Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon hoogi306 » 04.11.2011 15:46

Hallo an alle Katzenmamis und Papis!

Habe von 6-18 mit einem Katzer zuhause gelebt. Alles ok! Mit 18 ausgezogen und nur noch am WE bei den Eltern gewesen, Katzenallergie brach aus!

Nun 2011 hat eine Freundin eine kleine perserkätzin aufgenommen. Ihr Freund, auch Katzenallergiker, reagierte nicht. Sie gab uns Duffy " zur Probe" und ich habe nicht reagiert.
Da sie nicht so allein sein sollte, besorgte mein Mann Garfield, einen kleinen Perserkater.

Seit dem reagiere ich wieder. Jeden Tag eine Allergietablette, abends Cortisonsspray...
Mit meinem verständnisvollen HA habe ich das besprochen, er hat Allergietest gemacht: Katzenallergie, wohl auch recht ausgeprägt.
Kommenden Dienstag muss ich zum Lungenarzt. Seit 2 Wochen habe ich wie ein Band um meinen Brustraum...
Bin total verzeifelt. ich werde natürlich alles versuchen, was man mir rät, aber wenn es heisst, entweder in 2 JAhren keine Luft merh oder Katzen weg....was bleibt einem dann übrig!
duffy.JPG
garry.JPG


Kennt jemande jemanden aus dem Rems-Murr-Kreis / Baden-Württemberg, der ebventuell Gewähr bei Fuss stehen könnte?

Es ist echt grauenhaft so ne Allergie... warum ich.... bin echt total deprimiert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Fusselfrieda » 04.11.2011 22:03

Das ist wirklich nicht schön.......möchte nicht in deiner Haut stecken.

Aber schreib doch mal ein bisschen mehr über euren Garfield :wink:

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung,dass er bei euch bleiben kann*daumendrück*
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon crazygerman » 05.11.2011 08:43

Das ist aber echt super doof. Ich hoffe es findet sich eine Loesung. Ich druecke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Mrs.Katy » 05.11.2011 11:26

Meine Mutter hatte mal ne Katzen Alergie... auch richtig schlimm... aber bei ihr legte es sich seltsamerweise wieder :shock: :roll: :o

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Shy Lee » 05.11.2011 14:38

Aber wenn du nur auf eine der Katzen reagierst, dann könntest die andere doch behalten?

Und wenn es zwei sein sollen, dann auf jeden Fall vorher testen, ob du auf die evtl. zukünftige Katze reagierst oder nicht.
Das kann nämlich von Tier zu Tier verschieden sein.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Salemthekiller » 05.11.2011 16:29

Shy Lee hat geschrieben:Aber wenn du nur auf eine der Katzen reagierst, dann könntest die andere doch behalten?


Ja, weshalb sollen beide weg? Oder möchtest Du keine Einzelkatze halten? Ansonsten würde ich es nochmal mit Duffy alleine versuchen. Würde der Vorbesitzer Garfield eventuell zurücknehmen?

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Le_Fusa » 05.11.2011 17:06

Hey hast du dich mal informiert ob es gegen eine Katzenhaar Allergie auch eine Desensibilizierung gibt?
Da wird ein oder zwei mal pro jahr eine auf cortison basis medizin gespritzt.

Meine mutter hat das gegen meerschweinhaare und heuschnupfen machen lassen.
ich gegen hasustaubmilbe.

ist 80 % besser als vorher..

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon teufelchentf » 05.11.2011 17:13

Ich denke es ist schon richtig beide weg zu geben, falls es tatschlich sein muss.
Denn die Katzen können nichts dafür das man eine Allergie bekommt und sollten deshalb auch nicht
dafür bestraft werden und einzeln gehalten werden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Le_Fusa » 05.11.2011 17:28

hast du mal eine eine desensibilisierung gedacht?
bei meiner mama hat es gegen meerschweinchen haare geklappt :)

hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon hoogi306 » 06.11.2011 09:29

also... wenn dann muss ich mich konsequent von beiden trennen, denn es wäre für meinen Mann ein Schlag ins Gesicht, wenn nur "sein "garfield" weg müsste.Und "meine" Duffy dürfte beiben.
Ausserdem wind wir beide berufstätig und wenn man zwie Katzen miteinander sieht und dann soll eine alleine bleiben... nein. finde ich nicht gut!

Ich habe schon 1000 mal wegen Katzenallergie gegoogelt.aber es gibt nicht wirklich etwas, was verlässlich hilft. mein HA meint, dass es auch keine verlässliche
Desensibilisierung gegen Katzenallergie gibt. Ich würde noch die Bioresonanz versuchen, wenn am Dienstag die Prognose schlecht sein sollte.

Garfield an seinen Besitzer zurückgeben... wir nahmen ihn als Baby, er ist kastriert und ein schmusetiger, ich denke nicht, dass die Züchterin ihn wieder nehmen würde!

ich finde es so mordsmaessig ungerecht, dass es tierliebe menschen gibt, die allergisch reagieren und die die keinen zugang zu tieren haben, haben nix!

kabraedu
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2011 22:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon kabraedu » 14.11.2011 00:15

Ich kenne einen Fall, da wurde die Desensibilisierung aus den Haaren der eigenen Katze gewonnen und das dann gespritzt. Ist etwas kostspielig, aber es hat geholfen. Frag mal deinen Allergologen.

Gruß Karin

hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon hoogi306 » 17.11.2011 20:16

Hallo an alle, die Anteil genommen haben. Hier das ergebnis!
KATZEN DÜREFN BLEIBEN!

Mein Lungenarzt/allergologe hat selbst eine Katzenallergie und 3 Katzen :s2449:
Ist das nicht mal ne lustige Sache?

ich bekomme nun ein anderes Spray! Meine Lunge ist angegriffen aber ´wohl nicht von den Katzen. ich kann/darf/soll eine citerizintablette nehmen und beobachten. ansonsten sind meine werte gar nicht mal so über bzw. ok.

Die Freua vom Doc meinte, man macht keine Desensibilisierung gegen Katzen mehr (und das sei gut so) da dieser Stoff aus Tierversuchen gewonnen wurde. glauben oder nicht...

auf alle Fälle: meine suesse dürfen bleiben! und siet dem neuen spray gehts mir echt besser....

DANKE an alle die gepostet haben und ich weiss, alle Katzenmamas freuen sich mit mir! :-) :s2445:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Evntuell muss ich mich trennen :-((((

Beitragvon Cuilfaen » 17.11.2011 23:36

oh das freut mich total!!! Für dich, euch, die Süßen - ach überhaupt!!! :D :D :D

Dann schließe ich hier :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste