Durchfall und Bienen / Wespen

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon Khitomer » 23.05.2010 12:03

Hab gestern eine Beobachtung gemacht und möchte gerne eure Meinung dazu höhren, vor allemdeine, Sabina :wink:

Gestern hab ich gesehen, wie Masai draussen eine Biene (oder Wespe, hab's nicht genau gesehen) gejagt hat. Hab natürlich "nein" gekreischt aber der Kleine hat sich nicht darum gekümmert und die Biene fröhlich weiter gejagt. Und dann hat er sie erwischt und gefressen!! :shock: Konnte ihn grad noch knap davon abhalten, gleich die nächste zu fressen...

Und am Abend hab ich dann gesehen, dass er dünnen DF hatte. Und jetzt denk ich, ob da vielleicht ein Zusammenhabg besteht..? Schliesslich enthält si ein Schechdings ja auch sein Gift und andere Substanzen und ist doch relativ gross im Verhältnis zu einer Katze...

Sabinas Aragon frisst ja auch immer Wespen und hat auch oft DF. Würde mich interessieren, wie da der zeitliche Zusammenhabng ist.

Hab Masai gestern Dysticum Pulver gegeben - das war ein Kampf. Ich konnte ihn nur halten, weilich ihm das Geschirr angelegt hab. Heute morgen haben wir die Strategie geändert. Ich hab ihnen heute Nacht das TroFu weg gestellt und heute morgen hat Masai das Pulver zusammen mit NaFu gefressen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon vilica65 » 23.05.2010 15:45

weiss nicht was sabina dazu sagt aber meinen fressen nicht nur bienne sondern auch fliegen...die müssten sogar erbrechen (fliegen friedhof) :roll:
aber DF hatten sie nicht
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon sabina » 23.05.2010 16:06

ja, schwierige antwort
mein ta meint z.b. auch, gewisse beuteobjekte der katzis können df machen oder sogar erbrechen. wenn morpheus seine magen-darmattacken hat, fragt mich mein ta immer, ob er was gefressen habe aufm balkon, eben auch insekten. morpheus interessiert sich aber nicht dafür (ausser für fette nachtfalter) und zudem hat er keine chance mehr auf eine beute, seit superjäger aragon hier ist :lol:
aragon hat am letzten donnerstag, etwa eine stunde vor meiner abreise, wieder df bekommen. da es aber die ganze woche besch..wetter war mit regen und keine bienen (und aragon schon dauergefrustet war), war das diesmal wohl kein auslöser.
dachte eher an die psyche (weil ich wegging), aber als ich am montag zurückkam, hatte er immer noch df. behandelt mit nux vomica und ner kleinen dosis arnica plus naturejoghurt mit heilerde, war der df am mittwoch weg. jetzt ist es schön und aragon knurpst bienen, was das zeug hält (und auch diese schönen schillernden grünen käfer, aber die frisst er nicht, die schmecken wohl bäh, aber er kaut an ihnen rum) und hat aber keinen df mehr...
aber, khito, ich denke da auch an einen gewöhnungseffekt :wink: masai hat wohl eine seiner ersten bienen überhaupt vertilgt und aragon wohl schon seine 50gste :?
wie ist das denn mit rico und gina? die werden wohl auch bienen erwischen...bekommen die auch df?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon tatze » 23.05.2010 17:22

Sorry, ich hab nicht wirklich etwas hiflreiches zu sagen, aber ich hab durch diesen Beitrag etwas neues gelernt.
Ich wusste nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Insekten und Dünnpfiff ( :wink: ) gibt!
Interessant- werd mal drauf achten!
Hoffe, es geht bald wieder alles normal!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon Khitomer » 23.05.2010 18:35

Ich hab noch nie gesehen, dass Gina Bienen gejagt hätte. Aber Fliegen und Spinnen frisst Gina ohne DF. Rico jagt schon BNienen und vor allem Hummeln. Ichnbin aber nicht sicher, ob er die Bienen auch erwischt. Masai ist danoch nen Zacken fixer. Und ob Rico das Krabbelzeug frisst..? Das macht er mit Fliegen und Spinnen auch nicht in dem Ausmass wie Gina. Rico und Zora hatten letzte Woche etwas DF - zuerst geformger Kot und nur zuletzt etwas dünn. Bei Zora ist das mit Dysticum jetzt weg, bei Rico weiss ich es nicht.

Heute hat jemand oben erbrochen. Da sind 2 Stellen, die danach aussehen. Es kommennur Masai und Zora in Frage. Ich vermute mal Masai.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Durchfall und Bienen / Wespen

Beitragvon Mozart » 25.05.2010 15:52

Und es kommt auch darauf an, wo die Insekten vorher gesessen haben.
In den Gärten wird ja viel mit Mitteln gearbeitet, die giftig sind.
Kasimir hatte schon mal von Libellen Durchfall.
Aber nicht von allen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste