FFM - suche für Perser ein vorübergehende Unterkunft

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
hush31
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012 16:56
Geschlecht: weiblich

FFM - suche für Perser ein vorübergehende Unterkunft

Beitragvon hush31 » 09.07.2012 17:26

Liebe Katzenfreunde,

da ich ab April/Mai 2013 für ein Jahr nach Island gehen werde, suche ich für meine Perserkatze Lisy eine vorübergehende Unterkunft.

Lisy ist eine fünf Jahre alte weiße Perserkatze. Sie ist kastriert, geimpft und entwurmt. Sie ist eine Wohnungskatze und fühlt sich draußen nicht wirklich wohl. Leider hat sie einen angeborenen Herzfehler und muss daher Medikamente nehmen. Sämtliche Tierarztkosten und Medikamente werde ich während meines Auslandaufenthaltes tragen.
Lisy ist eine ruhige, anhängliche aber nicht aufdringliche Katze. Sie kratzt nicht an Möbeln oder Tapeten. Da sie eine Langhaarkatze ist, benötigt sie regelmäßige Fellpflege.

Am liebsten würde ich Lisy einfach mitnehmen, was leider nicht möglich ist. Daher suche ich für sie eine vorübergehende Unterkunft für 12 bis 14 Monate. Über eine Nachricht oder auch Anruf freue ich mich sehr.

:s2439:

Sandra

edit hildchen: Telefonnummern und email-Adresse gelöscht, so was stellt man besser nicht öffentlich ein, die Missbrauchsgefahr ist zu groß!
Wenn Ihr helfen könnt, schickt Sandra eine PN. Ich hoffe es meldet sich jemand!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: FFM - suche für Perser ein vorübergehende Unterkunft

Beitragvon teufelchentf » 09.07.2012 20:10

Hast du mal an eine Katzenhilfe in deiner Nähe gedacht?
Evtl. hast du da Glück...

Drück dir die Daumen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

hush31
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: FFM - suche für Perser ein vorübergehende Unterkunft

Beitragvon hush31 » 10.07.2012 19:23

Nun ja, es handelt sich um keinen Notfall. Aber Danke für den Hinweis.

:s2439:

hush31
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: FFM - suche für Perser ein vorübergehende Unterkunft

Beitragvon hush31 » 13.08.2012 19:39

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Lisy lieber als Einzelkatze vermitteln möchte. Hunde und kleine Kinder würden sie ziemlich stressen. Sehr gerne an Rentner oder Studentinnen mit geringem Einkommen, oder Arbeitnehmer die sich über Gesellschaft am Abend freuen. Alle anfallende Kosten, egal ob Tierarzt, Futter, Katzenklo etc, übernehme ich in voller Höhe.Lisy ist eine wirklich sehr ruhige Katze, was ich persönlich sehr an ihr mag, da sie Ruhe ausstrahlt. Sie benötigt keine riesige Wohnung. :s2446: Trotz ihrer Herzerkrankung ist sie auch für Katzenanfänger geeignet, da die Medikamente lediglich ins Futter gemischt werden. Also kein großer Aufwand und kein täglicher Kampf mit der Katze :D

Also, falls ihr jemanden kennt, der Freude an Katzen hat, sich aber nicht auf Jahre hin Verantwortung aufbrummen möchte, oder einfach mal wissen möchte wie das Leben mit einer Katze ist, dann meldet euch.

:s2451:



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste