Vermittlung nicht an Raucher-AGT Langenfeld/Monheim

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Vermittlung nicht an Raucher-AGT Langenfeld/Monheim

Beitragvon nicobienne » 13.10.2008 21:58

Hallo ihr Lieben,

ich muß euch doch mal was erzählen. Wenn dies der falsche Platz ist, bitte verschieben liebe Moderatoren :)
Also: Ich habe mir die Internetseite dieser "Gemeinschaft" vor ein paar Tagen angeschaut und mich entschlossen Kontakt aufzunehmen zwecks Zweitkatze! Ich habe mein "Problemchen" bzw unseren Gino beschrieben und gefragt ob sie ein passenden Spielkameraden für meinen Gino hätten, das ich ggf. dann mal persönlich vorbei fahren kann. Diese nette Gemeinschaft hat mir auch zurück geschrieben. Inhalt in etwa: Hört sich ja alles toll an, das ich einen Spielkameraden suche und meine Haltungsbedingungen seien auch klasse, aber.........
Zitat: "Da sie uns nicht vertraglich zusichern können das sie ein Nichtraucherhaushalt sind, können wir Ihnen kein Tier vermittel!" :evil: Hallo: Ich war nur ehrlich und habe geschrieben, das ich leider das Laster Rauchen habe, aber das bei uns ausschließlich auf dem Balkon geraucht wird, alleine schon wegen meiner Tochter!
Bin ich im falschen Film? Oder sehe ich das jetzt nur so....so...absurt! Was haltet ihr davon??
Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 13.10.2008 22:01

:shock: Find ich ist mal wieder typisch für solche leider sehr oft sehr dubiosen Stellen! :roll:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.10.2008 22:10

Ich habe mich da so drüber aufgeregt! Was machen die denn, wenn ein Hund vermittelt wird? Muß man dann unterschreiben, das man den Hund nie mit in eine Kneipe nimmt (würd ich nie tun, aber gibt es genug von) :s2020:
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.10.2008 22:12

also wenn du auf dem balkon rauchst, was hat das mit der katze zu tun. schwachsinn. und bei leuten, die eine nach der anderen qualmen, wo die bude schon einer räucherkammer gleicht, fragen sie gar nicht erst nach... :twisted:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 13.10.2008 22:14

Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.
Aber du bist Raucher und da wird sich niemand die Mühe geben zu kontrollieren, ob es wirklich an dem ist, wie du schreibst. Die Mehrheit ist da anders - s.o. :wink:


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.10.2008 22:17

FrauMonte hat geschrieben:Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.


da sagste was... das stimmt. wiederlich manchmal. habe ja in einer einrichtung für geistig behinderte kinder gearbeitet, waren auch kinder aus sozial schwachen familien dabei. und es war schon echt extrem manchmal. da mgst am liebsten anfangen die kleidung und haare usw. zu waschen...

aber wenn raucher auf dem balkon rauchen find ich es ok. wohnung rauchfrei...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.10.2008 22:20

FrauMonte hat geschrieben:Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.


Meine Frau hat Asthma - mein Sohn eine Luftröhren verengung - und ich raucht - allerdings weder im Haus noch im Auto - nur im Freien.
Ich habe auch kein Problem damit in einem Lokal NICHT zu rauchen.
Wenn daran die Vermittlung eines Tieres scheitert - dann sag ich
das Tier hat Pech gehabt

DAS ist ein Thema, bei dem auch bei mir die Emotionen nich immer ganz unter Kontrolle sind.

Die Verlogenheit der Politik, die die Einnahmen aus der Tabaksteuer sehr gerne mit offenen Händen nimmt
Und gleichzeitig das Rauchen "verteufelt" (Das es nicht gesund ist weiss wohl JEDER)

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 13.10.2008 22:31

camithecat hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.


Meine Frau hat Asthma - mein Sohn eine Luftröhren verengung - und ich raucht - allerdings weder im Haus noch im Auto - nur im Freien.
Ich habe auch kein Problem damit in einem Lokal NICHT zu rauchen.
Wenn daran die Vermittlung eines Tieres scheitert - dann sag ich
das Tier hat Pech gehabt

DAS ist ein Thema, bei dem auch bei mir die Emotionen nich immer ganz unter Kontrolle sind.

Die Verlogenheit der Politik, die die Einnahmen aus der Tabaksteuer sehr gerne mit offenen Händen nimmt
Und gleichzeitig das Rauchen "verteufelt" (Das es nicht gesund ist weiss wohl JEDER)


Mir geht es nicht darum, dass ein Erwachsener Mensch raucht, soll doch jeder machen was er will - aber nicht in Gegenwart von Geschöpfen, die nicht die Möglichkeit haben, diesem zu entfliehen.
Das hat finde ich auch nichts mit moralischer Utopie oder ähnlichem zu tun, sondern mit einer Selbstverständlichkeit.
Ich habe auch keine Problem, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, ich kann ja gehen, wann ich will.

Und eben das ist der Unterschied - und es ist traurig, das Tierschützer eben diese Problematik früher erkennen, als die Jugendämter - ob es für den Tierschutz sinnvoll ist, keine Ahnung :roll:

Es geht mir nicht darum, dass du dich gegenüber deiner Frau und deinem Sohn vernünftig verhältst, aber es kann ja wohl nicht sein, dass dein Verhalten eines Lob bedarf, weil man es in unserer Gesellschaft so selten sieht! Eben das ist es, was bei mir Groll erzeugt!

Ich habe auch Freunde die rauchen und mag sie trotzdem :wink:
Trotzdem ist aufhören besser - *Mutti hat gesprochen*

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.10.2008 22:32

FrauMonte hat geschrieben:Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.
Aber du bist Raucher und da wird sich niemand die Mühe geben zu kontrollieren, ob es wirklich an dem ist, wie du schreibst. Die Mehrheit ist da anders - s.o. :wink:


Ja du hast ja recht, aber ich rauche nicht in der Wohnung!!Da kann nichts stinken. Und so wie ivonne schon sagte, bei denen die eine nach der anderen qualmen, da sagt keiner was. Dann sollten die auch die Tiere dort raus holen, sofern dort welche sind. Ich bin bestimmt kein Raucher, der alles nur gut und schön reden will, aber das finde ich echt sch....
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.10.2008 22:34

nicobienne hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Raucher werden kriminalisiert :wink:

Ich persönlich finde es gut.
Ein Tier kann sich nicht dagegen wehren, dass in seiner Gegenwart geraucht wird, es kann dem nicht entfliehen und die Folgen sind die gleichen.
Ein Tier das Lungenkrebs hat zu begleiten, ist grausam und wenn man dann noch geraucht hat, unverzeihlich!

Rauchen in Gegenwart von Kindern, egal ob an der Luft oder in geschlossenen Räumen ist einfach verantwortungslos.

Es wäre super, wenn sich die Jugendämter auch mal so verhalten würden.

Nicobienne - ich sage mal Pech gehabt, die Wahrheit ist nicht immer förderlich.Vielleicht animiert es dich ja zum aufhören - dein Kind wird es dir eines Tages danken.
Meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen - aber ich habe schon mit Kindern gearbeitet, deren Kuscheltiere schlimmer als jeder Aschenbecher gerochen haben und da fällt es mir sehr schwer, bei diesem Thema noch höflich zu bleiben, auch wenn bei dir alles ganz anders ist.
Aber du bist Raucher und da wird sich niemand die Mühe geben zu kontrollieren, ob es wirklich an dem ist, wie du schreibst. Die Mehrheit ist da anders - s.o. :wink:


Ja du hast ja recht, aber ich rauche nicht in der Wohnung!!Da kann nichts stinken. Und so wie ivonne schon sagte, bei denen die eine nach der anderen qualmen, da sagt keiner was. Dann sollten die auch die Tiere dort raus holen, sofern dort welche sind. Ich bin bestimmt kein Raucher, der alles nur gut und schön reden will, aber das finde ich echt sch....


mein freund raucht auch nur draußen. damit kann ich leben. drinnen is das nicht nur wegen der tiere, sonsern weil ich es drinnen allgemein ekelig finde, wenn alles stinkt und gelb ist usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.10.2008 15:52

Wisst ihr was mich an der ganzen Sache nachdenklich stimmt?
Letztes Jahr wurd mir noch gesagt von ner Orga sie müssten evt wieder alte Katzen einschläfern weil die Tierheime und Pflegestellen zu voll sind... Aber an Arbeitslose wurd nich vermittelt.

*achtung sarkasmus* Vielleicht an Raucher dann halt auch nicht, besser tot, als wenn sie Qualm abkriegen?

Ich finde es natürlich gut und SEHR wichtig dass geschaut wird wo die Tiere hinkommen. Aber das was ich hier lese ist der absolute Hammer!
Keine Frage dass es Haushalte gibt in denen Kind und Tier zugequalmt werden bis auf's Äußerste... aber diese absolute "verteufelung" wie Bernie schon richtig bemerkte von Rauchern kann ja wohl auch nicht angehen. :?
Wo ist das Problem zu Nicobienne nach Haus zu gehen und zu sehen dass es genauso ist wie es gesagt wird.

Und warum sollte sie nicht die Wahrheit sagen dürfen??
Ich find es traurig dass die Wahrheit "Raucher oder Nichtraucher" nun schon auf so etwas eingreifen soll. Das ist ja schon Diskriminierung vom Feinsten!! :shock:

Ich bin um Himmels Willen nicht für's Rauchen, hab selber sehr stark (so zwei Packungen am Tag) geraucht bis vor zwei Jahren und es dann aufgegeben. Ich hätte die besten (angeblichen) Gründe so richtig gegen Raucher und's Rauchen zu wettern. ;) Und ja, ich bin auch heilfroh dass man es (wenn auch zu inkonsequent) zB in Diskotheken verbietet (aus purem Egoismus, weil ich da am ehesten wieder schwach werden würd ;) )
Und Leute die ihre Familie zuqualmen, was ich von denen halte davon fang ich besser gar nicht erst an ...

Aber (wie ebenfalls von Bernie bemerkt) vornerum so tun als seien Raucher das Böse in Person, und hintenrum fröhlich das GEld einstreichen ohne das unsere hübsche kleine Staatskasse schon (noch mehr) ziemlich auf den Hund gekommen wär.

Ach, keine AHnung, ich schweife auch schon viel zuweit und viel zu durcheinander ab. :oops:
Nur diese Aufspaltung in zwei verfeindete Lager ist meiner Meinung nach schon deutlich zu krass in unserer GEsellschaft.
Was sich hier am Beispiel Tiervermittlung meiner Meinung nach wieder bestätigt. Denn es geht hier nicht darum ob das Tier geschädigt wird. Wird es ja nicht!



So... genug gemotzt. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 14.10.2008 15:55

Zum Thema Rauchen gibt es diesen Thread:


:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12639
...

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 14.10.2008 16:00

SONJA hat geschrieben:Zum Thema Rauchen gibt es diesen Thread:


:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12639


Sorry, ging ja nicht generell ums rauchen sondern um die tiervermittlung an Nichtraucher worüber ich echt pikiert bin! lg
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 14.10.2008 16:06

Ne, das ist ja auch richtig - aber die allgemeine Diskussion zum Rauchen sollte eben in dem anderen Thread geschehen, das meinte ich...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.10.2008 16:10

nicobienne hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben:Zum Thema Rauchen gibt es diesen Thread:


:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12639


Sorry, ging ja nicht generell ums rauchen sondern um die tiervermittlung an Nichtraucher worüber ich echt pikiert bin! lg

Mir fehlt dann bei dieser "Nicht"vermittlung die Konsequenz.

Werden denn Tiere an Alkohl-Abhängige vermittelt?
Wir auch nach den Trinkgewohnheiten gefragt?

Man könnte das ganze ja noch weiter "spinnen" :?

Das ist mein "Problem" das ich damit habe.
Es wird EINE Gruppe von der Vermittlung ausgeschlossen.
Und das mit einer Begründung, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Es werden ALLE Raucher PAUSCHAL als ungeeignet für die Tierhaltung hingestell.



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste