Schweren Herzens

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
ChibiUsa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2007 13:42

Schweren Herzens

Beitragvon ChibiUsa » 13.02.2008 11:43

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab es nun echt lange versucht, aber es geht nicht. Letzten Sommer hat sich ja ein kleines rotes Tigerchen eifnach so in unsere Familie geschlichen. Er war einfach immer wieder auf meiner Terasse und völlig abgemagert. Nachdem sich niemand meldete, der den süssen vermisst wollte ich ihn ja behalten. Am Angfang machte meine alte Katze einen furchtbaren Stress. Daraufhin hab ichs mit diesem Katzenstecker versucht, und ich dachte es würde sich bessern. War zuerst auch so. Aber nun nach ca 8 Monaten hab ich das Gefühl sie leidet immer mehr. Dabei ist der kleine ihr freundlich gesonnen. Ok... ab und zu springt er sie an, aber das sieht alles sehr spielerisch aus und sie is ja nun auch kein Engel, und schlägt nach ihm wenn er an ihr vorbeiläuft. Aber sie versteckt sich sehr viel und wenn er drinnen ist (ich hab ihn seit ein paar Wochen wieder raus gelassen weil ich dachte es würde die Situation auflockern) läuft sie nur noch geduckt durch die Wohnung. Kaum ist er im Garten, taut sie auf, will spielen und schmusen. Man sieht ihr echt an dass es ihr nicht gut geht.
Also werde ich wohl schweren Herzens für den Kleinen ein neues Zuhause suchen müssen. Ich habe schon im Freundeskreis rumgefragt, aber dort möchte niemand den Kleinen :cry:
Er ist echt lieb. Mag Kinder und lässt alles mit sich machen, mein Sohn schleppt ihn öferts mal rum. Es isr sehr verschmust und frisst soweit jedes Futter. Ist ein rotes Tigerchen mit weisser Brust, Pforen und weissen Flecken um die Nase. Ich würde Euch ja ein Foto reinstellen aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Meiner Meinung nach verträgt er sich auch mit anderen Katzen, denn ich sehe das Problem nicht bei ihm, sondern meiner alten. Und er mag Freigang.
Ich möchte ihn nicht ins Tierheim bringen, aber so geht es nicht weiter, also suche ich ein liebevolles Zuhause für Krümel. :cry: :cry:


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 13.02.2008 11:55

Hallo Chibiusa!

Es ist schön, dass du es mit den Steckern versucht hast, aber habe schon öfter hier gelesen, dass die nicht so tolll sind.

Da du dich ja schon an den Kleinen gewöhnt hast und es auch vom Platz her sowie finanziell kein Problem wäre, wenn er bei dir bliebe, vielleicht magst du es ja mal mit Bachblüten versuchen?

Für die Große, damit sie weniger ängstlich ist und die Situation ehrer gelassen nimmt.
Ich selbst gebe meinen auch Bachblüten und sehe schon kleine Erfolge.
Vielleicht versuchst du es erst mal, bevor der Kleine dann entgültig ausziehen muss.

Ich würde dir empfehlen, dich von einer THP beraten zu lassen und auch von ihr die Blüten mischen zu lassen.
Das ist finanziell eigentlich recht gut tragbar und meinen Katzen hilfts.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.02.2008 14:57

würde dir auf jeden fall bachblüten empfhelen....habe auch so ein fall zu hause, vielleicht nicht so extrem, aber bimbo und gina...das ist so eine geschichte :roll:
seit dem das bimbo bachblüten bekommt....hat sich zwieschen den zwei nicht so wahnsinnig viel verändert aber bimbo hat sich verändert :s1957:
er ist selbstewuster geworde und er lernt neben den kleine gina viel, ich glaube, er würde manchmal auch gerne spielen, aber irgendwie kann er über sein schaten nicht springen, aber wir arbeiten da ran.
sicher, bimbo hat auch stress mit der kleine gina, aber ich glaube, gegen früher, ist es jetzt mehr ein positives stress.
also dem, schau....dein kleiner racker beruhigt sich auch....das bleibt nicht ewig so....und dann tut es dir noch leid.

aber eins ist klar....du musst etwas tun um deine "alte" katze zu schutzen.
am bessten ein tierheilpraktikerin, die auch erst mal nach hause kommt und die ganze situation anschauen kann und bewerten....dann kann sie dir eine gute mischung machen.
von etwas selbst gekauftem rate ich am....weil es muss auf das problem abgestimmt sein.
und jede katze hat ihres eigenes problem.
also dem bachblüten kommen direkt in das maul auf die schleimhäute und nicht ins essen....das ist wichtig

gib noch nicht auf....aber tun musst du schon was und zwar schnell.

wünsche euch viel glück :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:23

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste