Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen..

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mrs Spock » 15.09.2012 09:20

Drück auch die Daumen, dass Henry seinen Durchfall hinter sich hat :s1958:

Es ist immer schade, wenn man das Vertrauen zu seinem Tierarzt verliert bzw. wenn sich keins aufbaut. Habe bei Röschen in den letzten Monaten auch den TA gewechselt. Meine alte TÄ war sicher gut, lieb. Ich bin ihr heute noch dankbar, wie einfühlsam sie bei Pebbles Einschläferung war.
Aber es haben sich im Laufe der Jahre einige Kleinigkeiten ergeben und letztendlich habe mich nicht mehr gut genug gefühlt. Ist schwer zu erklären. Ich hab dann lieber eine etwas längere Fahrzeit für Röschen in Kauf genommen und bin wieder zu der Praxis meines früheren Tierarztes gefahren bei dem ich vor meinem Umzug damals war und immer sehr zufrieden gewesen bin.

Wenn du dich bei deinem alten Tierarzt momentan nicht gut aufgehoben fühlst würde ich wohl auch erstmal den neuen TA aufsuchen. Später kannst du ja immer noch ein klärendes Gespräch mit dem regulären TA führen.

Ein dicker Knutscher für Henry-Schatz :kiss: Bild
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mary51 » 16.09.2012 23:45

Ich danke euch für die Däumchen u.die guten Wünsche :s2445: Henry hat weiterhin guten Appetit,aber immer noch DF.Von der Hühnerbrust wollte er nur 2 Portionen,danach fand er es nicht mehr so prickelnd :roll: hat es stehen gelassen u.mich dann immer bettelnd verfolgt,damit ich ihm was anderes kredenze... :roll: Da ich meinem Henrychen meist nichts abschlagen kann,gab es dann wieder seine Tütchen angereichert mit warmen Wasser,das mag er recht gern.Ich warte morgen noch ab,vielleicht brauchen die Globulis noch ein wenig,um anzuschlagen...wenn es Dienstag nicht besser ist,werde ich mit Henry zum neuen TA fahren.Mal schauen,was dann dieser TA sagt u.wie er Henry behandeln wird.Auch hier ein kleines Dankeschööön von Henry... :s2445:
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon LaLotte » 17.09.2012 11:00

Danke für das Dankeschön :love:
Es kann irgendwie nicht sein, dass so ein süßes Katerchen krank ist, also :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon sabina » 17.09.2012 11:13

wunderschönes bild von diesem zauberhaften kater :s2449:
wieviel df hat er denn? muss er nur einmal und das ist breiig oder muss er mehrere male und es ist flüssig?
bei mehreren malen und flüssig würde ich gleich kotproben sammeln :wink: von 3 verschiedenen kots und gleich in den kühlschrank damit.
er bekam ja auch AB, nicht? baust du seine darmflora wieder auf?
knutschi an den obersüssen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mary51 » 19.09.2012 09:42

Liebe Sabina,du hast PN...lach..allen anderen lieben Dank u.süsse Grüße von Henrychen....er hat seit gestern,Dienstag keinen DF mehr...freu..sein Kakaklo beherbergt nur Pippiklümpchen...seeeehr freu u.ausgelassen tanze...hihi...Kinners,ich bin total froh..Henry krank,Dosi krank....Henry munter,fröhlich u.ohne DF,Dosi dito...ich möchte mich auch hier noch einmal gaaaaanz dolle bei dem Sabinaschatz bedanken...ihr Tipp mit Nux Vomica hat super geholfen...ich wollte ja gestern eigentlich mit Henry zu einem neuen TA fahren...aber nachdem ich in seinem Kakaklo keinen DF mehr fand,habe ich noch gewartet u.ihm weiterhin das Nux gegeben...mein alter TA ist übrigens im Urlaub,ich wollte mit ihm noch einmal sprechen u.habe dort angerufen...dort sagte man mir das dann,ich habe der Sprechstundenhilfe dann gleich gesagt,das sie mich von der Liste streichen könne....finde ich echt klasse,da verspricht mir mein TA für den nächsten Tag Medikamente für zuhause u.weiß genau,das er da schon im Urlaub ist....bin jetzt wirklich stinkesauer u.werde definitiv wechseln..das muss ich nicht haben...nach 6 Jahren... :cry:
Ich wünsche euch allen einen herrlichen Mittwoch,bei uns in Dortmund scheint die Sonne....in mir übrigens auch..freu :wink: :s1969: :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste