Wie erkenne ich ein gutes Tierheim?

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 19:33

100 euro für eine kastrierte und gechipte kattze und geimpft, ist total ok.

bei uns kosten die 40 euro, aber nur geimpft, einmal.. wenn man rechnet, muss man ja dann noch die kastrationskosten drauf rechnen...

also auch 40 euro sind ok. unsre cleo hat nur 10 euro gekostet. aber ohne alles... :oops:

das sie überhaupt keine hauskatzen mehr hatte, kommt wohl ehr selten vor... wenn ihr noch mehrere tierheime in der nähe habt, schaue doch die in den nächsten tagen mal an. bin mir sicher ihr findet noch die richtige katze
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.10.2008 20:05

hildchen hat geschrieben:Schau mal hier rein (sind bloß kaum Bilder von Tieren drin):
http://www.tierheim-krefeld.de/1024/main1024.htm
Ist ja auch nicht weit von Euch!


Dieses TH (sollte es nur eins in KR geben) kennt Micky auch von innen.... :cry:

Mal so generell: Selbst wenn man eine Katze/Kater geschenkt bekommt oder findet, so hat man auf jeden Fall "Kosten"! Eben für Kastration, Impfungen, Entwurmung, etc. Dies sollte jedeR bedenken! ;)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.10.2008 22:13

Für die Kastration meines Mariechens habe ich etwas über 80 Euro ausgegeben. Was ich von anderen gehört habe, ist das noch sehr günstig! Und ich habe für ein lediglich einmal entwurmtes Mariechen 60 Euro bei einer Katzenhilfe bezahlt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.10.2008 22:24

Ich bin im Internet auch auf eine Katzenhilfe bzw. Katzenschutzbund bei uns in der Nähe gestoßen. Kennt den jemand....zufällig? [url]http://katzenschutzbund-wuppertal.de[url][/url]
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.10.2008 22:42

Das gibt bei mir nur: Seiten Ladefehler. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.10.2008 22:47

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.10.2008 22:50

Guck mal hier:
http://www.tierhilfe-ratingen.de/8.html
Da kommt mein Mariechen her. :kiss:
:kiss: :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.10.2008 22:54

hildchen hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.tierhilfe-ratingen.de/8.html
Da kommt mein Mariechen her. :kiss:
:kiss: :kiss:


Da habe ich auch schon geschaut im Netz. Dort finde ich Moritz herrlich!!
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.10.2008 23:02

Ruf doch die Frau Georgens einfach mal an, kannst sie von mir grüßen (Hildegard Iverson). Mein Bruder hat seine Katzen auch durch sie bekommen. Sie ist sehr nett, aber wenn man sie sieht, ahem, also etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ein gutes, großes Herz für Katzen hat sie, das ist das Wichtigste!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.10.2008 23:08

hildchen hat geschrieben:Ruf doch die Frau Georgens einfach mal an, kannst sie von mir grüßen (Hildegard Iverson).


Ja das mache ich. Sie kann mir bestimmt auch sagen ob das ein Kater für mein Gino wäre. Danke
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.10.2008 23:30

Ich habe der Dame grade geschrieben und ein wenig mein "Problemchen" erzählt....habe auch die Grüße ausgerichtet :)
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: Wie erkenne ich ein gutes Tierheim?

Beitragvon Walter.fr » 06.10.2008 00:12

nicobienne hat geschrieben:........., wie bzw. woran ich ein gutes Tierheim erkenne. ...........


Hallo Nicobienne

Das mit dem ERKENNEN eines guten TH's ist IMO ein wenig schwierig .. man kommt da erst mit einigen Tagen drauf, ob es ein gutes TH ist oder nicht. Oberflächlich gesehen - sind alle TH gleich (so jedenfalls bei uns in Frankreich).

Wichtig ist vorallem, daß die Leute die für die Tiere sorgen oder Dich beraten, informiert sind über

1) Vorgeschichte des Tieres
2) eventuelle Krankheiten, und Behandlungsblatt
3) vorallem viel Zeit, für Dich und die Katze/kater ... um sich auch kennenzulernen.
4) Die Mitarbeiter sollten in der Lage sein, DIch entsprechend bei der Auswahl zu beraten ( wir stellen zukünftigen neuen Eigentümern max 5 Katzen vor, die den mitgeteilten Informationen entsprechen).

Sauberkeit und genug Platz setzte ich mal als gegeben vorraus !

Ich würde Dir empfehlen, eine Katze aus einer "Pflegefamilie" zu bekommen .. (dies ist ein Geheimtip, nicht weitersagen :oops: ) ... denn diese Tiere sind es (meistens) gewohnt mit anderen Tieren auszukommen, und sind auch meistens sehr gepflegt - gut ernährt ... etc ..

Vorallem sind diese Pflegefamilien genauso "Tiere-vernärrt" wie wir auch alle, ansonsten würden diese den Job auch gar nicht tun. Das soll aber nicht heissen, daß die "normalen" Katzen im TH nicht genauso nett und liebenswert sind !!

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.10.2008 00:18

Hallo Walther,
vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich werde mir das alles mal einprägen und vor Augen halten bei den nächsten Besuchen! Da du grad schonmal hier bist :D was meinst du sollte ich für ein Alter holen. Unser Gino ist jetzt 3 Monate jung und leider schon mit 8 Wochen von Mama weg. Schonmal danke und liebe Grüße nach Frankreich!
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.10.2008 00:27

Ach und Walther,

schön sich mal "persönlich" zu schreiben. Hab schon soviel von dir und deinen guten Taten gelesen. Frankreich bzw. die französischen Tiere können froh sein dich zu haben. Und By the way: Gute Besserung für deinen neuen armen Schützling............... :s2082:
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 06.10.2008 00:29

nicobienne hat geschrieben:........... was meinst du sollte ich für ein Alter holen. Unser Gino ist jetzt 3 Monate jung und leider schon mit 8 Wochen von Mama weg. ........


Hallo Nicobeinne

Da gibt es zwei Möglichkeiten;

1) einen gleichaltrigen Spielgefährten ... max. 2-4 Monate älter.. möglichst vom anderen Geschlecht .. (aber wir geben nur mit zumindest 3 Monaten ab, nachdem wir die Katze getestet haben, geimpft, gechipt etc)

2) eine ältere nicht dominante Katzedame, die sich "gerne" um ein junges Kitten kümmern würde.

Das würde ich Besuchern unseres TH's empfehlen ... die mit der gleichen Frage kommen ... und bislang hab ich damit noch immer "ins Schwarze" getroffen :wink:

Ich habe in meiner letzten Antwort vergessen, auf die Kosten zu antworten - dies möchte ich hier nachholen.

Kitten bis 5 Monate = 100 Euro
Katzen ab 5 Monate = 80 Euro
Katzen ab 6 Jahre = "Softage" (d.h. es gibt keinen festgesetzen Anteil an der Behandlung)

Alle Katzen/Kater verstehen sich geeimpft, mit Tattoo oder Chip, sterilisiert/kastriert und getestet !

Bei nicht sterilisierten/Kastrierten Katzen/Kater - verlangen wir noch einen Scheck über 150 € als Garantie, daß dies auch durchgeführt wird - d.h. daß der vereinbarte Termin auch eingehalten wird.

Ich hoffe die Informationen helfen Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste