Diätfutter bei chronischer Leberinsuffizienz

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Moenchen75
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2008 21:39
Geschlecht: weiblich

Diätfutter bei chronischer Leberinsuffizienz

Beitragvon Moenchen75 » 09.04.2008 15:03

Bei meinem Kater wurde (unter anderem) eine chronische Leberinsuffizienz festgestellt. Wir haben dafür Tabletten bekommen (Legavit-Komplex). Meine TA sagte, ein spezielles Futter brauche ich nicht, wenn er das jetzige gut verträgt (Bozita, Nassfutter) dann ist das ok, bei seinen Horrorwerten mache ich mir aber schon den ganzen Tag Gedanken ob eine Leberdiät nicht doch sinnvoll wäre

GPT (ALT) 624+ U/L (normal bis 130)
GOT (AST) 436+ U/L (normal bis 60)

Könnt ihr mir ein gutes Nassfutter für eine Leberdiät empfehlen? RC, Hills, Kattovit und so kommen für mich nicht in Frage (Iamas auch nicht falls die überhaupt eins haben).
Ich hab eins von Best Choice gefunden, kennt das jemand? Das Nassfutter muss noch relativ neu sein, ich finde nirgendwo Bestellmöglichkeiten, nur fürs TroFu, dass will ich aber nicht.
Oder kennt jemand sonst noch jemand ein gutes Leberdiätfutter??


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 09.04.2008 16:07

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12629.html

Guck mal hier - in dem Shop gibts TROVET aus Holland.

Das verputzt mein Snoopy (Trofu) und beim Nafu abwechselnd mit Huhn, Pute, Lamm - also lebergerechter Ernährung..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Bonky
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2007 10:21
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bonky » 16.09.2008 19:14

unsere kleine Lady bekommt wegen der Niere Royal Canin renal und es bekommt ihr gut. Die Firma stellt auch Nahrung speziell für lebererkrankte Katzen her. Ich habe dir mal den Link rausgesucht

http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/was-fuettern-im-krankheitsfall/datenbank/detail/l/0/lebererkrankungen.html
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.
Hippolyte Taine, (1828 - 1893),

Moenchen75
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2008 21:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Moenchen75 » 17.09.2008 08:39

Lieb gemeint, danke, aber wie gesagt, RC kommt für mich nicht in Frage. Wie haben das Bozita beibehalten und kommen damit sehr gut klar, Merlin gehts super, wenns man es nicht weiß, merkt man ihm überhaupt nicht an, dass er so krank ist.

Benutzeravatar
Bonky
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2007 10:21
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bonky » 29.09.2008 17:10

oh RC gleich Royal Canin :oops: bin ich nicht darauf gekommen und unsere Kleine mag das Royal jetzt auch gar nicht mehr, ich werde es mal mit dem von dir versuchen Moenchen75.
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hippolyte Taine, (1828 - 1893),



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste