist superschön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht. Wichtig für Dich sollte allerdings sein, nicht allzu paranoid zu werden. Hey, Du bist Katzenbesitzerin! Die kleinen Mistviecher machen sehr komische, gefährliche und meist nicht nachvollziehbare Sachen. Mein zwei Kleinen (6 Monate alt) sind jetzt jeder genau 1 Mal von unserem Balkon/ Fenstersims gesegelt. Wir dachten halt es sei katzenfreundlich die Stadtkätzchen zumindest aus dem Fenster zu lassen...denkste. Wir wollten sie zum Essen herein holen, die beiden haben sich erschreckt, sind gegeneinandergehüpft und Siouxsie flog ins Café unter unserer Wohnung, wo sie von der netten holländsichen Bedienung eingesammelt wurde, die sich mehr erchreckt hat als die Katze. Dabei hat sich die Kleine ihre Unterlippe mit dem Milcheckzahn gepierct und war drei Tage lang beleidigt. Und es geht ihr wunderbar. Das zweite Kätzlein saß ein paar Wochen später in unserer Lieblingsbar auf dem Tablett am Tresen.....Lebenslanges Balkonverbot! (Naja, bis sie halt erwachsen sind, die kleinen Racker) Wir haben uns auch furchtbar erschreckt und Sorgen gemacht, aber wie gesagt - hey wir sind alle Katzenbesitzer, und Katzen sind unberechenbar. Deswegen - keine Sorgen machen. Kätzchen, lieb haben, warm und satt halten und sich gelegentlich fragen woher das Gefühl kommt, dass die Katze Herrscherin ist, man selbst jedoch nur der Dosenöffner....

In diesem Sinne allen Katzenjunkies ein schönes Wochenende!
Immer wenn ich mit meiner Katze spiele, habe ich das Gefühl, dass ich ihr Zeitvertreib wäre. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 03.11.2007 09:28

freakmagnet hat geschrieben:Lebenslanges Balkonverbot! (Naja, bis sie halt erwachsen sind, die kleinen Racker)

:shock: :shock:
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst??!!!

Und bist Du wirklich der Meinung, dass sich etwas ändert, wenn die
Miezen erwachsen sind? Da können die Stürze genauso passieren!

Meine drei sind noch nicht vom Balkon gefallen - sollen sie auch nicht.
Trotzdem habe ich rundherum (nachdem ich mein 3. Samtpfötchen
dazubekommen habe, das ein Wildfang ist) ein Netz gespannt, so dass
ich jetzt die Balkontür ganz beruhigt öffnen kann.
Vielleicht denkst Du mal über eine solche Maßnahme nach?
Ich könnte es nicht so leicht nehmen, wenn einem meiner Lieblinge
so etwas passiert wäre!
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 03.11.2007 17:15

schliesse mich mal derobigen Meinung an.

Es war ein totaler schock für mich als mein süsser runter fiel.
Neben angst machten sich auch vorwürfe breit.

Hast du denn keine Angst das den kleinen was passiert???

Find es eigentlich nicht so doll und werde weiterhin alles daran setzen, dass so was nie nie wieder passiert.

LG MiziJunkie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

freakmagnet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon freakmagnet » 06.11.2007 18:31

Ich glaube da habt ihr mich falsch verstanden. Mir liegt nichts daran, dass meine beiden Schätzchen nochmals vom Balkon fallen. Aber dann kommen sie halt nicht mehr raus. Punkt. Balkonnetze hat man mir auch schon empfohlen, aber ich wohne in einer Altbauwohnung mitten in der Stadt, und da wird mein Vermieter sich bedanken, wenn ich anfange Katzen- oder Taubennetze um den Sandsteinbalkon aus dem 1900 Jahrhundert zu ziehen. Wen die beiden trotz aller Vorsicht herauswitschen, dann sitzt man neben der Tür und flucht und lockt (und wir alle wissen wer schneller im Rennen Mensch oder Katze ist). Ich hatte halt das Glück, dass meine Kleinen nix passiert ist. Euren ist ja auch nichts passiert. Was ich mit meiner Geschichte versucht habe zu vermitteln ist schlicht und ergreifend, dass man nie alles ganz sicher machen kann, wenn man Katzen hat. Und das ist eben auch das Tolle an Katzen. Man kann auf Katzen nur bedingt aufpassen, aber man kann sie immer lieben und ihnen alles Gute dieser Welt angedeihen lassen. Aber man darf doch nicht in ewiger Angst leben. Gerdae Katzen sind so unglaublich selbständig, dass man sich um sie seltenst Sorgen machen muss (es sei denn, ein anderer Mensch behandelt sie mit Absicht schlecht, aber das ist ein ganz anderes Thema) .

Lieben Gruss,

Freakmagnet
Immer wenn ich mit meiner Katze spiele, habe ich das Gefühl, dass ich ihr Zeitvertreib wäre. (Oscar Wilde)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.11.2007 10:01

Hallo :D
Wie geht es deinem Schatz ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 07.11.2007 10:42

also ein netzt hat schon leben gerettet. un dich wohne auch in einer altbauwohnung und der vermieter, erteilte mir die erlaubnis ein netzt anzubringen, wenn ich nicht bohren muss. und bohren muss man heute nicht mehr. :D

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 08.11.2007 07:41

vilica65 hat geschrieben:Hallo :D
Wie geht es deinem Schatz ???


Hallo,

lieb, dass du dich nach meinem Süssen erkundigst.
Seppi gehts super.
Es ist ihm nichts mehr anzumerken.

Und das ist auch gut sooooooooo :s1954:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 08.11.2007 08:02

MiziJunkie hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:Hallo :D
Wie geht es deinem Schatz ???


Hallo,

lieb, dass du dich nach meinem Süssen erkundigst.
Seppi gehts super.
Es ist ihm nichts mehr anzumerken.

Und das ist auch gut sooooooooo :s1954:


:jump:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.11.2007 16:13

MiziJunkie hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:Hallo :D
Wie geht es deinem Schatz ???


Hallo,

lieb, dass du dich nach meinem Süssen erkundigst.
Seppi gehts super.
Es ist ihm nichts mehr anzumerken.

Und das ist auch gut sooooooooo :s1954:


super, das freut mich :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 07.02.2008 14:25

schön, dass alles gutgegangen ist :D

Stinker ist im Alter von ein paar Monaten aus dem ersten Stock gefallen...ich sah aus dem Augenwinkel noch wie er strauchelete...wie im Comic...unten angekommen: auf die Lippe gebissen und geschockt.

Jahre später ist der eine Reißzahn schwarz geworden und musste gezogen werden, der hatte bei dem Sturz wohl was abbekommen.
LG, Stef

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 08.02.2008 05:38

Stef68 hat geschrieben:schön, dass alles gutgegangen ist :D

Stinker ist im Alter von ein paar Monaten aus dem ersten Stock gefallen...ich sah aus dem Augenwinkel noch wie er strauchelete...wie im Comic...unten angekommen: auf die Lippe gebissen und geschockt.

Jahre später ist der eine Reißzahn schwarz geworden und musste gezogen werden, der hatte bei dem Sturz wohl was abbekommen.


das tut mir Leid. :(

Bei meinem Racker ist alles ok.
Keine weiteren Symptome sind damals eingetroffen.Er scheint auch draus gelernt zu haben, so wie ich auch. :lol:
Sobald die Verglasung aufgemacht wir, ist seppi drinnen und dann darf er auch nicht raus.

Hoffe es bleibt auch alles ok.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste