Merlin sucht ein neues Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Stepgraf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008 17:41
Wohnort: Bremen

Merlin sucht ein neues Zuhause

Beitragvon Stepgraf » 23.06.2008 17:44

Mein Name ist Merlin.

Ich bin fast 9 Jahre alt, kastriert und sehr liebebedürftig.

Zur Zeit bin ich unglücklich. Ich wurde mit ca. 6 Jahren im Tierheim abgegeben. Nach 6 Wochen kam ich in eine neue Familie. Die Menschen sind sehr angenehm, aber mit der schon vorhandenen Katze gibt es Spannungen. Sie tut mir zwar nichts, aber sie kann mich nicht lieb haben. Damit komme ich gar nicht zurecht und habe angefangen außerhalb des Katzenklos zu pinkeln.

Man sagt mir zwar, dass ich sehr gut aussehe, aber ich kann das nicht glauben. Ich wirke wohl gelassen und stark, aber ich bin sehr unsicher und brauche viel Bestätigung. Eine weitere Missachtung durch meine jetzige Gefährtin oder durch eine neue Katze ertrage ich nicht länger.

Am liebsten würde ich bei zwei oder mehr Menschen wohnen, denn ich mag Abwechslung und beobachte gerne. Es sollen keine weiteren Katzen oder Hunde da sein. Die Menschen sollten mich nicht länger als 5 Stunden alleine lassen. Bei den Menschen möchte ich ein gleichwertiges Familienmitglied sein.

Ich bin sehr anhänglich, aber ich brauche auch meinen Freiraum. Ich möchte zu Menschen, die mich als Persönlichkeit und eigenständiges Lebewesen akzeptieren. Wenn die Menschen für Tierkommunikation offen sind, wäre das ideal. Ich bin kein Prestige-Objekt und kein lebendes Sofakissen. Ich mag gern schmusen, aber ich bestimme den Zeitpunkt. Ich möchte auch immer gerne wissen, was meine Menschen machen und habe es gerne, wenn diese mit mir sprechen. Auch spielen ist schön.

Ganz wichtig ist für mich, dass ich in einen Garten gehen kann, denn ich brauche unbedingt Natur, um in ein Gleichgewicht zu kommen. Der Garten muss nicht groß sein. Jetzt habe ich einen kleinen, katzensicher eingezäunten Garten. Ich liebe es, draussen zu sitzen. Wenn ich eine Heidepflanze platt sitze, nehmen meine jetzigen Menschen daran keinen Anstoss. Schön wäre auch, wenn mein neuer Auslauf wieder katzensicher wäre, da ich Sicherheit „im Rücken“ brauche, obwohl ich inzwischen auch an der Leine spazieren gehe.

Kann mir jemand helfen?? Ich lasse Dir auch gerne ein Foto von mir durch meinen Menschen schicken, damit du dich, wenn du Tierkommunikation kannst, selber mit mir unterhalten kannst.


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.06.2008 07:03

stell doch einfach mal ein foto hier ein.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Stepgraf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008 17:41
Wohnort: Bremen

Beitragvon Stepgraf » 24.06.2008 11:11

Hallo Filou,

wie kann man Fotos hier einstellen?
Gruß
Stepgraf

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:28

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste