NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur Zeit

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.06.2010 13:01

armer schatz , schön das er nun bei dir ist vielleicht darf er ja bleiben (nicht böse sein) drücke alle daumen und pfoten für den schatz :s1958: :s1958: :s1958: :pfote: :pfote: :pfote:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon vilica65 » 09.06.2010 19:33

man glaqubt es einfach nicht :evil:

ich hoffe, der kleine kerlchen findet zu sich bei dir :kiss:
und vor allem, das er schnell fit ist für ein neues schönes zuhause
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Venezia » 09.06.2010 21:36

ohhh....der arme Schatz.
Ich hoffe er kommt nun bei dir zur Ruhe und es findet sich doch noch ein schönes Zuhause, oder er darf bei dir bleiben :wink:
Lass es einfach mal auf dich zukommen..... :D

ähm ja....schon der Wahnsinn was der kleine alles gefressen hat bei dir.... :roll:
eine Bemerkung dazu muß ich allerdings machen... :oops:
Grillhähnchen...Sahne.... :shock: du weißt sicher das dies nicht das bester Futter für Mietz ist..... :oops:
Nimms mir nicht übel wenn ich das so jetzt sage....
denke du verstehst mich schon..... :s2444:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Clannad
Experte
Experte
Beiträge: 198
Registriert: 23.05.2010 05:58

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Clannad » 10.06.2010 22:12

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, daß meine Berichterstattung in den letzten Tagen Lücken aufwies aber es gab viel zu tuen. Der kleine Kater, welcher ja eigentlich gar kein kleiner sondern schon ein recht großer Kater ist, scheint sich hier schon erstaunlich gut eingelebt zu haben. Am Dienstag schlief er fast den ganzen Tag in einem der mit dicken Decken gefüllten Schlafhäuschen, welche hier noch von meinen früheren Vierfüschen stehen. Man sah ihn dann nur kurz auf dem Klöchen oder beim Trinken bzw Futtern, danach verschwand er wieder in der Höhle. Er knurrt seither auch nur noch selten und wenn, dann ganz leise, rollt sich öfter auf dem Teppich und spielt mit einem Stoffpüppchen. Ich durfte ihn sogar schon mehrmals kurz kraulen und er reagiert kaum noch hektisch. Allerdings pieselt er nun auch hier hin und wieder auf den Teppich oder auf Decken. Mir fielen bisher fast täglich einzelne Bluttröpfen auf, welche er beim Pieseln bzw an der Stelle, wo er grade saß, hinterließ. Werde morgen Antibiotika besorgen denn ich vermute, daß es sich da möglicherweise noch um eine Blasenentzündung handelt. Dafür spricht auch, daß er oft aufs Klöchen geht und dabei fast immer nur kleine Mengen Urin absetzt. Vielleicht pieselt er auch einfach nur deshalb außerhalb des Klöchens, weil er mit ihm Unwohlsein oder Schmerzen verbindet. Sein sonstiges Verhalten läßt allerdings eher darauf schließen, daß er sich hier wohl zu fühlen scheint, obwohl er hier ja keine Möglichkeit zum Freigang hat. Aufgrund des noch nicht ganz verarbeiteten Todes meines letzten Katers Kasimir vor wenigen Wochen, sowie weiterer, möglicherweise bevorstehender Veränderungen, beabsichtigte ich eigentlich momentan hier keinen Neuzugang aufzunehmen. Wie auch immer, jedenfalls bleibt er im Moment erst mal sozusagen zur Erholung bzw zur Kur hier, danach sehen wir dann weiter.

Natürlich halte ich Euch auch weiterhin über die diesbezügliche Entwicklung auf dem Laufenden, falls Ihr daran interessiert seid.



Viele liebe Grüße :s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon LaLotte » 11.06.2010 00:47

Hallo Clannad,
das hört sich wirklich so an, als ob der Süße sich bei dir recht wohl fühlt. Schön, dass er mal ein wenig zur Ruhe kommen kann. Da er nicht raus will, scheint er das auch echt zu brauchen.
Clannad hat geschrieben:Werde morgen Antibiotika besorgen
Wie meinst du das?
Trotz erneuter evtl. Aufregung finde ich, der Knurpsel sollte zur Untersuchung zum TA. Er ist ja Harngries belastet und hatte sogar schon eine OP deswegen. Damit ist nicht zu spaßen, denn gerade bei den Katern hat sich schnell die Harnröhre zugesetzt.
Ich würde mir eine Urinprobe für ein Sediment "abzapfen", den Kater schnappen, und ab zum TA.
Gute Besserung für die Miez!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 09:49

mein gott...der kleine kerlchen hat ganz bestimmt eine blasenentzündung :(
hoffentlich sind keine *steine* im spiel...
kannst du ihm nicht zum TA bringen ?
alles gute für den kleinen spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Katzeninsel » 11.06.2010 12:10

:s2439:

habe soeben alle Beiträge zu deinem Thema gelesen.
Nach deiner Schilderung ist es dem Katerchen vor der Zeit bei dir ja wohl nicht gut ergangen.
Solchen Tierhaltern sollte man die Schmusefellchen einfach weg nehmen können - ich weiß, ein kindlicher Wunsch!
Der Wunsch, den Süßen bei uns aufzunehmen, ist groß. Allerdings wollen wir nun bei noch 9 Katzen und drei Hunden
keine weiteren Kätzchen mehr aufnehmen, es würde inzwischen zuviel.

Viellicht bleibt er ja doch bei dir !!! ?Auf alle Fälle drücke auch ich ganz fest die Daumen dafür, dass er ein schönes,
artgerechtes Zuhause für immer bekommt!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Clannad
Experte
Experte
Beiträge: 198
Registriert: 23.05.2010 05:58

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Clannad » 14.06.2010 23:20

Hallo Hildchen und Ihr anderen Lieben,

leider ist es mir aus Zeitgründen erst heute wieder möglich, Euch weiter auf dem Laufenden zu halten. Bedingt durch die "Aktion Siam-Käterchen" kamen mein Job und andere Dinge in den letzten Wochen arg zu kurz, da war nun jede Menge Nachholbedarf angesagt. Das Käterchen scheint sich hier erstaunlich schnell eingelebt zu haben und es geht ihm gesundheitlich offenbar auch wieder besser. Bei dem Kleinen wurde ja vor mehreren Wochen, nach einem lebensbedrohlichen Harnstau, eine Penisamputation und eine Erweiterung der Harnwege vorgenommen. Nachdem ich ihn vorletzten Freitag geholt hatte fiel mir auf, daß er in sehr kurzen Abständen aufs Klöchen ging aber nur sehr kleine Mengen oder gar keinen Urin absetzte. Zudem ließen sich auch einzelne Bluttröpchen nicht übersehen und er knurrte oft nach dem Putzritual. Eine erneute Verstopfung durch Gries oder Steinchen konnte es nach der Op nicht sein und so ließen diese und andere Symptome auf eine Blasenentzündung schließen. Nun bekommt er seit einigen Tagen zweimal täglich eine Woche lang Synulox und außerdem drei Tage lang einmal täglich etwas Metacam. Als homöopathische Unterstützung für sein Bläschen holte ich dann heute auch noch Cantharis sowie Guardacid für den pH-Wert des Urins in der Apotheke. Damit fangen wir aber erst später an, nicht Alles auf einmal. Die Medikamente scheinen bei ihm gut zu wirken denn nun geht er deutlich seltener aufs Klöchen, macht dafür aber größere Bällchen. Außerdem verhält er sich ruhiger und ausgeglichener, knurrt nun bei seinen Putzritualen nicht mehr und Blut konnte ich nun auch keines mehr entdecken. Werde das natürlich peinlich genau im Auge behalten und nötigenfalls auch noch eine Urin-Analyse vornehmen lassen.

Inzwischen spricht er schon in allen möglichen Tönchen und fordert lautstark seine Kraul- und Bürsteinheiten ein, wenn man mal nicht sofort reagiert. Dann schnurrt er laut und streckt sich. Sein Appetit ist gut und ich glaube, daß er auch schon etwas zugenommen hat. Hin und wieder kommen aber doch noch etwas finsterere Momente auf, in denen er sich vermutlich an das früher Erlebte erinnert. Mit der Zeit werden diese Erinnerungen hoffentlich der Vergangenheit angehören aber man kann nun auch nicht zu viel auf einmal erwarten. Wenn ich daran denke, wie es ihm vorletzten Freitag und drei Tage danach ging und wie heute, dann kann ich kaum glauben, daß das der gleiche Kater sein soll. Wie es bezüglich eines neuen Zuhauses für ihn weitergeht, läßt sich wohl jetzt noch nicht sagen. Nun soll er sich erst Mal tüchtig erholen und ganz gesund werden, dann sehen wir weiter.



Viele liebe Grüße, werde Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten. :s2439:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon vilica65 » 15.06.2010 09:42

ach das tönt schon viel besser :D
grosses knuddel an den armen spatz...der hat wirklich was erlebt :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Mackica » 15.06.2010 20:07

:shock:

Der arme Kerl!! Ich will mir gar nicht ausmalen wie schrecklich die Schmerzen gewesen sein müssen die ganze Zeit und er wird auch noch von seinen alten Besitzern deshalb weggegeben... :cry:
Ein Glück, da kamst du ja gerade noch rechtzeitig! Wünsch dem Süßen eine gute Besserung und dir weniger Stress die nächste Zeit! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon LaLotte » 15.06.2010 21:40

Clannad hat geschrieben:Nun soll er sich erst Mal tüchtig erholen und ganz gesund werden, dann sehen wir weiter.
Ja, das ist eine gute Strategie.
Och Mensch, was hat der Kleine einen Leidensweg hinter sich. Ich freu mich riesig, dass es ihm jetzt besser geht :D Knuddel in mal ganz sanft.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon hildchen » 15.06.2010 21:52

Und wenn es dem Kleinen besser geht, findest Du hoffentlich auch wieder etwas mehr Ruhe und kannst das Liegengebliebene aufarbeiten.
Euch beiden wünsch ich das Allerbeste! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Clannad
Experte
Experte
Beiträge: 198
Registriert: 23.05.2010 05:58

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Clannad » 23.06.2010 04:34

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal wieder einen Zwischenbericht zum Siam-Käterchen geben. Es geht ihm gesundheitlich und auch sonst gut, zumindest vermittelt er diesen Eindruck. Die Medikamente scheinen bestens gewirkt zu haben denn von Beschwerden ist nun keine Spur mehr zu sehen. Die letzten Synulox bekam er am vergangenen Wochenende, nun bekommt er nur noch vorsorglich alle zwei Tage eine Ampulle Cantharis. Auch hat er sich hier bisher bestens eingelebt, es ist (nun) wirklich schon ein ganz lieber und verschmuster Kater. Er spricht sehr viel in allen Tonlagen und ist auch fast immer zum Knuddeln aufgelegt. Seit einigen Tagen schläft er wieder sehr viel, hat davon wohl auch reichlich nachzuholen. Was kam da wohl nur alles zusammen, daß er am Anfang hier so ausrastete? Sein Appetit ist gut, allerdings haut er nicht mehr so rein wie hier am ersten Tag, das war ja echt ne Menge. Inzwischen kenne ich nach dem Auftischen zahlreicher Speisen auch schon so in etwa seine Lieblingsrichtung. Er bevorzugt Speisen mit Fisch sowie eine bestimmte Sorte von Knabberröllchen und Dreamies. Mit Letzteren bin ich aufgrund seiner Krankengeschichte natürlich erst mal sehr vorsichtig und sparsam, da es sich ja auch um Trockenfutter handelt. Naja, ganz drauf verzichten muß er aber nicht denn er mag sie doch so gerne. Ich meine, er hätte auch schon zugenommen. Zum Pieseln geht er übrigens schon lange nur noch auf sein Klöchen. Vorhin war er wieder in Kampfstimmung, diesmal aber spielerisch gesehen. Ich jagte ihn durch die Räume, dann krallte er sich an den Händen fest und trat mit den Hinterfüßen. Dabei floß (fließt) dann schon mal etwas Blut (meines!) aber damit muß man halt leben, es ist ja für einen guten Zweck. Wie es mit der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn weitergeht, vermag ich zur Zeit allerdings noch nicht zu sagen, habe da vorerst gar keinen Plan. Schieben wir diese Überlegungen noch etwas raus und warten erst mal ab, wie er sich weiter entwickelt.

Ich halte Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden und danke Euch für Euer Interesse.

Bis dahin, viele liebe Grüße :wink:

:s2439:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon muffyotti » 23.06.2010 11:06

:D viel glück wünsche ich dir weiter hin. :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Katzeninsel » 23.06.2010 11:21

Habe den kleinen Kerl mit all seinen Leiden fest ins Herz geschlossen. Wünsche ihm das beste Zuhause, das es gibt. :)
Würde ihn gerne aufnehmen, doch haben mein Mann und ich schon vor längerer Zeit beschlossen, die Anzahl unserer felligen Familienmitglieder nicht mehr zu erhöhen.
Man möchte ihnen ja noch gerecht werden können. :-)
:s2439:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste