Nemo bricht seit Tagen S6 good&bad news

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Nemo bricht seit Tagen S6 good&bad news

Beitragvon user_4480 » 08.07.2010 21:50

Huhu ihr :s2439:

Letzten Sonntag fanden wir im Schlafzimmer ein Pfüzchen erbrochenes mit ein wenig Fell drin.
Gut dachten wir, ist ja normal, dass Katzen ab und an Fell erbrechen.
Aber Anfang der Woche wieder-diesaml gut 4 Pfützen in der Wohnung verteilt und nur Futterbrocken und Magensäure. Wir wussten nicht wer das war und wieder dachten wir, es ist ok, vielleicht hat einer der beiden zu schnell gefressen. Und heute nach der Arbeit sagt mir Socke, dass Nemo heute morgen gebrochen hat: gleich nach dem Essen- ganze Futterwürfelchen und viel Magensäure.

Mein armes Lumpi :( Sonst ist er verschmust und schläft sehr viel, Kibah aber auch. Ist grad schwer zu sagen, ob wegen Schlappheit oder dem Warmwetter :?
Aber er macht allgemein einen guten Eindruck auf mich. Fieber hat er glaub ich nicht mit 37,7° oder?

Die Futterwürfel sind übringens unzerkaut. Ich kann mir also vorstellen, dass er zu arg schlingt.

Was meint ihr? Lieber zum TA?


Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von user_4480 am 12.07.2010 11:41, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Cuilfaen » 08.07.2010 21:57

hmm, schwierig.
Leckt er sich so häufiger die Lippen? Ist ihm übel? Wie fühlt sich sein Bauch an?
Fieber hat er mit 37,7°C nicht. Das ist ok.

Hat er bei der letzten "Hitzewelle" denn auch so viel geschlafen wie jetzt? Oder wirkt er jetzt schlapper?
In letzterem Fall würde ich schon zum TA gehen, gerade wenn es ja schon länger so geht.

Ansonsten würde ich es mit kleineren, leicht verträglichen Futterportionen versuchen.

Ich wünsch dem Großen gute Besserung!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 08.07.2010 22:09

Cuilfaen hat geschrieben:hmm, schwierig.
Leckt er sich so häufiger die Lippen? Ist ihm übel? Wie fühlt sich sein Bauch an?
Fieber hat er mit 37,7°C nicht. Das ist ok.

Hat er bei der letzten "Hitzewelle" denn auch so viel geschlafen wie jetzt? Oder wirkt er jetzt schlapper?
In letzterem Fall würde ich schon zum TA gehen, gerade wenn es ja schon länger so geht.

Ansonsten würde ich es mit kleineren, leicht verträglichen Futterportionen versuchen.

Ich wünsch dem Großen gute Besserung!!! :kiss:


Danke für deine rasche Antwort :kiss:

Dass er sich häufig über die Lippen leckt, ist mir nur nach dem Fressen aufgefallen. Da schleckt er sich dann ein paar Minuten das Mäulchen, bevor er zum Putzen übergeht.
Außerdem schleckt er wieder auf dem Laminat, an Taschen und sogar an Schuhen :? Ich fühle gerade mal seinen Bauch. Er kommt mir härter als sonst vor. Wie fühlt sich denn ein Bauch so an, dass man beunruhigt sein sollte? Schlapp war er letzten Sommer auch. Kibah liegt ja auch nur rum. Aber sie bekommen auch beide ihre "5 Minuten" nicht mehr jeden Tag.

Danke für die Besserungswünsche !

Ich mache mir richtig Sorgen :(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon LaLotte » 08.07.2010 22:25

Ich würde das vom TA abklären lassen. Allein schon, weil es über mehrere Tage geht.
Außerdem finde ich es besonders unglücklich, wenn er bei so einem Wetter häufig erbricht, denn so verliert er ja auch Flüssigkeit.
Gute Besserung für den süßen Teddybären :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 08.07.2010 22:30

Socke sagt, er hat vorhin ganz viel getrunken :? Ach mist, Hoffe, Socke geht mit uns zum TA :(


Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.07.2010 23:27

Och mensch nö das gibts doch nicht. :( Hier sind meine Daumen und Pfötchen gedrückt für deinen Kleinen süssen Nemo. :love:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 14:11

Also heute hat Nemo Gott sei Dank nicht erbrochen. Er hat aber auch kaum gefressen...Und das was er gegessen hat, hat er wohl nicht runtergeschlungen, sagt Socke.
Kann das am Aspik im Futter liegen? Oder daran, dass er die Würfel im Ganzen runterschlingt? Denn heut hat Socke Paté gefüttert.

Ach Nemo, was machst du nur :love:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Yezariel » 09.07.2010 15:02

Oh, nein, armer Nemo!!
Meine leiden sehr an der Hitze... ist ihm vielleicht die Hitze auf die Nieren geschlagen? Nimmt er gar kein Futter mehr? Ja, vielleicht sollte Socke besser mit Euch zum Tierarzt! Gerade jetzt vor'm WE!

Mensch, Melli, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmeres ist - und die Idgie und die Jungs drücken die Pfoten!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Tilofellnase
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2010 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Tilofellnase » 09.07.2010 15:04

Hallo Melle, bei diesen Temperaturen, fressen Mäkeltante Emmi und Hungerhaken Tilo auch sehr wenig. Zudem sind gerade die Beiden sehr haarig und so wird auch gerne mal gewürgt und Schleim erbrochen.

Wenn du dir allerdings Sorgen machst und ein ungutes Gefühl hast, dann gehe lieber mit Nemo zum TA.
Hier werden die Daumen gedrückt, dass Nemo schnell wieder fit ist. Alles Gute!
Liebe Grüße Tina mit Emmi, Lilli & Tilo

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Lalu1321 » 09.07.2010 16:27

Bei dem Wetter ist es bei den meisten Katzen wohl so, dass sie viel rumliegen etc. Haaren tun meine beiden auch viel momentan, gebe Malzpaste und hab viele Wasserschüssel aufgestellt.

Luna hat die Woche auch gebrochen, aber war 1x und das hängt mit dem TF zusammen. Sie hat Leos Portion gefressen, ohne das ich es mitbekommen hab. Sie verträgt ja nicht wirklich TF :roll: .

Ich würd Nemo was magenfreundliches servieren. Vielleicht verträgt er auch das eine oder andere Futter nicht, oder schlingt wirklich zu viel (da ist Pate besser). Beobachtet es weiter und lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.

Drück Daumen :s1958: und gute Besserung Nemo!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 17:11

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken :kiss:

Mit Socke das ist immer so eine Sache, die mich auch wütend macht. Er denkt ich überbewerte das ganze, es wäre nicht schlimm usw. Aber das ich mir Sorgen um meine Katze mache...Nur kann ich schlecht zum TA laufen, das ist das Problem :( :(

Ich hoffe, dass alles so ok bleibt, wie es heute ist. Ich mache mir echt Sorgen, zumal Socke sagte, dass er auch "extrem viel" getrunken hätte und als ich dann gesagt hab, dass das auf die Nieren hindeutet, hat er es verharmlost...

Find ich nicht so toll weil ich mir echt Sorgen mache.... :(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon LaLotte » 09.07.2010 19:21

So ein Mist, dass du da abhängig bist. Bitte beobachte das weiter aufmerksam. Wenn er weiterhin auffallend viel trinkt und wenig isst, musst du dich leider durchsetzen... :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.07.2010 19:26

würde auch zum ta gehen lieber einmal zuviel als zuwenig :wink:
weiterhin gute besserung :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon user_4480 » 09.07.2010 20:47

Danke ihr süßen :kiss:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Nemo bricht seit Tagen

Beitragvon Mackica » 09.07.2010 21:00

Also Mirie bricht bei dem Wetter auch gerne mal, sie schlingt auch ganz fürchterlich (grad bei Stückchen in Soße sieht man das ja immer vorzüglic ;) ) und das landet dann alles auf dem Flurboden. :roll:

Wenn es so warm ist fütter ich mittlerweile häufiger, kleinere Portionen und möglichst auch etwas gut Verträgliches (Porta21 Hühnchen oder sowas). Dann geht das hier immer gut. :) Ich drück die Daumen dass es Nemo bald wieder besser geht. :kiss:

Tierarzt find ich übrigens auch nicht so glücklich bei dem Wetter. War letzte Woche mit Thaayo weil er Durchfall hatte (is ja bei dem Wetter auch nicht so super), mit dem Ergebnis dass er danach weggeklappt is, weil die Spritze gegen den DF seinen Kreislauf umgehauen hat bei der Hitze. :shock: Is halt schwierig dann festzustellen was vorrang hat, find ich ehrlichgesagt zumindest, ich sag ja auch immer "lieber einmal zuviel als einmal zuwenig", aber bei dem Wetter muss ich dass -seit letzter Woche- doch echt zurücknehmen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste