Katze hat sich am schwanz erhängt

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 16.02.2008 10:37

oh die geschichte ist ja schlimm...zum glück ist nichts schlimmeres passiert!!

lass ihm zeit, er braucht halt länger dafür das zu verarbeiten, das wird schon wieder! zwing ihn einfach zu nichts...lass ihn selber machen und dass er erbrochen hat kann auch damit zusammenhängen, dass jetzt alles, was er aufgestaut hat rauskam...beobachte ihn einfach mal...

gute besserung dem kleinen! ich denke er hat einen schock weil er das mitansehen musste und nichts machen konnte
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.02.2008 10:39

Lese erst jetzt was passiert ist :shock: . Gott sei Dank dass das gut ver-
laufen ist.
Ich habe auch nichts an den Kratzbäumen was mit Gummi ist. Am besten
Sisalkordel, oder auch die Kordeln, die sich an den schönen Taschen von
Parfümerien befinden. Dicken Knoten rein machen und da kann man auch
Mäuse etc. dran binden.
Alles was mit Gummi ist wird nur unter Aufsicht benutzt.

Hoffe, dass sich Dein Schatz vom Schreck erholt hat - und Du auch. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 16.02.2008 22:26

Oh wei....das ist ja nochmal gut gegangen...was so alles passieren kann :shock:
LG, Stef

andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2007 18:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

habe was ähnliches erlebt

Beitragvon andrea hasenpusch » 18.02.2008 11:55

ich habe etwas ähnliches erlebt allerdings mit dem katzenhalsband.ich habe es meinem kater angelegt damit er sich daran gewöhnt war ein heiden kampf.
er hat sich mit allen vieren dagegen gewehrt,immer wieder war er zugange damit es abgeht.
dann habe ich mich entschlossen ihn zu erlösen und es am tag darauf nochmal versucht.er schoß ab nach dem anlegen.ich dachte OK geht doch und plötzlich hörte ich ihn jammern,er war im schlafzimmer unterm bett.ich zog ihn vor und da sah ich die beschehrung.von unten war das vorderbein durchgeschoben bis oben hin und der rest war quer durch sein schnäutzchen .er hatte voll die panik.
das halsband hat auch einen (sicherheits)verschluß aber es liegt seit dem zu sicherheit in der schublade und mein kater geht ohne halsband nach draußen.
seit dem hat keine meiner katzen irgend etwas um den hals noch nicht mal ein flohschutzhalsband ich nehme seit dem die tropfen die man ins fell träufelt.
liebe grüße andrea
mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: habe was ähnliches erlebt

Beitragvon Shy Lee » 18.02.2008 12:06

andrea hasenpusch hat geschrieben:ich habe etwas ähnliches erlebt allerdings mit dem katzenhalsband.ich habe es meinem kater angelegt damit er sich daran gewöhnt war ein heiden kampf.
er hat sich mit allen vieren dagegen gewehrt,immer wieder war er zugange damit es abgeht.
dann habe ich mich entschlossen ihn zu erlösen und es am tag darauf nochmal versucht.er schoß ab nach dem anlegen.ich dachte OK geht doch und plötzlich hörte ich ihn jammern,er war im schlafzimmer unterm bett.ich zog ihn vor und da sah ich die beschehrung.von unten war das vorderbein durchgeschoben bis oben hin und der rest war quer durch sein schnäutzchen .er hatte voll die panik.
das halsband hat auch einen (sicherheits)verschluß aber es liegt seit dem zu sicherheit in der schublade und mein kater geht ohne halsband nach draußen.
seit dem hat keine meiner katzen irgend etwas um den hals noch nicht mal ein flohschutzhalsband ich nehme seit dem die tropfen die man ins fell träufelt.
liebe grüße andrea
mieze alf ginger und mikesch


Zum Thema Halsband gibt es hier schon mehrere Threads.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass keiner Katze ein Halsband angehört, wenn die Katze es nicht mag.
Das Problem, das du schilderst, hatte ich einmal bei meinem Kater, der auch versuchte, aus dem Ding wieder rauszukommen und ich musste das Band durchschneiden.
Mit meinen anderen Katzen hatte ich nie Probleme mit Halsbändern, weil sie ließen es sich ohne Probleme anlegen und haben nie versucht, es abzustreifen etc.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2007 18:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea hasenpusch » 18.02.2008 13:04

weißt du wir sind auf dem campingplatz um gezogen.als wir den alten platz geräumt haben,haben wir unter der (veranda)eins von miezes halsbändern gefunden es hatte sich hinter einem krummen nagel gezogen und allein der gedanke das es mal um miezes hals hing???????? es ist gott sei dank aufgegangen.
lg andrea
mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.



Leo Tolstoi

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 18.02.2008 13:16

Ich könnt dazu jetzt noch ewig viel schreiben, aber das gehört nicht hierher.

Schau mal dort

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8239.html

Da wurde schon viel über Halsbänder diskutiert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
wuschel
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 12.12.2007 15:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Unterentfelden
Kontaktdaten:

Beitragvon wuschel » 19.02.2008 10:16

schön, dass schlussendlich alles gut gegangen ist mit deiner katze :)
bin froh, hab ich kein solchen kratzbaum zu hause mit hängespielzeug. da meine süssen den ganzen tag über das haus für sich haben, würde ich sowas erst am abend sehen.. das wär die hölle!
..-- Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur --..

Benutzeravatar
Garfield 2
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2008 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Garfield 2 » 19.02.2008 13:05

so den beiden Pechvöglen geht es wieder gut,
hat eben wirklich nur ne weile gedauert ehe unser Angsthase alles verdaut hatte. Mit dem Kratzbaum spielt er zwar noch nicht aber er geht wieder alleine in die stube und alle anderen Spielsachen(Tunnel ect.) sind wieder hoch interessant. Und unsere Dame die anstoß des ganzen war geht es wieder super, keine bleibenden Schäden am SChwanz und sie erobert schon wieder das Bäumchen- vielen dank für eure Hilfe und netten Worte! :P :kiss:
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste