hilfe bei verstopfung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

hilfe bei verstopfung

Beitragvon Fenya » 06.10.2008 19:59

guten abend zusammen

unser drago hat mir heut sehr deutlich gezeigt, dass er ein problem mit der verdauung hat... er hat sich direkt vor meine füsse gesetzt und versucht zu kackern...

ich bin gleich mit ihm zum tierarzt, und der hat auch einen recht grossen kotballen aus ihm rausgedrückt bekommen... mit dem hinweis, ich möge ihm etwas butter oder öl unters futter mischen hat er uns wieder entlassen...

doch leider frisst drago nicht... und er versucht noch immer, etwas herauszupressen, aber es kommt nichts...

habt ihr einen tip für mich, wie ich ihm helfen kann??

danke und gruss
fen


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.10.2008 20:41

Och, der arme Kerl!

Ich kenn mich damit jetzt leider nicht aus, aber ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, jetzt erstmal den Darm vollständig zu entleeren.
Weiß nicht, ob es so was wie Klistiere für Katzen gibt? Gehe aber eigentlich davon aus.

Und damit der Kot etwas weicher ist und besser "flutscht" geben manche hier auch Laktulose-Pulver (wenn ich das richtig im Kopf habe) oder auch Lachsöl.
Aber dass der Schatz jetzt noch nix frisst, wäre für mich ein Zeichen (so als Laie), dass da immer noch was im Argen ist.
Ich persönlich (und wie gesagt, bisher habe ich damit GsD keine Erfahrung) würde ihn wahrscheinlich möglichst bald noch einem TA vorstellen.