kater erbricht schleim

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: kater erbricht schleim

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.05.2010 11:49

Hey Christine,

wie gehts deinem Schatz? Was sagt der Doc?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: kater erbricht schleim

Beitragvon christine1 » 19.05.2010 12:35

hallöchen zusammen
ja wie soll ich sagen: ich habe den Termin wieder abgesagt.zum einen weil mein Kater ganz normal gefressen hat und auch gekotet und sich normal verhält. Zum anderen: das Wetter spielt bei MIR eine starke Rolle, d.h. im Klartext. Mir gings die letzten Tage mehr als Bescheiden,, ich war einfach zu nichts fähig und so war ich dankbar, dass es dem Kater wieder gut geht, habe in der Praxis angerufen, die meinten das wäre dann o.k.
Ich denke, es sind die Haare, denn der kleine bzw. der Grosse haart ohne Ende derzeit.
ich bin ständig am Kämmen mit der normalen Drahtbürste für Katzen bzw. mit meiner weichen Haarbürste. Bringt leider nur mässigen Erfolg. Nun habe ich einen Furminator gekauft....nur: ich kann damit gar nicht umgehen, das Messer ist ja scharf , ich traue mich gar nicht den Kater damit zu kämmen...das muss wohl erstmal geübt werden???

nochmal zu dem Erbrechen: ich habe jetzt auch Katzengras gekauft, muss erst vor sich hinwachsen, dann die Maltsoftpaste. die ich ihm dann aber doch nicht gegeben habe, weil da Milchzucker drinne ist und dagegen ist er allergisch. gibts auch eine Paste ohne???
und dann habe ich noch zusätzliches spezielles TroFu gekauft gegen Haarballen.
Also mehr glaube ich kann ich nicht tun.

lg christine

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kater erbricht schleim

Beitragvon LaLotte » 19.05.2010 13:05

Hallo Christine,
Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder etwas besser :)
Such' mal im Forum Katzenpflege & Hygiene nach "Furminator". Da gibt es ganz viele Hinweise über die Anwendung / Handhabung.
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: kater erbricht schleim

Beitragvon christine1 » 19.05.2010 15:20

dankeschön lotte für den Link, ich hab mich mal so durchgelesen.
der Tip mit dem Karton ist echt eine gute Idee, weil mein Kater auch strampelt beim Kämmen.
mal sehen ob ich das mit dem Teil hinkriege, sonst bleibt eben nur die Bürste übrig.

was mich betrifft: ja es geht wieder besser, zum Glück. soll ja jetzt auch endlich Frühling werden.

lg christine



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste