Jule ist so komisch

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitragvon RedAngel » 28.01.2008 10:28

Auch ich drücke die Daumen, daß sich schnell erholt!

Vielleicht läuft sie soviel herum, weil sie von dem Erlebnis sehr verwirrt ist. Resc.tropfen wären jetzt natürlich super.
Unser Kater ist als ich klein war mal aus dem Fenster gesprunge weil er einer Mücke hinterher wollte und drei Etagen tief gefallen. Eigentlich ist ihm nichts passiert, aber danach ist er auch sehr unruhig durch`s Haus gelaufen. Nach ein paar Stunden hat er sich wieder beruhigt, wahrscheinlich weiß sie gar nicht was mit ihr los ist!

Also wie gesagt: Alles, alles Gute für Deinen Schatz! :s1958:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.01.2008 11:14

Schnurren kann in diesem Fall ein Anzeichen sein das die Kleine Stress hat. Sie steht bestimmt unter Schock und da wäres es gut wenn Du sie für ein paar Tage nicht raus lässt.

Alles Gute für die Kleine, Daumen und Pfoten sind gedrückt
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 28.01.2008 17:51

Hallo,
mittlerweile geht es Jule wieder ziemlich gut. Nach der Schmerzspritze war sie ja erst sehr aktiv, bis mir aufging, das ihr herumgerenne evtl. was mit meiner Aufgeregtheit zu tun hat. Ich habe mich dann mit einem Buch in den Sessel verzogen, und prompt kam Jule auch zur Ruhe. Sie wollte aber immer noch keine Gesellschaft, was sehr ungewöhnlich ist.
Heute nachmittag habe ich ihr ein paar Mal traumeel gegeben, und seit sie das bekommt, ist sie richtig fit geworden. Ich kann sie jetzt am rechten Vorderbein anfassen, ohne das sie vor Schmerzen wimmert, und sie sucht auch wieder meine Nähe.
Ich bin sehr froh darüber, das das ganze so glimpflich ausgegangen ist. Gefressen hat sie auch, und auf dem Klo war sie. Jetzt liegt sie unter meinem Stuhl spielt mit den Bändern des Kissens. Es scheint ihr gut zu gehen.
Danke für eure Anteilnahme, das hat mir weitergeholfen. :s1958:
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.01.2008 17:58

So ein Schreck... :shock:
Aber ... puh... das klingt ja schon mal viel besser. Weiter so!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 28.01.2008 18:28

puh, hier auch große erleichterung, dass es jule soweit gut geht :-)
ich freu mich für euch zwei! :)

an deiner stelle würde ich langsam mit dem traumeel runter fahren.
tiere/katzen vergessen, dass sie krank sind, wenn sie nichts davon merken.
wenn du ihre schmerzen also zu sehr mit schmerzmittel kaschierst, hoppst sie rum und ZU viel bewegung kann ihr auch wieder schaden.
also schau am besten, dass ihre schmerzen gelindert werden, sie sich aber doch schont.

mit den resc.-tropfen habe ich auch super erfahrungen gemacht, das hilft jule psychisch sehr, dass sie über den schock hinweg kommt.

kranke katzen schnurren, wenn sie schmerzen haben. die vibration regt ihre selbstheilungskräfte an.
ich würde sie einfach in ruhe lassen, wenn sie das möchte und sie beobachten. wenn ihr danach ist, wird sie schon zu dir kommen :-)
sonst musst du als "katzen-mama" ruhe bewahren, wirst du hektisch und panisch, wird sie das auch.
bei kleinen kindern ist das genauso. wenn sie hinfallen und sehen, dass mama panisch wird, machen sie ein mordgeschrei. behält mama ruhe, ist mit einem bussi aufs aua knie wieder alles gut ;-)

bald geht es ihr bestimmt wieder gut :-)
prellungen sind zwar sehr schmerzhaft aber nicht gefährlich :-)
ich drück jule die daumen!


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.01.2008 18:50

:shock: :shock: dann mal gute besserung für die maus :wink:
kann mir gut vorstellen wie es dir ging :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.01.2008 20:27

Schön Anja :D ....das hört sich schon viel besser an :wink: ...es freut mich für euch :D
Ein dickes knudel an dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Jeanneline
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2008 20:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jeanneline » 28.01.2008 20:50

Huch, habe gerade die Geschichte von der armen Jule gelesen: zum Glück hat sie es nachhause geschafft und ihr ward da!!! Gute Besserung!!!!

Aber Katzen machen sich leicht voll, wenn sie Angst haben. Unser erster Kater ist als er 10 Wochen alt war von der Nachbarskatze verprügelt worden. Die hat mitgekriegt, daß da nun auch bei uns ein Kätzchen wohnt, hat gewartet bis wir wegwaren und kam dann durch die Katzenklappe ins Haus, UNSER HAUS :s2013:
Wir kamen nachhause und finden einen wimmernden Katzenwelpen und Durchfall bis zu 50cm hoch an der Wand und überall graue Haarbüschel und unser Baby war doch rotgetigert.... Die Nachbarskatze war ein Persermischling und ich hätte sie am liebsten erwürgt :twisted: . Das ist 2mal passiert (beim ersten Mal konnten wir es noch nicht ganz glauben) und dann ist immer einer bei Paulchen zuhause geblieben, der Hund, mein Freund oder ich. Bis aus Paulchen Paul wurde. Dann war er allerdings so clever, daß er die böse Mieze immer heiß gemacht hat und direkt in die Arme unserer großen Schäferhündin geflüchtet ist :D Rache ist süß...
Ein bischen viel Text, aber wollt ich mal erzählt haben :s2071:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 28.01.2008 20:53

Schrecklich was der Maus da passiert sein muss.Ich hoffe das sie sich schnell wieder erholt und sie keine Schäden oder ein Trauma zurück behält! Gute Besserung!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 29.01.2008 12:53

Moin mitnander,
heute geht es Jule schon wieder richtig gut. Sehr extrem war ihre Wandlung gestern nachmittag, nachdem sie ein paar Mal Traumeel bekommen hatte. Ich konnte regelrecht zusehen, wie sie sich innerlich aufrichtete und wieder die Katze wurde, die wir kennen.
Und als sie heute morgen wieder mit mir duschen wollte und sich mit mir unterhalten hat, so wie sonst auch, war mir klar: Wir habens geschafft.
Die TA hat auch nichts mehr gefunden, sogar ihr Bein scheint nicht mehr so wirklich weh zu tun(ich meine natürlich Jules Bein, hihi).
Also, Entwarnung für uns und an euch ein dickes DANKE für euren Beistand. :s1987:
Liebe Grüsse,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 29.01.2008 13:01

Wunderbar zu lesen!!!!! Dann mal nen ordentlichen Knuddler an die tapfere Maus!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 29.01.2008 13:06

Wheezie hat geschrieben:Moin mitnander,
heute geht es Jule schon wieder richtig gut. Sehr extrem war ihre Wandlung gestern nachmittag, nachdem sie ein paar Mal Traumeel bekommen hatte. Ich konnte regelrecht zusehen, wie sie sich innerlich aufrichtete und wieder die Katze wurde, die wir kennen.
Und als sie heute morgen wieder mit mir duschen wollte und sich mit mir unterhalten hat, so wie sonst auch, war mir klar: Wir habens geschafft.
Die TA hat auch nichts mehr gefunden, sogar ihr Bein scheint nicht mehr so wirklich weh zu tun(ich meine natürlich Jules Bein, hihi).
Also, Entwarnung für uns und an euch ein dickes DANKE für euren Beistand. :s1987:
Liebe Grüsse,
Anja



Das klingt toll! Schön dass es ihr so schnell besser geht, ich drück weiter alle Pfötchen (auch wenn es ja zum Glück nicht so scheint als ob Jule das noch bräuchte)! :D

Aber Bella, das Traumeel kann sie ihr ihr ruhig weiter geben, is ja kein Schmerzmittel, sondern homöopathisch, und unterstützend bei Gelenksverletzungen, Prellungen ect., also kein Schmerzmittel. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste