Maja hat Durchfall u.erbricht...

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Mary51 » 24.07.2010 11:30

Huhu...gerade rief mich mein Sohn in höchsten Nöten an...sein Katze Maja hat wohl plötzlich ins Wohnzimmer gekackert(Durchfall) u.direkt danach auch noch erbrochen...sie war vorher draußen im Gehege u.hat wohl Gras gefressen.Jetzt hat sie sich wohl hinter der Waschmaschine verkrochen u.macht einen recht abgeschlagenen Eindruck...habe meinen Sohn geraten am besten sofort zum TA zu fahren...das hört sich ja gar nicht gut an....eher Notfallmäßig...ich hoffe,sie hat im Gehege nicht irgend etwas giftiges gefunden...da achtet mein Sohn immer sehr drauf das sich nur für Katzen empfohlene Pflanzen im Gehege befinden,jedoch hat er vor einigen Tagen zum Geburtstag neue Balkonpflanzen bekommen,die Schenkerin versicherte allerdings das sie sich vorher erkundigt hat das die Pflanzen auch katzenverträglich seien.
BITTE alle eure Däumchen für die kleine Maja drücken...das hat ja hier im Forum schon oft kleine Wunder bewirkt... :s1958: :s1958: meine Daumen sind natürlich auch bis zum Anschlag gedrückt...hoffentlich ist nix schlimmes...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Venezia » 24.07.2010 11:50

ach herjeh......
Ja am besten gleich zum TA.......
Wenn sie sich schon verzieht.....und abgeschlagen wirkt....kannste deinen Sohn nicht überzeugen zu gehn?

Es muß ja nix "schlimmes" sein......, aber sicher ist sicher.

Daumen sind feste gedrückt! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Mary51 » 24.07.2010 13:32

Mein Sohn war beim TA...Maja hat wohl einen Magen-Darm Infekt u.39.3 °C etwas erhöhte Temp...die TA meint das der Infekt wohl im Moment ziemlich
grassiert,Maja bekam mehrere Spritzen u.a.wohl auch AB u.auch Medis für den Magen...könnte wohl ca. 1 Woche dauern bis es weg ist,mein Sohn soll sie beobachten u.ihr schonende Kost zu fressen geben.Ich habe ihm den Tipp gegeben mit gekochter Hähnchenbrust mit Reis,aber er meinte das würde sie nicht mögen.Jetzt ist er schnell noch losgefahren um ein Hippgläschen mit Biohuhn aufzutreiben....wenn seine Katzen krank sind,ist mein Sohn auch gleich krank...das hat er wohl von mir geerbt...lach..er hat auch schon gleich die Geburtstagsfeier eines Bekannten für heute abgesagt,will doch sein krankes Schätzchen nicht alleine lassen. :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Venezia » 24.07.2010 14:01

Oh schön das dein Sohn beim TA war.
Ein Magen Darm Infekt...ja hab auch schon gehört das sowas grade viel rumgeht.....auch bei uns Dosis :?
Dann wünsch ich der Süßen mal Gute Besserung, das sie schnell wieder fit ist!

Und von deinem Sohn finde ich es ja total nett daheim beim kranken Spätzle zu bleiben....
ist mir sehr sympatisch :wink: :s2483:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.07.2010 14:26

gute besserung fürs mäusle :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon vilica65 » 24.07.2010 20:23

o jeee...gute und schnelle besserung :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Katzenmädchen » 24.07.2010 20:42

Von mir auch gute Besserung ! :s2439:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Mary51 » 24.07.2010 20:55

danke ihr Lieben,habe gerade noch mit meinem Sohn telefoniert,Maja geht es schon etwas besser...sie schläft jetzt auf dem Bett.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Maja hat Durchfall u.erbricht...

Beitragvon Katzenmädchen » 24.07.2010 21:02

Vielleicht hilft das ein wenig: Ich hab mit meinem Kleinen auch gerade eine etwas schwere Zeit hinter mir (er hatte anscheinend eine schwere Gastritis). Er hat etwa 3 Tage komplett das Futter verweigert und nur ein kleines Stücken (1x1cm groß etwa) Schinken gefressen. Dann am nächsten Tag hat er schon immer neugierig um die Ecke geschaut wenn er die Geräusche der Futterschüsselchen gehört hat und jetzt muss ich das Futter so weit hinauf stellen, dass er nicht dran kommt, da er sonst ohne Maß und Ziel fressen würde. :wink:

Anscheinend sollen solche Infekte gerade verstärkt um, sollte also nicht allzu Ernstes sein.
Wie gesagt, ich drücke eurer Süßen die Daumen und meine Vierbeiner helfen auch mit den Pfötchen mit. :s2441:



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste