Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 10.12.2012 22:28

Nein, ich wohne in BW, Räubertochter.
Lisa hat heute den ganzen Tag nichts gefressen, da sie immer in HabachtStellung war, wenn sie in die Küche ging.
Jones findet den Kater wie gesagt echt cool, näselt sogar mit ihm und symphathisiert offensichtlich mit ihm.

Ich habe garfile heute Abend zum 95zigsten Male hinauskomplimentiert, damit Lisa mal futtern kann. Selbst dann wollte sie nicht, lief ständig raus, knurrte ihn ein wenig an, während er auf ihrem neuen Fell lag und fröhlich vor sich hun pupste..................... *puh, das stinkt gewaltig................
Als ich ihn hinauskomplimentierte, damit Lisa mal fressen kann, kamen Nachbars gerade mit ihrem Hund zurück, denkbar ungünstiger Zeitpunkt.................... aber das konnte ich doch nicht erahnen..........
Seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht und leider habe ich noch keine Rückmeldung von dem Telefonat heute Vormittag.
Es tut mir leid,kleiner roter SchmuseGarfield!!!!!
Aber meine Ente ist nun schon seit Stunden draußen und taucht nicht auf.......................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 10.12.2012 22:39

...Hmmm... Was sie nur gegen ihn hat?? Er scheint doch ein ganz umgänglicher Zeitgenosse zu sein... :? :?:

Aber, Ok.... Fell vollpupsen geht natürlich gaaaaar nicht !!!!!!!!! :lol:

Komm schnell nach Hause, kleine Ente! :love:
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 10.12.2012 22:52

Uff, Lisalein tauchte so eben auf. *mir fällt ein Gebirge vom Herzen!!

Sie hat endlich auch gefressen, parkt auf ihrem vollgepupsten Fell und ist momentan ganz die Alte.
Aber Garfield ist auch nicht da.
Was sie gegen ihn hat. Medi, ka, er gehört vermutlich schlicht und einfach nicht hier in ihr Revier.

Sie knurrt ihn an, er ignoriert sie und parkt sich breit auf ihrem Fell oder steigert es sogar noch, indem er mir auf den Schoss steigt...... selbstverständlich nehme ich ihn dann runter und lege ihn auf den Boden.

Wie gesagt, hätte Lisa nicht so ein Problem mit ihm, hätte ICH auch weniger Probleme.......................
Wir werden sehen, was das Morgen bringt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.12.2012 00:23

So oft ist er ja nicht da und Lisa ist eben ein Mädchen und muss ihm erstmal die kalte Schulter zeigen. Sie wird sich gerantiert an ihn gewöhnen, denn wenn sie was gegen ihn hätte, dann würden die Fetzen fliegen. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Minimotte » 11.12.2012 07:32

Mädels sind halt oft zickig :wink: ,aaber so ist das bei Katzen, die suchen sich ihren Freunde und Dosis selber aus :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon malie » 11.12.2012 11:03

Yve1981 hat geschrieben:
malie hat geschrieben:
Yve1981 hat geschrieben:Ich würde, solange er gut genährt und einen munteren Eindruck macht, nichts unternehmen, wie z. b. TH oder TA.
Wenn ich denke, dass das einer mit Whoopi machen würde (die ja auch mehr bei den Nachbarn ist als hier), würde ich nen Anfall bekommen.


Mir wäre es lieber, wenn jemand Boomi auslesen lassen würde, als dass er dauernd verschwunden ist und ich nicht weiß, wo er ist.
So kann man doch dann Kontakt aufnehmen und schlimmstenfalls weiß man dann, dass er zwei zu Hause hat :wink:


Ja, ich meine damit nur, dass ich mich ja dann jedesmal zum Irren suchen würde.
Hatte in meiner alten Wohnung so "tolle" Nachbarn, die Whoopi über Nacht dann bei sich drin ließen. Und ich bin dann immer die ganze Nacht durch die Gegend gelaufen und habe gesucht wie verrückt.
Morgens stand sie dann wieder vor der Tür.... Ich hatte dann jedesmal so nen Hals auf die Nachbarn...


Das kann ich verstehen. Das ist ja auch nicht in Ordnung!! Die würde ich echt lang machen.
Aber das Auslesen lassen dauert ja höchstens ne Stunde! Wenn er sowieso immer lange verschwunden ist, fällt DAS noch nicht mal so auf! Aber dann wüßte man wenigstens, wo er sich rumtreibt. :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 12:53

Ihr Lieben, es ist wie verhext!!

Entweder ist der Kater hier und ich habe kein Auto, oder das Auto ist da, aber der Kater nicht........... :roll:
Heute habe ich den ganzen Tag ungehindert ein Auto, der "rote" war auch den ganzen Vormittag hier und, was ist, ich erreiche KEINEN EINZIGEN TA hier !!!!!!! Wo gibt es den sowas ????
Kein Anrufbeantworter nichts!! Bei VIER TA´s........... im Telefonbuch sind leider auch keine Öffnungszeiten drin.......
Wenn jetzt ein Notfall ist ? Sorry, aber das ist ja ätzend!!!

Ich frage gleich mal WWW, ob da Öffnungszeiten drin stehen.............. tz, ärgerlich.
Ok, wenn er uns "auserkoren" hat, dann soll es so sein :wink:
Aber wenn er noch andere Besis hat, dann würde ich gerne mit ihnen Kontakt aufnehmen, damit sie wissen, wo er ist und damit ICH weiß, ob das Kerlchen gesund ist!! Nicht, daß er vlt Spezialfutter oder so etwas braucht und ich weiß das nicht.

Nein, Kämpfe gab es mit Lisa noch keine. Sie knurrt ihn nur an, wenn er ihr zu nahe kommt. Jones und er spielen und näseln :wink:
Heute Nacht war er auch hier, hat sogar eines der Kaklos benutzt.
Vor Staubsaugern hat er auch keine Angst.
Aber ich habe zwei Fragen:
1. Er frisst unheimlich viel !!
2. Wenn er pupst fallen praktisch die Fliegen von den Wänden und alle Zweibeiner verlassen schlagartig den Raum :D (Gut, daß kann natürlich am anderen Futter liegen)
3. Er hat ein wirklich dicken Bauch.......... schätzungsweise wiegt er gegen 5 Kilo.
4. Ich kann ihm ja nicht einfach eine Wurmkur verpassen...... ?


hmm alles komisch :D.
Habe ihn auch auf der Gemeinde gemeldet, auch dort hat noch keiner nachgefragt.
Wenn ich mir das Ganze so durch den Kopf gehen lasse, denke ich, daß er wirklich ein zweites ZuHause hat. Ich meine, er ist seit Sonntag fast nur noch hier, oder stromert draußen rum.
Hätte ich meine Katze seit drei Tagen nicht mehr gesehen, würde ich doch mal nachforschen, oder ?
Von dem her gesehen denke ich, daß er auch ab und an nach Hause geht.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.12.2012 13:26

Huhu Jones, verpasse ihm doch einfach eine Wurmkur. Was könnte passieren? Deinen würde ich auch gleich mit eine geben. Sicher ist sicher.
Rote Kater sind, finde ich jedenfalls, eh vile neugieriger als andere. Meiner würde auch am Liebsten zu allen gehen, wenn er könnte. Aber er ist ein Wohnungskater. Allerdings war er schon bei meinen Nachbarn in der Wohnung und hat dort das Trofu weggefuttert. :D
Ich finde der Rot/weiß von Dir sieht echt toll aus.. Du könntest übrigens auch mal auf diese Seite hier gucken. Dort kannst Du auch nach Postleitzahl gehen.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_entlaufen_rot_weiss.html
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Regina » 11.12.2012 13:48

Gibt es sonst keinen bei Euch, der einen Chip auslesen kann - die Polizei vielleicht?

Bei uns macht das die Gendarmerie, sie haben auch ein Gerät. Frag doch einfach einmal nach. Viel Glück!
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 14:09

@ IschliebäKatzen:
Da habe ich ihn bereits gemeldet. Wenn Du meine Postleitzahl 7.... eingibst, findest du ihn.
Ich habe ihn auch dort schon gesucht, aber bisher nicht gefunden.

Ich dachte ja nur, wegen der Wurmkur, falls er erst vor kurzem eine gehabt hat, nicht, daß es zuviel wird.

@Regina:
Ich habe jetzt endlich ein TA erreicht ....... ihre Nr ist im Telefonbuch falsch !!! Nur die im Internet ist richtig *kopfschüttel.
Zwischen 16.00 und 18.00 kann ich zu ihr, allerdings ist der rote momentan nicht da........ naja, ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

Danke euch für die Infos ! :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 14:26

So, habe mich jetzt noch mal durch die Seiten des Tierschutzverzeichnisses geackert, auch dort kein "Garfield"......
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon tomcat » 11.12.2012 14:51

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass er zwischendurch immer mal "nach Hause" geht - vielleicht kannst du ihm einen Zettel umbinden, also einfach einen dünnen Streifen Papier mit kurzer Nachricht, und die Enden z.Bsp. zusammentackern, damit er den zu Hause "abgibt"?

Keine Ahnung ob das eine Idee wäre - ist mir noch nicht passiert sowas...

LG anne
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 11.12.2012 15:44

ohohoh das wird wohl ne ähnliche "Story" wie die mit Nero.... :lol:
*Silkediehandschüttel* :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Regina » 11.12.2012 16:18

Ja - das ist eine sehr gute Idee! Ein Gummiband mit einer Nachricht an die eventuellen Besitzer! :P
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 17:17

Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade zurück vom TA.
Das Kerlchen ist und bleibt ein Kerlchen ( ob er allerdings ein Garfield bleibt, weiß ich nicht)
Er ist ca 1 Jahr alt, gesund, wiegt an die 5 Kilo und ist NICHT gechipt.
Die TA meint auch, daß er wahrscheinlich ein "richtiges" Zuhause hat.

Ich werde mir Kreppband besorgen und ihm dann mal unsere Telefonnr mit einer kleinen Nachricht umbinden.
Sobald es mal nicht mehr regnet oder schneit heißt das.

Und ja, er darf bleiben........... vlt regelt sich ja noch alles von selbst und die richtigen Besis melden sich bald mal.
Augenscheinlich scheinen sie ihn ja nicht zu vermissen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste