Loona geht es wieder gut - Update auf Seite 4 :)

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Fenya » 27.03.2013 22:10

Hallo ihr 2,

frisch gekochtes Huhn rührt Loona leider nicht an, hat sie noch nie. Ich hab sie vorhin gesehen, wie sie etwas von dem Durchfallfutter bei den Jungs gefressen hat, aber nur sehr wenig. Ich bete, dass ihr Apetit morgen besser ist. Ich werde vorsichtshalber die Näpfe in die Küche sperren, so dass sie zwischendurch nicht naschen können... in der Hoffnung, dass sie morgen früh nach Futter lechzt. Immerhin hat sie ihre Leckerlies gefuttert und ich hab es sogar geschafft, ganze 5 Stangen zu präparieren mit Tablettenbrösel und Butter-Kleister. Bitte, bitte, bitte Loona... nimm die Tabletten immer auf diese Weise bitte. Bitte hilf mir kleine Maus.

Ich bin sowas von erschöpft. Was für eine Parodie... mein Mann wird wegen Stress behandelt und je mehr sein Pegel runtergeht, desto mehr geht meiner rauf.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bio-Resonanz? Die örtliche TA hatte mir gesagt, ich solle mal drüber nachdenken wegen Loona, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich was bringt?


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon LaLotte » 27.03.2013 22:22

Fenya hat geschrieben:Ich hab sie vorhin gesehen, wie sie etwas von dem Durchfallfutter bei den Jungs gefressen hat, aber nur sehr wenig.
Fenya hat geschrieben:ich hab es sogar geschafft, ganze 5 Stangen zu präparieren mit Tablettenbrösel und Butter-Kleister
Na siehste, es läuft doch :D Mit Leckerliestangen, Butter und hier und da ein Maul voll Futter verhungert man so schnell nicht.
Und immer wieder zwischendurch Leckerlies ohne Medis geben, aber ich glaube, das hast du sowieso, sonst hättest du keine 5 Stangen gebraucht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Fenya » 27.03.2013 23:44

Oh huch ich meinte natürlich 5 Stücke, keine 5 Stangen >.<

Eben hat Loona noch ein ganz winziges Etwas Animonda Durchfallfutter gefressen und noch ein paar potentielle "Versteck"-Leckerlies... Hoffentlich haben wir morgen wieder so ein Glück mit den Tabletten. Irgendwo muss es dochmal besser werden *zähneknirsch*

Ich bin total platt, ich geh jetzt ins Bett und hoffe, dass Loona wieder zu mir kommen mag. Auch wenn ich morgens immer total steif bin, ich liebe es wenn sie die ganze Nacht bei mir ist und ich mich nicht mehr bewegen darf/kann lol.

Bevor ich schlafen gehe nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mir hier weiterhin antworten und Mut machen. Ohne Euch wäre ich glaub ich grad verloren *sentimentalwerd*

Gute Nacht ihr Lieben!

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Fenya » 28.03.2013 15:46

Heute morgen hat sie mich sofort durchschaut mit meinen Butterverklebten Stangen... Die hat sie nicht angerührt. Ich hab dann nochmal welche ohne Butter fertig gemacht und die hat sie dann Gott sei Dank genommen. Beim letzten präparierten Stück hat sie das dann aber doch gemerkt und hat es und alle nachfolgenden normalen Stücke ignoriert. Hoffentlich nimmt sie sie heute abend wieder, ich muss wohl noch etwas vorsichtiger sein beim basteln.

Ansonsten gibt es keine Änderungen. Nach wie vor Durchfall und sie weigert sich noch immer, das Animonda Futter zu fressen (meine Jungs übrigens auch... ist Diät-Futter denn so anders/schlimm?). Und irgendwann wurde ich doch wieder weich weil ich einfach wissen musste, ob sie nun generell nichts mehr frisst oder ob es nur an dem speziellen Futter liegt.

Nun hat sie endlich etwas gefressen und wirkt gleich wieder etwas munterer. Wenn es doch nur endlich mal besser werden würde... Diese ewige Anspannung schlaucht extrem und wenn wenigstens Loona auf dem Weg der Besserung wäre, würde ich mit allem anderen auch viel leichter fertig werden.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon LaLotte » 28.03.2013 18:55

Und wenn du mal ein anderes Schonfutter probierst?
Kattovit Gastro wird von vielen Katzen gerne gegessen. Das gibt's bei uns auch im Fressnapf.

Nochmal zu den "bestückten" Leckerlies. Du musst immer Stückchen "ohne" geben und nur dazwischen mal eins "mit". Wenn sie von vorn herein weiß, dass was drin ist, geht sie nicht mehr dran.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Fenya » 29.03.2013 07:48

Guten Morgen,

habs gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten.

Natürlich bekommt Loona immer abwechselnd bestückte und unbestückte Leckerlies und ich hab auch immer genug unbestückte dabei, um die Jungs vor ihrer Nase damit zu versorgen. Das Tablette nehmen klappt also momentan problemlos.

Aber fressen tut sie nach wie vor sehr, sehr wenig. Und manchmal sitzt sie im Flur und miaut, was sie sonst nie gemacht hat :(

Das große Kot-Profil mit dem Test nach diesen anderen Parasiten war auch negativ, jetzt will die Klinik doch noch eine Endoskopie machen *heul*. Ich soll zwar erstmal eine Woche lang versuchen ob die Tabletten dem Darm dennoch helfen, aber spätestens dann soll ich mich melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Man hat mir erklärt, dass sie Gewebeproben nehmen von den Stellen im Darm, wo Entzündungen auftreten und dann anhand der Proben erkennen können, ob es sich um eine allergische Reaktion oder anderes handelt. Jetzt bin ich also wieder hin- und hergerissen weil es in meiner Vorstellung so schwer ist, an sowas zu glauben.

Was würdet ihr jetzt tun?

Das Kattovit Gastro hatte ich mal für Lucky gekauft, weil der so einen empfindlichen Magen hat und gern mal alles wieder ausspuckt. Ich werd es mal bei Loona versuchen. Ich würde alles tun, damit es Loona besser geht :cry:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon LaLotte » 29.03.2013 16:30

Auch ohne dass es eine organische Ursache gäbe, könnte Loona Anlass haben, sich "komisch" zu verhalten. Sie spürt deine Anspannung, deine Angst, dein Mann ist nicht da...

Womöglich kann eine Endoskopie tatsächlich noch einmal bei der Diagnostik helfen. (Allerdings glaube ich nicht, dass man so eine Allergie diagnostizieren kann.)
Auf jeden Fall würde ich aber vorher der Schonkost und den Tabletten eine Chance geben. Was tust du denn zudem zur Darmsanierung? Synbiotic D-C, Ulmenrinde...?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon vilica65 » 29.03.2013 17:21

habe schnell mal alles gelesen, hoffentlich auch alles richtig verstanden
was mir auffehlt....die kleine hat aber auch immer wieder kein appetit, wenn ich es richtig verstanden habe.
und das würde dann aber nichts mit einer allergie zu tun haben...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Katzelotte » 29.03.2013 18:15

Ist beim Blutbild auch der Pankreas-wert (Bauchspeicheldrüse) gecheckt worden?

Ist noch ne Idee von mir.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon Fenya » 29.03.2013 21:07

Hallo ihr Lieben,

zur Darmsanierung habe ich momentan Ig Pro DC. Ulmenrinde hab ich noch nicht, da wollte ich morgen nochmal losfahren zu Zoo & Co und dann werd ich nochmal nach Pre- und Probiotik fragen. Mein Versuch mit Yoghurt und Quark hat ja leider nichts gebracht.

Ich denke mal, sie frisst schlechter weil sie sicher Bauchweh hat, sie muss ja auch immer noch pupsen. Momentan füttere ich sie komplett mit den Jungs zusammen. Sie frisst weniger, aber sie geht sich immer wieder kleine Häppchen holen. Wohler wäre mir allerdings, wenn sie mich mal wieder anmauzen würde und an der Küchentür kratzen, so wie sie das früher gemacht hat.

Pankrea war auch iO beim Blutbild.

Sie ist insgesamt schon recht misstrauisch... Wenn sie einen erwischt, wie man sie beim fressen beobachtet dann hört sie auf oder starrt einen so lang an, bis man sich umdreht ;)

Nachdem sie heute morgen erst garnicht in den Quark kam war sie aber den ganzen Nachmittag und frühen Abend recht gut drauf. Wir haben viel gespielt, ich musste sie wieder jagen. Lasermouse war sie auch ganz wild hinterher und sie hat sogar von sich aus die Jungs zum spielen angemacht. Medizin ist auch komplett und ohne es zu bemerken in ihr gelandet.

Ich werd mich dieses Wochenende nochmal mit der Bioresonanz beschäftigen - was genau das ist. Es soll ihr endlich besser gehen.

Ich soll Euch übrigens ganz lieb von "Madame" grüssen. Hier beim spielen mit ihrem "Thron":

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Loona macht mir Sorgen... und Angst

Beitragvon LaLotte » 30.03.2013 08:10

Danke für den lieben Gruß von der hübschen Maus :love:
Es ist schön, zu hören, dass die frisst und spielt :D
Weiter so!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Loona geht es wieder gut :)

Beitragvon Fenya » 28.07.2013 11:39

Hallo ihr lieben Dosenöffner :)

Ich dachte, da ich ja eh nur ein "Gelegenheitsgast" bin (grad die neuesten Beiträge überflogen und schon hat das Herz wieder mitgeblutet *hmpf*) dachte ich, ich geb Euch mal ein Update von meinem kleinen Sonnenschein!

Loona blieb die Darmspiegelung Gott sei Dank erspart. Wir haben Clont Tabletten eingesetzt (Metronidazol, 250mg 2x1/2 Tablette) und nach ca. 3 Wochen gab es erste Erfolge. Loona's Kot war nicht mehr flüssig und wurde von Woche zu Woche fester und mit Form. Manchmal schauen die Häufchen schon noch komisch aus, aber das kommt nur noch ganz selten vor und bei uns Menschen schauts ja auch nicht immer gleich aus *hust*.

Das Clont lassen wir langsam ausschleichen, da ein abruptes Absetzen zu sofortigem Durchfall führte (wobei ich jetzt - ein paar Wochen später - nicht sagen kann, ob es wirklich Loona's Haufen war, da Leo zwischendurch auch Durchfall hatte, der genauso aussah und genauso stank wie der von Loona O.o Momentan sind wir bei einer achtel Tablette am Tag und in 1-2 Wochen gibts es die nur noch jeden 2. Tag und ich bin eigentlich recht guter Dinge.

Loona's Nickhautvorfall ist auch komplett zurück gegangen, sie hat verdammt guten Apetit und ist wieder total verspielt und kuschelig... Es geht ihr scheinbar sehr gut :)

Es war allerdings ein furchtbarer Akt, ihr die Medizin zu verabreichen. Egal worin ich sie versteckt hatte, Loona hats gemerkt und dann natürlich sich geweigert, noch irgendwas zu futtern. Auch der Trick mit dem aufgeschnittenen Leckerli-Stangen hatte nicht geklappt... anfangs! Denn ich habe eine Methode entwickelt, die Tabletten wirklich komplett darin zu versenken, so dass Loona davon nichts mehr schmeckt:

Ich höhle die Sticks mit einem Zahnstocher aus, schneide die Tablette in kleine Brocken und versenke sie mit einer winzigen Pinzette (aufpassen, dass man den Rand niemals mit Tablettenstaub in Berührung bringt) und dann mit dem Ausgehöhlten wieder verschliessen. Da ich die Sticks meistens für ein paar Tage im voraus bastel, hab ich mir einen Vakuumierer gekauft, damit werden die Sticks auch wirklich gut verschlossen, es kann nichts herausbröseln. Durch den Vakuumierer konnte ich auch in den Urlaub fliegen und der Catsitter hatte keine Probleme, die Medizin zu geben :)

Hier noch ein aktuelles Foto von der Prinzessin ;)

Bild

Sonnige Grüsse an Euch alle :)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Loona geht es wieder gut - Update auf Seite 4 :)

Beitragvon Mozart » 28.07.2013 11:44

Danke für Dein Update.

Ich freue mich mit Euch, dass es Loona wieder gut geht. Und bei solch einer Krankenschwester ist das auch kein Wunder. Die Idee mit dem Verstecken in den Leckerlistangen und dann vakuumieren die ist klasse und bestimmt ein guter Tipp für alle, die Probleme haben die Tabletten in die Katz zu bringen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Loona geht es wieder gut - Update auf Seite 4 :)

Beitragvon Hollyleaf » 28.07.2013 18:56

Eine Süße :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loona geht es wieder gut - Update auf Seite 4 :)

Beitragvon SONJA » 28.07.2013 19:41

Uih ein ganz schönes Foto von einer ganz hübschen Loona :love:

Genau so haben wir das mit den Tabletten auch immer gemacht, das war absolut easy.
Das mit dem Vakuumisierer ist noch ein sehr guter Tip, das werde ich gleich mal in unsere Tip-Sammlung mit aufnehmen :D

Alles gute weiterhin und wir freuen uns immer über ein kleines Update ;-)


liebe Grüße,
Sonja
...



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste