Kippfenster verweigerung von Essen

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon user_2562 » 21.05.2010 15:41

:cry: :cry: :cry: vielleicht hat er dich selbst hingeführt damit du nicht so traurig bist.... :oops:


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon Schneckenbär » 21.05.2010 16:11

Zum Verluste Deines geliebten Katerchen drücke ich Dir mein tiefstes Beileid aus!

Also ich kann dir nicht wirklich raten, was du da tun sollst, sondern kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich habe damals auch unbedingt eine Katze gewollt, die meiner verstorbenen ähnlich war vom Aussehen. Da hatte ich aber schon eine Trauerphase von 5 Wochen hinter mir.

Ich habe dann auch eine Katze "gefunden" und das ist gründlich daneben gegangen! Auch wenn das Aussehen stimmte, so waren es zwei verschiedene Charaktere! Bedenke das!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon LaLotte » 21.05.2010 16:38

Jeder hat so seine eigene Art, mit der Trauer und dem Verlust eines Tieres umzugehen. Manch einer möchte das "Vakuum" möglichst schnell mit der Liebe zu einem anderen Tier füllen. Andere wollen zunächst keine Beziehung zu einem neuen Tier aufbauen, bis sich die "Wunde" zumindest oberflächlich geschlossen hat.

Solange deine Gefühle noch derartig Karussellfahren, solltest du dir vielleicht wirklich mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit geben. Es wäre nicht fair der neuen Fellnase gegenüber, wenn ihr Einzug bei euch mit deinem schlechten Gewissen überfrachtet wird. Dann warte lieber, bis du es selbst klarer hast.
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon Katzeninsel » 21.05.2010 20:03

LaLotte hat geschrieben:Jeder hat so seine eigene Art, mit der Trauer und dem Verlust eines Tieres umzugehen. Manch einer möchte das "Vakuum" möglichst schnell mit der Liebe zu einem anderen Tier füllen. Andere wollen zunächst keine Beziehung zu einem neuen Tier aufbauen, bis sich die "Wunde" zumindest oberflächlich geschlossen hat.

Solange deine Gefühle noch derartig Karussellfahren, solltest du dir vielleicht wirklich mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit geben. Es wäre nicht fair der neuen Fellnase gegenüber, wenn ihr Einzug bei euch mit deinem schlechten Gewissen überfrachtet wird. Dann warte lieber, bis du es selbst klarer hast.



Hierzu kann ich mir nur anschließen !
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon tatze » 21.05.2010 20:14

Hallo,
ich möchter dir unbedingt etwas sagen:
du darfst dir nicht solche Vorwürfe machen. Deinem Jonny geht es jetzt besser, denn er hat keine Schmerzen mehr und er hat ganz viele neue Freunde gefunden, vielleicht hat er meine tatze getroffen und sie spielen gerade miteinander!
Ich und viele andere hier im Formu wissen, wie schmerzvoll und schwer es ist, wenn man seinen geliebten Stubentiger verliert. Unsere Tatze wurde von einem Auto überfahren und einfach liegen gelassen. Ich habe sie drei Tage lang gesucht und alle Nachbarn in helle Aufregeung versetzt, dass sie nach ihr suchen sollten. Dann habe ich sie nur 100m von uns zu Hause gefunden und habe mir Vorwürfe gemacht, warum ich nicht noch ein paar Häuser weiter gesucht habe, vielleicht hätte ich sie ja früh genug gefunden und ihr noch helfen können...aber leider nicht. :cry:
Also jeder macht sich Vorwürfe, aber die sind nicht von Bedeutung, denn es ändert an der Situation nichts mehr - leider. Aber wichtiger ist, dass du dich damit auseinander setzt und vielleicht einem anderen Tier deine Liebe zukommen lässt, denn es gibt so viele Tiere auf der Welt, die Liebe brauchen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, und sei nicht enttäuscht von dir, dass du jetzt schon an eine neue Katze denkst, denn das ist individuell, jeder hat seine eigenen Zeiten!
Und außerdem, ich bin fest davon überzeugt, dass dein Jonny sich wünschen würde, dass du glücklich bist und dass du einem seiner Artgenossen wieder ein liebevolles Zuhause gibst!!!

vlg


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kippfenster verweigerung von Essen

Beitragvon Venezia » 21.05.2010 22:20

:( :cry: oh nein....tut mir so leid!
Mir fehlen die Worte.....
Gute Reise du süßer Jonny :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste