Katze würgt aber es kommt nichts raus

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Katze würgt aber es kommt nichts raus

Beitragvon hilda » 02.01.2009 13:49

Unsere kleine Fritzi würgt und will erbrechen, ich nehme an Haarballen, es kommt aber nichts raus. Sie quält sich ganz fürchterlich. Habe Gras im Haus und auch Futter gegen Haarballen. wird sich das wieder geben, oder sollte ich mal mit Ihm zum Tierarzt.


Grüße

Hilda


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.01.2009 13:52

Hallo Hilda!
Wir hatten das einmal bei Moritz! Da haben wir uns auch sorgen gemacht, weil er eine Stunde gewürgt hat und nicht´s kam! Waren auch beim TA aber nix, es wird vermutet das er die Haare nicht raus bringt, dagegen soll Malzpaste gut helfen, aber er frisst sie nicht...
Wie lange würgt sie denn schon ohne das was raus kommt?
Hat sie auch sicher nix verschluckt?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Sicher hat Fritzi nichts verschluckt

Beitragvon hilda » 02.01.2009 13:57

Hallo,
ich glaube nicht, daß unsere Fritzi was verschluckt hat. Habe auch Malzpaste gekauft, aber das mag sie auch nicht. WErde das auch mal beobachten. Wir haben noch 3 andere, aber die erbrechen auch ab und zu. Bürste die Katzen schon jeden TAg, damit sie nicht so viel Fell auflecken.
Danke für die Antwort, aber mache mir doch Sorgen.

Viele Grüße und ein gute Neues Jahr auch für die Fellnasen

Hilda

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.01.2009 14:06

Dann stell sie lieber beim TA vor, dann bist du beruhigter! Mich machen so Sachen auch immer verrückt! :roll:


Drück die Daumen das nix schlimmes ist! :kiss:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.01.2009 14:08

Yoda hat das auch...er kriegt das mit dem erbrechen einfach nicht so auf die Reihe...habe auch Malzpaste besorgt...
Weiß jemand wie oft man die dann geben muss damit es besser wird?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.01.2009 14:11

teufelchentf hat geschrieben:Yoda hat das auch...er kriegt das mit dem erbrechen einfach nicht so auf die Reihe...habe auch Malzpaste besorgt...
Weiß jemand wie oft man die dann geben muss damit es besser wird?

leider nicht, hab sie versschenkt, weil einmal auf Moritz Pfote gemacht und nie wieder! er hat si so nicht gefressen! Der Wohnzimmerteppich war hinterher braun! :roll:
Ich glaube aber man soll sie 1mal in der Woche geben?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Beitragvon hilda » 02.01.2009 14:14

Danke für die Antwort, ich will noch mal versuchen etwas Malzpaste auf meinen Finger zu streichen und Ihr dann ins Maul geben, aber die sind so wild, die lassen nichts an sich rankommen. Sind 4 Wildkatzen, die Vorfahren haben noch nie ein Haus von Innen gesehen. Haben sie von Klein an, aber es werden immer Halbwilde bleiben. Aber liebe sind sie alle 4
Mizzo unser Bub 3 Jahre und Lilli und Fritzi Geschister Mädchen 2 Jahre und Aische auch 2 Jahre. Alle in den Bergen als Babys gefunden.

Liebe Grüße

Hilda

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.01.2009 14:20

hilda hat geschrieben:Danke für die Antwort, ich will noch mal versuchen etwas Malzpaste auf meinen Finger zu streichen und Ihr dann ins Maul geben, aber die sind so wild, die lassen nichts an sich rankommen. Sind 4 Wildkatzen, die Vorfahren haben noch nie ein Haus von Innen gesehen. Haben sie von Klein an, aber es werden immer Halbwilde bleiben. Aber liebe sind sie alle 4
Mizzo unser Bub 3 Jahre und Lilli und Fritzi Geschister Mädchen 2 Jahre und Aische auch 2 Jahre. Alle in den Bergen als Babys gefunden.

Liebe Grüße

Hilda

Respeckt!!! beobachte es noch eine Weihle und wenn es nächste woche nicht besser ist bzw schlimmer. dann geh zum TA! :kiss:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 02.01.2009 14:28

Hallo Hilda,
Fieber messen ist dann wohl auch nicht, oder?
Es könnte aber eine Mandelentzündung sein.
Miezi hat damals auch immer gewürgt und eigenartig geschluckt.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.01.2009 15:23

teufelchentf hat geschrieben:Yoda hat das auch...er kriegt das mit dem erbrechen einfach nicht so auf die Reihe...habe auch Malzpaste besorgt...
Weiß jemand wie oft man die dann geben muss damit es besser wird?


steht auf der verpackung...bis zu einen 5cm streifen paste pro tag. finde ich aber ein wenig viel.

ansonsten mal katzengras kaufen als alternative.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.01.2009 15:33

ivonne 83 hat geschrieben:
teufelchentf hat geschrieben:Yoda hat das auch...er kriegt das mit dem erbrechen einfach nicht so auf die Reihe...habe auch Malzpaste besorgt...
Weiß jemand wie oft man die dann geben muss damit es besser wird?


steht auf der verpackung...bis zu einen 5cm streifen paste pro tag. finde ich aber ein wenig viel.

ansonsten mal katzengras kaufen als alternative.

na das würd ihm gefallen der mag das Zeug ohne Ende!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.01.2009 15:51

teufelchentf hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
teufelchentf hat geschrieben:Yoda hat das auch...er kriegt das mit dem erbrechen einfach nicht so auf die Reihe...habe auch Malzpaste besorgt...
Weiß jemand wie oft man die dann geben muss damit es besser wird?


steht auf der verpackung...bis zu einen 5cm streifen paste pro tag. finde ich aber ein wenig viel.

ansonsten mal katzengras kaufen als alternative.

na das würd ihm gefallen der mag das Zeug ohne Ende!


ja cleo auch. aber da da zucker drin ist, bin ich vorsichtig... zumal da ja ne tube gleich weg ist, bei einem 5cm streifen pro tag...
katzengras gibt es auch öfters mal bei uns. haare ausgebrochen hab bis jetzt nur cleo. aber sie haart auch immer extrem. sie wird auch jeden tag gebürstet.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 03.01.2009 16:21

Hilda, hat sich denn was getan?
Wenn ja, dann hoffentlich in positive Richtung.
Gib uns doch bitte eine Rückmeldung.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.01.2009 11:59

Sie hustet sie in etwa so http://www.myvideo.de/watch/4353244/Miezi_hustet

Bei meiner Maus hat sich der Magen und die Speiseröhre dadurcch entzündet. Sie konnte die Haarballen nicht verarbeiten und wahrscheinlich agressive Gräser die sie draussen frisst.

Seitdem ich ihr diese Tabletten :arrow: http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=83_vivobay gebe ist es weg.

Die riechen nach Fisch :D Gibt es soweit ich weiß nur beim TA. Sie bekommt 3x die Woche 2 Tabletten :D Frisst sie als Leckerlie
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste