Mausohr vertilgt - was nun?!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Mausohr vertilgt - was nun?!

Beitragvon Mona1981 » 31.08.2007 22:42

Hallo zusammen,

hier wieder die Problemkatzenmutti.Ich hoffe ich nerve nicht schon... Es könnte sein, dass unsere kleine Ashley ein Mini - Ohr einer Spielmaus verschluckt hat. Bin da aber net sicher. Das Ohr fehlt und ich kann es nirgends finden. Weiß auch net, wie lange das schon weg ist. Jedenfalls muss es beim Spielen abgegangen sein. Das ist nur ein winziges kleines Plüsch -Ohr. Muss ich mir Sorgen machen oder scheidet sie das einfach wieder aus???

Danke für Eure Mithilfe
LG Mona


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Mausohr vertilgt - was nun?!

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 22:46

Mona1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier wieder die Problemkatzenmutti.Ich hoffe ich nerve nicht schon... Es könnte sein, dass unsere kleine Ashley ein Mini - Ohr einer Spielmaus verschluckt hat. Bin da aber net sicher. Das Ohr fehlt und ich kann es nirgends finden. Weiß auch net, wie lange das schon weg ist. Jedenfalls muss es beim Spielen abgegangen sein. Das ist nur ein winziges kleines Plüsch -Ohr. Muss ich mir Sorgen machen oder scheidet sie das einfach wieder aus???

Danke für Eure Mithilfe

Hm wenns so klein ist, dann denke ich kommt es einfach unverdaut hinten wieder raus!
Bei meinen kommen öfter mal die unverdauten Halme vom Katzengras wieder hinten raus.
Hat sie erbrochen? Frisst sie schlecht?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 31.08.2007 22:47

Hallo Mona
Weiss auch nicht, was denken :( ....
Wenn sie es verschluckt hat, scheidet sie es vielleicht auf natürliche weisse auch raus.
Vielleicht mal schauen wenn sie auf dem Klo ist....
Mensch Mona....weiss ich auch nicht :( blöde Ohr !

Hoffe das du es noch findest...so oder so...
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.08.2007 22:48

Ich denke auch wenn es klein ist, das sie es auf natürlichem Weg wieder ausscheidet...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 31.08.2007 22:52

Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...

Unser Hund hat auch öfter mal was verschluckt. Schon als Welpe. Und das war viel größer... ist alles auf natürlichem Wege wieder raus..

werde einfach mal abwarten wie es ihr so geht...
LG Mona


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 23:01

Mona1981 hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...

Unser Hund hat auch öfter mal was verschluckt. Schon als Welpe. Und das war viel größer... ist alles auf natürlichem Wege wieder raus..

werde einfach mal abwarten wie es ihr so geht...

Kritisch sind halt Fäden oder sehr große Dinge, die den Magenausgang verschließen könnten. Aber so ein Fellohr halte ich für unkritisch. Hier wurden schon viele Federn von den Spielangeln verschluckt und die kamen auch alle wieder raus :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.08.2007 23:23

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Mona1981 hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, dass es so wieder rauskommt. wenn sie es überhaupt verschluckt hat und ich es nicht aufgesaugt habe beim Putzen (lol)...

Unser Hund hat auch öfter mal was verschluckt. Schon als Welpe. Und das war viel größer... ist alles auf natürlichem Wege wieder raus..

werde einfach mal abwarten wie es ihr so geht...

Kritisch sind halt Fäden oder sehr große Dinge, die den Magenausgang verschließen könnten. Aber so ein Fellohr halte ich für unkritisch. Hier wurden schon viele Federn von den Spielangeln verschluckt und die kamen auch alle wieder raus :wink:


Dem kann ich mich nur anschliessen...Mach dir keine Sorgen das kommt schon raus wenn sie es wirklich verschluckt hat... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 31.08.2007 23:44

Ich danke Euch.... sie isst auch gut und trinkt viel.... die Natur wird schon für natürlichen Abgang sorgen :wink:

Sorry wenn ich soooo viele doofe Fragen stelle, bin halt ein Katzenneuling :wink:

Liebe Grüße

Eure Mona
LG Mona

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.08.2007 23:45

Mona1981 hat geschrieben:Ich danke Euch.... sie isst auch gut und trinkt viel.... die Natur wird schon für natürlichen Abgang sorgen :wink:

Sorry wenn ich soooo viele doofe Fragen stelle, bin halt ein Katzenneuling :wink:

Liebe Grüße

Eure Mona


Frag ruhig, dafür ist das Forum da und wenn wir helfen können, machen wir das sehr gerne... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 01.09.2007 00:09

Mona1981 hat geschrieben:Ich danke Euch.... sie isst auch gut und trinkt viel.... die Natur wird schon für natürlichen Abgang sorgen :wink:

Sorry wenn ich soooo viele doofe Fragen stelle, bin halt ein Katzenneuling :wink:

Liebe Grüße

Eure Mona


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Hier gibt es keine "doofen Fragen" jede Frage wird ernst genommen.

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 01.09.2007 00:15

Das ist schön zu hören... ihr seid alle so lieb hier.... es tut mir so gut, dass ich Euch gefunden habe...

:s1942: :s2783:
LG Mona

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 00:16

Das ist schön... :s1986: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 01.09.2007 06:25

Hallo Mona!

Nein, ich denke auch nicht, daß du dir deswegen groß Sorgen machen mußt. Wenn es wirklich nur ein kleines "Ohr" war, dann kommt das auch ohne Probleme hinten wieder raus. Und es ist ja weiches Material und nicht spitz oder hart, daher wird das keine Schwierigkeiten machen.
Kannst ja aber trotzdem mal drauf achten, wenn dein Katzel auf die Toilette geht, vielleicht siehst du es ja. :wink:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.09.2007 20:10

Mona1981 hat geschrieben:
Sorry wenn ich soooo viele doofe Fragen stelle, bin halt ein Katzenneuling :wink:

Liebe Grüße

Eure Mona



Hallo Mona,

nein, du stellst sicher keine doofen Fragen. Du bist einfach nur besorgt um deine Katze und das verstehen wir alle.

Ich denke nicht, dass es deiner Katze schadet, wenn sie ein klitzekleines Stückchen Spielmaus verschluckt hat.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 02.09.2007 12:17

Hallo zusammen,

also ich habe im Kot der Kleinen nix gefunden... aber sie isst und trinkt. entweder hat sie das teil garnicht verschluckt oder es ist schon wieder draußen..

Danke Euch allen...
LG Mona



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste