herrenloses Kitten sucht.....

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Yezariel » 12.11.2012 15:45

...ich vermute mal Mey hatte den Link aus unserem FB-Aufruf und Tanja hat nur darauf verwiesen. (Aber wäre natürlich toll, wenn doch schon jemand Kontakt dorthin hätte...) Die Page ist sehr ansprechend... vielleicht kann man da echt mal einfach Kontakt aufnehmen? ... Die haben ein Kontakformular und ansonsten...

schau mal, hier wird ein Kontakt genannt: http://www.ataxiekatzen.de/bad_url.html
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Dieter » 12.11.2012 16:30

Ich hatte bereits einen kleinen Beitrag geschrieben der aber durch mein verschulden gelöscht wurde.
Es ging darum das ich für Lady ein passenden Partner suche.
Sie wurde mir zwar als absolute Einzelkatze vom TH - Mitarbeitern beschrieben,weitere Kontakte mit ihrem gleichen bestätigte dies.
Nach einen Besuch bei Freunden mit vielen Katzen und sehr viel Platz konnte ich erleben das es auch für Lady möglich ist wieder Kontakt aufzunehmen.
Dabei dachte ich an Alonso durch sein Handicap hoffte ich das er etwas ruhig veranlagt ist.
Aus dem heutigen Beitrag von Stefanie lese heraus er nicht ständig am Quaken.
Auf Lady zu stürmen das bringt es nicht,sie muss entscheiden können wann es so weit ist.
Sie als Ziehmutter,ehrlich gesagt das traue ich nicht zu so tollpatschig wie sie ist.
Der kleine müsste auch wie sie mit auf das Waldgrundstück,das wäre eigentlich das kleinste übel, wenn es bei einer dominanten Katze und das ohne Leine funktioniert hat warum nicht mit Alonso.
Was ich als das eigentlich Problem sehe das meine Frau seit September einen Job über die Bundesfreiwilligenhilfe ausübt.
Kurz gesagt zwischen 6Uhr und teilweise bis 16 Uhr sind wir beide nicht zu hause.
Ich würde so gern den Kleinen nehmen,doch ich schwanke mit meinen Gedanken hin und her ob ich es tu oder nicht.
Das Risiko habe ich nie gescheut wenn es um Katzen ging auch ungewohnte Wege zu gehen.
Nur dieses mal weiß ich wirklich nicht ob es eine richtig Entscheidung wäre Alonso zu nehmen.
Sein Wohl soll doch im Vordergrund stehen.
Auch hängt es von Lady ab ob es funktioniert, obwohl wen man es richtig angeht müsste das auch zu schaffen sein!
Was meint ihr mach ich es oder mach ich es nicht?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Venezia » 12.11.2012 16:38

Nicole......ja das ist ne gute Idee.....mit dem Link...
Steff ich hoffe es tut sich was für den Sonnenschein!!

Hab eben mal unter diesem Link geschaut...uahhhhh soviel süße Fellpopos.... :love: :love:
Du bist schuld Nicole...mir gehn nun die lieben Ataxisten (sagt man das so?) nimmer aus dem Kopf..... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Minimotte » 12.11.2012 19:01

@ Dieter:

es ist so verdammt schwer, das richtige zu raten, man kanns einfach nicht austesten.
Ich finde, gerade bei Haustieren kann man schlecht auf Probe ein Tier übernehmen*seufz*

Es wäre schön, das Lady Gesellschaft bekommt,wäre es möglich das ihr Alonso mal besucht?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 14.10.2007 12:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Delphin » 13.11.2012 18:57

@Klaus
Auch wenn es sehr lieb ist von dir, den Kleinen nehmen zu wollen > tu's nicht. Wieso? Der Kleine scheint viel Fürsorge zu brauchen. Und wenn ihr einen grossen Teil des Tages nicht zu Hause seid, ist es meiner Ansicht nach ein sehr grosses Risiko. Ist nicht böse gemeint!
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Räubertochter » 13.11.2012 19:03

Hallo Ihr LIeben,
hier ein schönes Bild von Alonso & aktuelle Berichte :love:
Bild

Ich hätte ihn auch auf ca 7 Wochen geschätzt. Heute ist er wieder super drauf, turnt hier über die Anmeldung :) Er möchte halt immer dabei sein. Ich hab dir ein Bild von meinem Handy geschickt, ich hoffe das klappt :)

Liebe Grüße
Sonja


Also ich finde, dass klingt nach ganz starkem Lebenswillen und er schaut auch viel bessser aus den Augen, wie am Samstag. Na Dieter, was meinst Du???
Ich habe Euren Link mit den ataxiekatzen an Sonja weitergeleitet, mal sehen ob sie da sosnt was erreicht.
Vielleicht findet sich hier ja jemand Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Dieter » 13.11.2012 21:03

Ein richtigen selbstbewussten Blick sehe ich.
Fragen über Fragen sausen durch meinen Kopf, wenn Lady nur mit entscheiden könnte,lacht ruhig habe das Bild auf Monitor Größe gebracht und sie mit der Schnute voran davorgesetzt,Reaktion gleich null hat nur mich angekuckt als wolle sie sagen,was soll der Quatsch!
Wenn die 10 h nicht währen würde alles schon in die Wege geleitet.
Sein Blick ist fast eine Herausforderung,na wie wäre es mit uns zwein?

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon KessySimba » 13.11.2012 21:09

Hallo ihr Lieben,
ich kenne die Gründerin von Feline Senses persönlich, daher habe ich den Link gepostet. :wink:
Wenn ich also an dieser Stelle etwas für euch tun kann, dann mache ich das gerne.
Der Verein ist echt super und es gibt auch ein klasse Forum speziell für Ataxiekatzenhalter (und alle Interessierten).
Durch Feline Senses konnte schon vielen Ataxisten geholfen werden.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Jones » 13.11.2012 21:24

Also ich persönlich denke, daß Alonso bei Dieter bestens aufgehoben ist!!!
Klar haben die beiden momenten recht wenig Zeit, aber es wäre doch etwas von Dauer! Jemand, der sich angenessem um Alonso kümmern würde. Er würde mit Sicherheit seine, eventuell notwendigen, Behandhandlungen erhalten, hätte eine Katzenfreundin und Liebe/Fürsorge ohne Ende.
Also, ich bin dafür!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Yezariel » 13.11.2012 21:44

Das ist doch mal eine ganz supertolle Nachricht, Mey!!! :-) ... Die Homepage fand ich gleich toll und echt professionell aufgezogen! Bin gespannt, ob ein Kontakt zustande kommt... aber wenn Du sie persönlich kennst, kannst Du ja schon mal "vorfühlen"! :D

Lieben Gruß
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Dieter » 13.11.2012 23:44

Lady kann doch mit entscheiden!
Wenn es möglich können wir drei Alonso besuchen.
Da ich mit Lady mehrmalig die Erfahrung machen konnte das Autofahren und wenn es mehrere hundert Km sind, kein Stress bedeutet.
Die Beiden in einen Größeren Raum und beobachten was passiert und er könnte uns begutachten!
Alonso würde nicht herumgereicht was in der jetzigen Phase garantiert nicht gut wehre.
Würden die beiden sich Verstehen kann man die 10 h doch abhaken?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon teufelchentf » 14.11.2012 08:28

Weiß man denn schon in wie weit die Krankheit fortgeschritten ist bzw. ob sie sich noch verschlimmern kann?
Es gibt ja verschiedene Stufen bei der Ataxie und so ne Leichte ist nicht so dramatisch, sieht nur blöd aus wg dem wackeln,
aber das sieht man irgendwann nicht mehr.

Ich hab ja selbst ne Häsin mit schiefem Kopf die auch mal umfällt (Krankheitsbedingt, aber ansonsten ist sie topfit) und ich sehe
die Behinderung bei ihr gar nicht mehr und sie ist auch in eine Gruppe integriert und das klappt.

Ich hab selbst ganz kurz drüber nachgedacht sie zu nehmen, aber ich hab zu Hause gerade genug Baustellen :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon Räubertochter » 14.11.2012 12:30

:s2024: Ihr Lieben, ich habe schlechte Nachrichten.
Sonja hat mich gerade angerufen, der kleine Alonso ist jetzt ein Sternchen- er hat es nicht geschafft.
Seine Anfälle wurden heute Nacht mehr und er hat wohl nur geschrien und nichts mehr gefressen oder getrunken.

Nun ist er wieder bei seinen Geschwistern und kann unbeschwert über grüne Wiesen tollen!

Danke Euch, für das Gedanken machen.
Ich kannte ihn nur kurz und mir zerreisst es grad das Herz :cry:

Machs gut Kleiner!

Traurige Grüße
Stefanie

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: herrenloses Kitten sucht.....

Beitragvon hildchen » 14.11.2012 13:07

Es tut mir sehr leid! :cry:

Dann mach ich jetzt ganz traurig diesen Thread zu.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste