Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 07.06.2009 18:09

Rhyanniddh hat geschrieben:mein problem ist halt auch: ich habe kein auto.

nebenbei: ich habe einen hund, katzengröße, der bisher ganz gerne mit meinem schnurri zusammen war. er hat auch immer auf ihn aufgepaßt.

allerdings habe ich leider keine 2. katze. es ist nicht leicht, hundekompatible katzen zu finden. *gggg*


Hi,

Also Principe hat überhaupt kein Problem mit Hunden.
Als er noch in Spanien war, hat er immer zusammen mit den Hunden und den Katzen im Körbchen geschlafen.

Weisst was, ich versuch mal, Ivonne zu erreichen und frag sie mal, was sie dazu meint und dann meld ich mich hier nochmal...

LG,
*Nicki* :flower2:

PS: Lebt ihr auf in einem Haus oder einer Wohnung? Und besteht eventuell die Möglichkeit gesicherten Freigang zu bieten? Das wird sie auch wissen wollen...


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 07.06.2009 18:16

Auch wenn ich sehr froh wäre, wenn Principe ein neues Zuhause bekäme, so
möchte ich das hier nochmal zu bedenken geben:

Rhyanniddh hat geschrieben:wir beide trauern nun und natürlich wollen wir eine neue katze. vielleicht mal eine katze, die ein wenig gesünder ist. hatte in eigentlich immer etwas pech derweil.


Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Principe nach alldem, was er bereits
durchgemacht hat, wieder kein endgültiges Zuhause fände :? Bevor man sich
für ihn entscheidet, sollte man sich gründlich mit dem Thema Ataxie auseinandersetzen.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 07.06.2009 18:18

Hi ihr Lieben,

hab grad mit Ivonne telefoniert, er hat eine Anfrage aus der Schweiz bekommen, es ist aber noch nicht ganz raus, ob er dort ein neues Zuhause bekommt...

Halte Euch aber auf dem Laufenden...

@Rhyanniddh
Schreib Dir gleich ne PN wegen hundekompatibler Katze :D

LG,
*Nicki* :flower2:

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhyanniddh » 07.06.2009 19:04

ja, ich hoffe auch, das der liebenswürdigste kater, den ich seit längerem gesehen habe ein gutes zu hause findet. vielleicht bei mir, oder auch woanderst.

ich habe bedenken wegen der langen fahrtzeit. die ist nicht zu unterschätzen. und daß ich ihn nicht holen kann mangels auto.

ich habe prinzipiell nichts gegen behinderte katzen. sie ist ja nicht "krank" im sinne von fip, niereninsuffizienz, zahnfleischentzündungen (wo man dann erstmal sämtliche zähne rausmachen muß, damit die katze überhaupt nahrung aufnehmen kann) oder herzerkrankung mit wassereinlagerungen (meine vorhergehenden katzen hatten diese krankheiten). die tierarztkosten waren entsprechen und allzu hoch darf die bei meinem einkommen (ALG II) halt auch nicht sein, jedenfalls nicht auf dauer.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 21:32

Hi ihr Lieben,

die letzte Info, die ich von Ivonne bezüglich Principe´s Vermittlung bekam, ist folgende:

Die Vorraussetzungen bei der Interessentin wären wohl super für Principe, bisher kam es aber anscheinend aus zeittechnischen Gründen noch nicht zu einem Treffen zwischen Jolanda und der Interessentin.

Ivonne vermittelt im Sommer nicht, wegen ihrem Geschäft, da ist Hochsaison, sie ist momentan sehr schwer zur erreichen, deshalb kann ich nun auch nichts genaueres dazu sagen...

Auf der AngelesKatzenhilfeHomepage steht er jedenfalls noch unter "Zuhause gesucht"...

Meld mich, wenn ich was neues weiss...

LG,
*Nicki*


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.07.2009 18:26

Gibt es denn hier schon Neuigkeiten?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhyanniddh » 07.08.2009 11:36

Naja, ich habe mein Interesse bekundet, ist wohl auch schon einige Wochen (!) her. Ich hab bis jetzt leider keine Antwort bekommen, was ich dann doch als schade empfinde.
Zeitmangel hin oder her, aber mal eine Antwort wäre doch ganz nett!

Ich hoffe, daß diese Katze endlich mal ein entgültiges Zuhause findet!

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 10.09.2009 09:54

Es gab inzwischen mal eine Info, dass Principe vermittelt sei, aber ich habe Ivonne noch einmal angeschrieben und warte auf Antwort.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 10.09.2009 09:59

Ich hoffe fest, dass sich die Info dann bestätigt! Daumen sind gedrückt! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 23.12.2009 11:49

Leider ist Principe wohl immer noch auf der Suche:


:arrow: http://www.gut-aiderbichl.at/page.placement.php?aid=&cid=2480



lg
sonja
...

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 23.12.2009 12:13

Das kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen... hier wurde doch eindeutig Interesse bekundigt! Hat sich da was getan oder hat sich niemand mehr gemeldet???

Das wär natürlich der Hammer :roll:

Lasst doch bitte nochmal was hören! :(

Ich würd den Süßen sofort nehmen, wenn ich nicht schon drei Mietzen hätte, die leider mit allzu selbstbewussten Katern gar nicht klar kommen :(

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhyanniddh » 19.01.2010 08:47

Nunja, bei mir hat sich seither niemand mehr gemeldet, obwohl ich ihn genommen hätte.
ich habe geschrieben, wie meine derzeitige situation ist usw usf. man muß sich ja fast "bewerben" drum. man hätte ihn mir halt bringen müssen, weil ich halt kein auto hätte.
inzwischen habe ich halt 2 junge katerchen, die sind inzwischen größer als der hund *kicher*
ich bin ein wenig entäuscht, weil ich ja wirklich den kater wollte, trotz seiner behinderung. ich liebe nunmal rote katzen. aber wenn dann gar nix zurück kommt, dann, tut mir leid, ist mir das sowas von egal und die sind selber schuld. die brauchen dann aber auch nicht mehr auf meine hilfe hoffen.
ich habe auch eine pflegestelle angeboten, aber da kam auch nix mehr.
wer nicht will, der hat schon

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.01.2010 14:45

Ich würde auch sehr gerne wissen wie es Principe geht und ob er inzwischen
eine neue Familie gefunden hat.

:!: :?:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 27.01.2010 10:32

Hallo,

so wie es aussieht ist Principe noch nicht vermittelt.
Habe die Tage noch eine neue Anzeige das er ein zuhause sucht gesehen.
Er ist immer noch bei seiner Pflegefamilie.
Habe auch ein Video von ihm gesehen. Ganz toll. Wie super er läuft. Echt beeindruckend.
Er ist schon ein toller Kater. Schade das er so weit von uns weg ist.
http://www.myvideo.ch/watch/6341427

Liebe Grüße

Gina
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 27.01.2010 10:44

Hier der neue Text der Anzeige von Principe....

Principe ist ein gutmütiger Kater, der leider Ataxie hat. Ataxie ist eine Schädigung des Kleinhirns meist durch eine Virusinfektion und sehr oft geschieht dies noch während der Trächtigkeite der Mutterkatze. Principes Ataxie ist eher schwerer Art. Er kann in Zwischenzeit relativ gut durch die Gegend marschiert, kann kontrolliert sich wenden und wenn er sich ganz gut konzentriert, dann funktioniert dies auch am Ort. Er kann nicht auf Kratzbäume klettern, ab und zu überstellt es ihn heftigst und man muss auch damit Leben können, dass er mal neben das Kistchen pullert. Principe ist ein fröhlicher Junge, der auch gerne mit den anderen Katzen durch die Gegend tobt. Zu Beginn waren die anderen Katzen vorsichtig und verwirrt und haben ihn eher gemieden, in der Zwischenzeit verstehen sie seine Körpersprache und es ist kein Problem mehr für sie. Principe liebt Frischfleisch und auch gegen Küken und Mäuse hat er nichts einzuwenden. Dies ist der Moment, wo er sich von den anderen Katzen gar nichts bieten lässt:-) Für Principe suchen wir ein ganz spezielles Plätzchen mit weiteren Katzen und wo er auch in den gesicherten Garten gehen kann. Für ihn braucht es keinen hohen Zaun, der Garten muss nur so gesichert sein, dass er nicht davon marschieren kann. Er geniesst es draussen zu sein.


Principe kommt urspünglich aus Spanien und war bereits platziert, aber die vorhandenen Katzen hatten Mühe und die Adoptantin befürchtete, dass Principe unglücklich sei. So kam er zu uns in Pflege. Principe wird in zusammenarbeit mit der Angeles-Katzenhilfe vermittelt. Er ist geimpft, kastriert und getestet.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste