Hilfe!! Dringender Notfall!!

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 22.06.2008 10:20

Dazu fällt mir wieder mal mein "Lieblingszitat" ein

Und wer nur EIN Leben rettet, rettet die Welt

Ihr habt das getan, was möglich war - und das ist schon so viel mehr,
als viele Andere gmacht hätten.


Maxi
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2008 20:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Maxi » 26.06.2008 09:10

Ihr habt Euch gekümmert und das getan, was am nötigsten war - das ist toll!! Ob es genug war oder letztlich das Richtige, das fragt man sich meist, wenn solch ein Würmchen nicht überlebt. Besonders, wenn man sich zum Einschläfern entschließt. Aber auch das habt Ihr aus Verantwortubngsbewusstsein und Mitgefühl getan. Hättet Ihr es nicht getan, wäre das Kleine vielleicht sehr jämmerlich bei Euch zugrunde gegangen und auch dann würdet Ihr Euch Vorwürfe machen, dass Ihr es nicht "erlöst" hättet. Was in welcher Situation das Richtige ist, wissen wir ja leider nicht immer und können es auch nicht.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch gekümmert und gesorgt habt und persönlich eingesetzt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 27.06.2008 00:28

Hallo Nina & Paddy

Es ist sehr schön daß Ihr Euch troz der großen katzengemeinde bei Euch zu Hause auch um kleine Kitten kümmert. Es ist immer sehr schwierig kleine Kätzchen durchzubringen. Die meisten werden das nicht verstehen - aber ich darf da mal ein wenig aus Erfahrung sprechen.... :oops:

Gut 50 % der kleinen Kätzchen überstehen die ersten 6-8 Wochen nicht - und auch dann nicht, wenn Sie wie bei uns abgeliefert werden, Intensivmedizin kein Thema ist, 16 Std. am Tag ein TA vor Ort ist, und bei Notfällen, zwei Tierkliniken 24 h / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen. Ich schreibe nur nicht über all die Kitten die bei uns abgegeben werden - denn in den letzten WOchen waren es deren sehr, sehr viele.

Also bitte mache Dir keine Vorwüre irgendwelcher Art. Auch wenn dies ein trauriges Ereignis war/ist ...

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 27.06.2008 10:24

Hallo Nina,
ich finde es toll, dass du die Kleinen überhaupt bei Dir aufgenommen hast !
Zum Thema, dass die Kosten für Infusion, Spritze etc. für das Kitten zu hoch gewesen wären kann ich Dir nur Recht geben.
Ich denke dass die Natur da schon ihren eigenen Weg geht und wenn die Chancen gering waren, dass es überhaupt was bringt, dann sollte man so ein kleines Geschöpf einfach erlösen.

Außerdem (wenn ich das richtig verstanden habe) sind es ja Kitten, die du eh nicht behalten kannst und da ist dann die emotionale Bindung auch nicht so hoch, wie bei einer Katze, die seit Jahren bei einem ist. Da sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste