Leni sucht...

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Leni sucht...

Beitragvon Shorty1701 » 11.02.2008 17:37

Hallo liebe Foris,

neulich bekam ich die Nachricht, dass Tiggers Schwester Leni (Tigger ist mein Kater) ein neues zu Hause sucht.
Ich bat meine Hilfe an und suche nun mit den Haltern gemeinsam ein neues Zu Hause... Was nicht leicht wird, denn dafür suchen zu viele Katzen ein neues zu Hause... :(

Jedoch zählt der Versuch und ich möchte alles tun, was in meiner Macht steht...

Von Leni habe ich leider kein Foto, fest steht, sie sieht Tigger verdammt ähnlich. (Auf meinem Foto der obere Kater!!!)

Leni ist im Gegenteil zu Tigger sehr zierlich und klein. Sie ist sehr zurück haltend und scheu. Und benötigt dringend jemanden, der sich intensiv mit ihr beschäftigt und ihr all die Liebe gibt, die sie verdient und braucht.

Noch wohnt Leni mit ihrer Mama zusammen. Gemeinsam bei den Eltern der ehemaligen Halterin. Dort allerdings ist sie nicht gut aufgehoben. Sie wird dort nicht angenommen und bekommt das zu Essen, was Menschen brauchen. Der Fehler machte sich leider durch Erbrechen und Durchfall bemerkbar. Trotz eindringlichen Redens bekommt Leni nichts katzengerechtes zu Essen...

Leni ist, soweit ICH weiß, kastriert und geimpft. Der Geburtstag ist der 22.06.2006 gewesen. Also ist sie 1,5 Jahre alt.

Warum sie abgeben wird:
Die Katzenmama ist krank geworden und muss sich um sich selbst kümmern. Da auch die Wohnung aufgelöst werden musste und sie in ein betreutes Wohnen zog, haben die beiden keine Chance bei ihr zu bleiben. Tapsi, die Mama, darf bei ihren Eltern bleiben, da sie älter und nicht mehr so verspielt ist. Sie ist wirklich eine sehr ruhige und zurückhaltende Katze, die ein neues zu Hause dringend braucht, allein der Liebe und dem richtigen Ernährung wegen.

Leni würde es kostenlos geben. Dazu kommen all ihre Spielsachen und ihr Kratzbaum. Der Ex-Katzenmama geht es nicht um Geld, sondern einfach nur darum, dass Leni in gute Hände kommt... Das allein zählt.

Ich bitte euch, hört euch um. Leni ist eine wunderschöne Katze, mit orangen Augen und getigertem Fell.

Momentan wohnt Leni in Löhne (Bei Herford, Minden, Bielefeld in der Ecke)

Wer eine so süße Katze zufällig sucht, melde sich bitte bei mir per PN!


Liebe Grüße


P.s. In den nächsten Tagen wird Leni fotografiert und die Fotos online gestellt.
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leni sucht...

Beitragvon lulu39 » 11.02.2008 21:14

Shorty1701 hat geschrieben:
Leni würde es kostenlos geben. Dazu kommen all ihre Spielsachen und ihr Kratzbaum. Der Ex-Katzenmama geht es nicht um Geld, sondern einfach nur darum, dass Leni in gute Hände kommt... Das allein zählt.



Liebe Grüße


P.s. In den nächsten Tagen wird Leni fotografiert und die Fotos online gestellt.


:?

Es geht nie ums Geld - eine Schutzgebühr deckt die anfallenden Kosten nie - schreckt aber Idioten , genauso wie ein Schutzvertrag.. :? :?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 11.02.2008 21:30

Wie meinst du das ?
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.02.2008 21:41

Shorty1701 hat geschrieben:Wie meinst du das ?


Es gibt genügen Spinner die sich ne Katze holen weil se umsonst ist, die sich keinerlei Gedanken machen, oder ganz andere Dinge damit vorhaben. :/
Oder einfach nur Leute "hat ja nix gekostet, bevor ich mit der zum Tierarzt geh wenn se krank is hol ich mir halt ne Neue".

Ein Tierfreund versteht das (oder sollte es zumindest) und zahlt darum auch selbstverständlich.
Und ein Schutzvertrag hat eine ähliche Funktion, unter anderem zB Punkte wie "nach soundsolanger Zeit kommt jemand nachschauen wie es der Katze geht".

Also, ich würd auch sagen, auf jeden Fall Schutzgebühr/-vertrag machen!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 11.02.2008 21:44

Achso...

Hmm ja, darum bin ich hier... Ich spreche noch mal mit ihr und werde dann Weiteres berichten...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 12.02.2008 22:53

Also die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand meldet, vor allem, wenn es jemand ist, der schon länger im Forum unterwegs ist, der es nicht gut meint mit der Katze denk ich ist aber eher gering. ;)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:23

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste