Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon user_4480 » 01.09.2010 20:55

sabina hat geschrieben:die menge des erbrochenen spielt keine rolle.
hol dir ne zweite meinung ein :wink:


Das würde ich dir auch dringend raten.....


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon LaLotte » 02.09.2010 18:59

Warst du bei einem anderen TA?
Da ist was nicht in Ordnung, aber "ins Blaue" behandeln finde ich, geht gar nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
janinee
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2008 14:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon janinee » 03.09.2010 18:41

hallo, kurzer statusbericht =)

kimba hat seit 4 tagen nicht mehr erbrochen :D
gebe zur zeit allen katzen das leichtverdauliche royal canin trockenfutter und trenne sie auch nicht mehr...

ich war bis jetzt bei keinem anderen arzt...wenn sie wieder erbricht, werde ich es aber tun...

blöd nur, dass man jetzt nur vermuten kann, woran es gelegen hat... wobei ich erst glaube, dass es komplett vorbei ist, wenn sie 2 wochen nicht mehr erbricht...

euch ein schönes wochenende!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon teufelchentf » 03.09.2010 19:07

Das mit dem erbrechen kann viele Ursachen haben...

Magenschleimhautentzündung oder Bauchspeicheldrüse etc.etc.
Auf alle Fälle würde ich mal ein großes BB machen lassen und den TA wechseln!

Und das trennen und wieder zusammen lassen der Katzen is sicherlich noch mehr Stress...

wenns partou nich funktioniert hilft da nur Plan B, dann muss einer weg...
Sowas kann man einem Tier auf Dauer nicht zumuten!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon user_4480 » 04.09.2010 00:34

teufelchentf hat geschrieben:Das mit dem erbrechen kann viele Ursachen haben...

Magenschleimhautentzündung oder Bauchspeicheldrüse etc.etc.
Auf alle Fälle würde ich mal ein großes BB machen lassen und den TA wechseln!

Und das trennen und wieder zusammen lassen der Katzen is sicherlich noch mehr Stress...

wenns partou nich funktioniert hilft da nur Plan B, dann muss einer weg...
Sowas kann man einem Tier auf Dauer nicht zumuten!


Ihr gehts doch wieder gut :D Und das freut mich :s2445:
Aber beobachte es mal weiter :s1958:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon Khitomer » 04.09.2010 10:53

teufelchentf hat geschrieben:D

Und das trennen und wieder zusammen lassen der Katzen is sicherlich noch mehr Stress...



Das kann ich inzwischen nicht mehr unterschreiben. In gewissen Fällen hilft es der ängstlichen Katze, wenn sie zeitweise einen Raum hat, wo sie nicht fürchten muss, dass der Widersacher gleich um die Ecke kommt. Ich hab mit zeitweiligem Trennen sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich eine Gittertüre dazwischen, es ist also keine komplete Trennung. Ich bin aber überzeugt, dass nur wegen der Trennung meine beiden Joungster zu unbeschwerten, glücklichen Katzen herangewachsen sind und sich jetzt nicht verängstigt in einer Ecke verstecken.

Allerdings muss man sine Tiere auch gut beobachten und die Zeichen deuten, ob es Fortschritte gibt oder eher schlechter wird. Unser letzter Fortschritt ist zB, dass Zora sich jetzt auch ins auf dem Boden stehende Körbchen legt, wenn die Türe offen ist und Gina ins WZ kommen könnte. Früher hat sich Zora dann immer auf dem Kratzbaum aufgehalten. Solche Kleinigkeiten weisen die Richtung.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon Mozart » 06.09.2010 14:09

janinee hat geschrieben:
blöd nur, dass man jetzt nur vermuten kann, woran es gelegen hat... wobei ich erst glaube, dass es komplett vorbei ist, wenn sie 2 wochen nicht mehr erbricht...



Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass Du in 2 Wochen schreibst, das alles im grünen Bereich ist. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon sira70 » 07.09.2010 18:06

Hallöchen!
Ich hoffe sehr das es Deiner Fellnase besser geht!
Ich hatte das Problem mit dem Übergeben auch.....also nicht ich sondern meine Katzi! :wink:
War zuerst bei einer UNFÄHIGEN TÄ!! (Haben uns zum Schluss BITTERLICH gestritten!) :evil: :evil: Sie hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte....nur ich habe ihr ja Vertraut.Naja..lange Rede kurzer Sinn....ich habe 3 mal den TA gewechselt und die wir jetzt haben sind klasse und haben nach langer langer Zeit und noch schlimmerer Zeit für meine Maus festgestellt das sie eine hochgradige Allergikerin ist.Sie ist ne "Montags-Katze".....hat CNI,Allergie und und und.Aber jetzt (TOI TOI TOI) alles im Griff!! :D
Ich hoffe das es deiner Maus wieder gut geht!Und wenn nicht BITTE wechsel den TA!!
Herzliche Grüße an Dich und deiner Katziiiii :)
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
janinee
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2008 14:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon janinee » 07.09.2010 22:16

hallo!

ich habe gestern abend unter das diätfutter das aldi trockenfutter gemischt... die nacht hat sich kimba wieder übergeben =(
also schätze ich, es liegt an dem futter...

kann so eine futterunverträglichkeit so plötzlich eintreten (sie hat dass aldi trocken- und nassfutter 2 jahre ohne probleme gefressen)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon LaLotte » 07.09.2010 23:06

Also bei uns Menschen gibt es das, dass auf einmal nicht mehr geht, was das ganze bisherige Leben ging.
Es kann aber auch sein, dass die Herstellerfirma die Rezeptur verändert hat. Das kann eine minimale Änderung sein, wenn es der "richtige" Inhaltsstoff ist, reagiert deine Maus darauf.
Wäre jetzt interessant, festzustellen, was im Aldi Futter drin ist und im Diätfutter nicht.

@sira70: Es freut mich, dass du die Probleme deiner Maus jetzt im Griff hast. Es zeigt, dass eine zweite oder gar dritte Meinung manchmal das einzig richtige ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon sira70 » 08.09.2010 13:58

hallöchen

"kann so eine futterunverträglichkeit so plötzlich eintreten (sie hat dass aldi trocken- und nassfutter 2 jahre ohne probleme gefressen)[/quote]

JA! Das war bei Herta auch so.Sie hat jahrelang die selbe Futtersorte bekommen und aufeinmal war sie ne Allergie Katze!
Also der Test ist nicht wirklich "günstig" aber ich bereue NICHT EIN BISSCHEN das ich den Test habe machen lassen!
Denn kaum habe ich das Futter gewechselt ging es meiner Oma besser!Naja....und nun bekommt Madame" Kaviar,Lachs"...lach...und ich muss zu Aldi und mir mein Essen kaufen... :lol:
Nee...so schlimm ist es nicht..... :wink:
Ich meine mal gelesen zu haben das man selber auch einen Test machen kann.....man muss der Katze was zu fressen geben was sie noch NIE hatte......wochenlang glaube ich....und dann langsam mit dem futter wieder anfangen wo Mitze daruf reagiert hat...aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.Müsste ich nochmal googlen!
Aber ich persönlich finde das nicht soooo toll......ich geh ja auch zum Arzt und lass mir Blut abnehmen wenns mir nicht gut geht....also hat Mitze da auch ein Recht drauf!
Liebe Grüße :s2439:
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
janinee
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2008 14:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon janinee » 13.09.2010 21:19

hallo!
ich füttere jetzt seit fast einer woche royal canin sensible und royal canin intense hairball (mische die beiden).
vertragen alle super, kimba hat sich nur einmal übergeben weil sie an meinem schnittlauch genascht hat :? was lass ich das auch einfach rumstehen...
ansonsten hat sie die woche alles einbehalten :D

wäre ja schön wenn die sache damit erledigt wäre... habe mal probiert zu schauen, was in dem aldi futter drinnen ist und in dem royal canin nicht, aber irgendwie ist das nicht so detailiert aufgeführt...

ich habe einen bachblüten mix gegen angst bestellt, damit werde ich nun auch anfangen, vielleicht wird sie dann mal etwas selbstbewusster und hat nicht soviel angst vor eddy...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon Lafitennia » 13.09.2010 21:23

Hab die Geschichte im stillen mitverfolgt! Toll, dass es viel besser geht! Drück weiterhin die Daumen, dass es so bleibt!!! :s1958: :s1958:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kimba erbricht fast täglich...trotz TA ratlos

Beitragvon Cuilfaen » 13.09.2010 21:37

Ich drücke auch die Daumen, dass es weiterhin gut bleibt und sie alles bei sich behält! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste