Hündin schwer krank!!!!!!!!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Hündin schwer krank!!!!!!!!

Beitragvon MiziJunkie » 26.02.2008 07:49

Hallo,
seit Tagen denke ich über die Schwester von meinem Hund Sharek nach.
Sie lebt bei meiner Tante.( schande, dass es so ist)
Sie heisst Mathilda und sie ist schwer krank. Sie ist fast 15 Jahre und lebt seid Jahren im Zwinger in ihrem eigenen Kot. Nicht mal ne Hütte welche Wasserfest ist hat sie!!!
Sie kann kaum noch laufen, oder sehen. Kaum noch Lebenslust in diesem Körper.
Ich meinte vor ca. 6 Monaten schon zu meiner Tante, geht zum Ta und lasst sie endlich erlösen.
Es geht ihr soooooo schlecht.
Doch denen ist das Geld zu Schade.
Letzte Woche sah ich die Hündin wieder und es war schrecklich. Alle predigen doch nix hilft.
Nun haben sie sich noch nen kleinen 8 wochen alten Welpen dazugeholt, Husky Mischling. Und noch dazu laufen zwei Westy Hunde auf dem Gehöft, diese sind nur zur Zucht um etwas Geld in die Kasse zu bringen.
Natürlich streiten die alles ab.

Was kann ich tun, damit dem Hund geholfen wird????
Ich habe schon beim Tierschutz nachgefragt?? Doch auch von dort kommt keine Hilfe. Gelder sind knapp.
Doch es muss doch eine Möglichkeit geben um diesem Hund zu helfen.
So traurig es klingt, doch ich glaube die beste Hilfe wäre den Hund zu erlösen.
Sie hat nie ein tolles oder gutes Leben geführt, ich glaube sie kenn nur den Hof und mehr nicht.
Das Fell ist im schrecklichem Zustand.

Was kann ich machen????
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitragvon RedAngel » 26.02.2008 07:55

Oh je, das hört sich ja schlimm an, aber was man da machen kann, weiß ich leider auch nicht! :cry:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 26.02.2008 07:56

habe gerade mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte ich solle beim Veterinäramt anrufen und dort bescheid geben.

Doch es ist doch meine Tante!!!!!!!!!!
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 26.02.2008 08:00

Virgie, da steckst du sicher in der Zwickmühle. Wenn man an die Hunde denkt- auch die anderen, die noch auf dem Hof leben, müsste man das Amt einschalten. Aber es ist auch deine Tante... Werden die anderen denn besser behandelt?
Und das Einschläfern scheitert am Geld oder an der Zeit? Könntest du nicht mit dem Hund zum Tierarzt gehen?
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 26.02.2008 08:01

MiziJunkie hat geschrieben:habe gerade mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte ich solle beim Veterinäramt anrufen und dort bescheid geben.

Doch es ist doch meine Tante!!!!!!!!!!



Tante hin oder her....
das wäre mir vollkommen egal...sie sollte sich was schämen...und ich würde mich schämen so eine Tante zu haben...sorry...Virgie...aber so seh ich das...


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 26.02.2008 08:04

Ich habe eben anonym beim Vet amt angerufen, die überzeugen sich nun von dem Verhalt, doch die können nicht sagen dass der Hund eingeschläfert werden muss.

Nur an den Haltebedingungen können die was machen.
Hab nun ein bissl schlechtes Gewissen. Doch es geht um den Hund und um nichts anderes.
Ausserdem, wurde schon mal wegen dem Hund beim Vet. Amt angerufen. Also bin ich wohl nicht die einzige.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 26.02.2008 08:09

Super! Das hat dich sicher viel Überwindung gekostet, aber du hast ja auch vorher deine Tante auf die Verhältnisse aufmerksam gemacht und die wollte nichts ändern. Und Tiere können sich nicht wehren!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 26.02.2008 14:52

Hallo Virgie!
Ich fand das Verhlaten von dir absolut richtig! In solchen Situationen muss man für die Tiere handeln, denn sie sind die Leidtragenden :cry: Bitte halte uns auf dem Laufenden ja?

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 26.02.2008 15:03

Ich find das sowas von schrecklich!!
Und das du dem Amt bescheid gegeben hast, war genau richtig.
Ich hoffe, das etwas unternommen wird.
Denn so wie du das beschrieben hast, ist das wirklich mehr
als grausam.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 27.02.2008 07:42

Guten Morgen,
noch was schreckliches.
Meine Mama sagte mir gestern das Amt war schon mal bei denen und zwar die gleiche Frau mit der ich telefonierte.
Ich habe mich ja gewundert, dass schon mehere Nachbarn bescheid gesagt haben.
Doch da ging es nicht um den Hund sondern um das Pferd und ein Kalb.
Diese gehören denen auch und beide sind Tag und Nacht angeflogt auf ner Grünfläche. Kein Wasser!!!!!!!!!
Das Amt hat sich das angeschaut aber nur belehrt nichts anderes.
Das Kalb ist nun seid Ewigkeiten im Stall und ist in seinen Farben nicht zu erkennen so schmutzig iust es und ja ich bin dann zu r Grünfläche und das Pferd steht immer noch angeflogt da!!! Kein Wasser.

Wenn ich richtig informiert bin ist es nicht erlaubt, die tiere anzuflogen oder ????
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 27.02.2008 08:20

Manchmal sind die Leute vom Amt auch einfach nur lahm und doof. Ich meine bestes Beispiel ist das Jugendamt, das Familien betreut und die Kinder dann doch verhungern. Glücklicherweise reagiert unser Tierheim hier sehr schnell und wartet nicht lange, um mit Begleitung der richtigen Person, die Tiere zu befreien.
Ich kann mich dem vorher gesagten nur anschließen. tante hin oder her, mit so was wollte ich nicht verwandt sein. Da würden mir die Tiere vorgehen.

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 27.02.2008 08:35

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr.
Auch wenn ich mich für diese Families schäme. Ich kann mir leider meine Verwandten nicht aussuchen!!! :oops: :oops: :oops:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 27.02.2008 09:12

du musst dich doch nicht dafür schämen virgie....du kannst am wenigsten was dafür und du hast es gemeldet!! das würde nicht jeder machen!! ich drück die daumen, dass diese dame vom vet.amt auch vorbei geht und nicht vom schreibtisch aus sagt, sei nicht schlimm :evil:
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.02.2008 09:32

du hast genau das richtige gemacht!!
sorry, aber wenn jemand so kein herz hat für tiere, ist es meiner meinung nach kein guter mensch, tante hin oder her...
und es ist ja nicht nur dir aufgefallen, dass da tierquälerei vorliegt.
wenn tiere reden könnten (respektive wir sie verstehen könnten), wünschten wir menschen uns wohl nur noch, taub zu sein :?
falls das amt nicht reagiert, würd ich vom tierschutz über alle möglichen ämter gehen (kenne mich in deutschland nicht aus). hier in der schweiz muss vom amt reagiert werden. nach einer einmaligen verwarnung werden beim nächsten verstoss die tiere konfisziert und der halter bekommt ein tierhalterverbot.
wir können nur hoffen, dass das amt erreicht, was die menschlichkeit offensichtlich nicht schafft!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.02.2008 09:38

Ruf doch nochmal an, und sag der guten Frau, daß du dich an die nächst höhere Instanz melden willst, da sich an den Zuständen immernoch nichts geändert hat. Vieleicht reagiert sie ja dann, aus Angst einen auf den Deckel zu kriegen... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste