Ein Stück Plastiktüte...

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
Mira Z.
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 19.01.2008 22:10
Geschlecht: weiblich

Ein Stück Plastiktüte...

Beitragvon Mira Z. » 08.03.2008 21:40

Heut morgen haben meine Katzen eine Plastiktüte mit den Krallen kaputt gemacht und als Lucy eben auf dem Klo war hab ich gesehn das da ein Stück im Kot drinne war...Muss ich mir jetz Sorgen machen!?


Lg Mira


Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 08.03.2008 21:46

hm, dann ging das aber fix mit der tüte bis se da wieder raus war.

pass halt auf, dass da jetzt nicht noch mehr kommt und dass sie das nicht noch öfters frisst. musst du ihr dann die tüten wohl wegnehmen, auch wenns schwer fällt.

gefährlich werden kann es natürlich schon, wenn sie viel davon auf einmal frisst, dann kann es zur verstopfung o.ä kommen. aber ich denke nen stück plastiktüte (wenn es klein ist) geht mit dem nahrungsbrei ganz gut seinen weg nach draußen.

beobachte es noch ne weile!
Bild

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 08.03.2008 22:24

Beobachte Deine Katze, wenn sie sich irgendwie anders als sonst benimmt, ab zum TA, ansonsten besteht nicht unbedingt Grund zur Sorge - die Wahrscheinlichkeit, dass sie alles, was sie von der Tüte verschluckt hat, auch wieder ausgeschieden hat ist schon sehr groß.
Grundsätzlich sind aber Plastiktüten kein geeignetes Katzenspielzeug, denk ich - Kartons oder Papiertüten sind da viel besser!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 09.03.2008 09:52

Ich habe die Sorge immer mit den Gummibändern.

Leo hat mal eines gefressen und ganz fürchterlich gemaunzt, bevor er es erbrochen hat.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste