kitten sind krank Wer kann mir helfen

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Daniela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2007 17:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vaihingen / enz
Kontaktdaten:

kitten sind krank Wer kann mir helfen

Beitragvon Daniela » 05.12.2007 17:33

Hallo erst mal sorry das ich soo lange nicht mehr da war, Ich habe folgendes Problem, ich habe doch vor 2 monaten zwei verweiste Kitten zu mir genommen, die erst katzen schnupfen hatten 2 mal hinter einander, und nu haben sie seit 3 tagen Durchfall erbrechen schaumigen schleim und fressen und trinken nichts mehr, wahr schon beim Tierazt mit denn beiden haben spritzen bekommen aber der zustand ist immer noch gleich... habe kotprobe abgegeben und muss nun warten... morgen muss ich wieder mit ihenen hin.. die eine ist kränker wie die andere und habe nun angst das sie mir unter denn händen weg stribt, das ist meine Tochter ihre katze und sie hat ganz doll angst... Hat einer von euch schon so eine erfahrung gemacht mit dem krankheits symtom??? was kann das nur sein

katzenseuche??

bitte gebt mir antwort

danke eure dani


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 05.12.2007 18:13

Hallo Dani,

hat der Doc mal Fieber gemessen?
Sind die Kitten apathisch oder sind sie trotz Brechen und Durchfall mobil?

Ich glaube nicht das es Seuche ist, hört sich eher nach einem Magen-Darm Infekt an.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2007 18:27

Hallo Dani

Eine ähnliche Erfahrung habe ich trotz der vielen Katzen im TH noch nicht gemacht - aber ein Punkt ist wichtig ! - Der Flüssigkeitshaushalt muss aufrecht gehalten werden, und auch Nahrung zugeführt. Wenn Sie selbst nicht mehr essen und trinken - dann verdünne Nassfutter mit etwas Wasser, ziehe das dann mit einer kleinen Spritze auf - und füttere die beiden so ca alle 2 Std. mit einer geringen Menge. Ich habe mit dieser Methode und Hills Prescription Diat sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es wäre auch gut zu wissen, ob die kleinen Fieber haben - oder ob die Temperatur normal ist. Gibt es weitere Anzeichen ? (Augen, Nase, Ohren, Mundschleimhäute) ?

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Kleinen sich bald wieder erholen

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 06.12.2007 09:31

hallo daniela
gegen die übelkeit und erbrechen kannst du mal nux vomica c30 geben. das sind homöopathische globuli und werden über die schleimhäute aufgenommen und wirkt meist sofort. wenn die kitten noch klein sind, musst du nach dosierung fragen, ich vermute ca. 3 globuli alle paar stunden, aber frag bitte noch den TA oder apotheker. das bekämpft zwar nur die symptome, aber wenns ihnen dann nicht mehr übel ist, hilft das ja auch schon, bis die ursache gefunden ist.
wie walter geschrieben hat, unbedingt flüssigkeit zuführen, damit sie nicht austrocknen!
viel glück und die daumen sind gehalten.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 08.12.2007 11:42

Hallo Daniela

Wie geht es denn den Kitten ? Hat der TA etwas herausgefunden ?

Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste