Vermehrer!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 05.12.2008 15:53

@dolores: naja, sooo blöd sind die fragen im tierheim nicht :wink:
freigänger oder nicht ist schon ne wichtige frage, weil diese in einer wohnung sehr oft frustriert werden (aber nicht immer)...
und wenn man voll arbeitet und dann nur abends zeit hat, ist es besser, wenn es zwei sind, die sich die zeit vertreiben können mit gemeinsamem spiel...
im TH versucht man halt, eine möglichst kompatible katze für die jeweiligen lebensumstände zu finden. ich bin froh, wenn ich viel über einen kandidaten erfahren kann, charakter, dominant oder nicht, gesellig, spielbedürfnis...
besser gut abklären als die katze dann wieder ins TH zurückzugeben :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 16:08

OH DOCH!
Ich war in 2 Tierheimen in meiner Nähe und es wurden die besagten blöden Fragen gestellt...
Und ich wollte keine "Alte" sondern eine junge Katze...
Und nur EINE(auch wenn ich viel weg bin...ist doch meine Sache)für in die Wohnung!!
Es gibt immer Leute die die Meinung anderer Leute nicht einfach akzeptieren... :roll:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 05.12.2008 16:12

dolores hat geschrieben:OH DOCH!
Ich war in 2 Tierheimen in meiner Nähe und es wurden die besagten blöden Fragen gestellt...
Und ich wollte keine "Alte" sondern eine junge Katze...
Und nur EINE(auch wenn ich viel weg bin...ist doch meine Sache)für in die Wohnung!!
Es gibt immer Leute die die Meinung anderer Leute nicht einfach akzeptieren... :roll:


da gehts weniger um eine "meinung" als um das "wissen", was für eine katze gut ist.

wenn dir das egal ist, ist das natürlich deine sache...

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.12.2008 16:17

Ich kann Dich ja verstehen, dass Du ungern Rechenschaft abgeben willst und Dir schon gar nicht vorschreiben lassen willst, WAS Du WIE und WESHALB machst. Aber bei dieser Einstellung solltest Du eigentlich von niemanden (weder TH, noch Züchter, noch Privatperson) ein Tier bekommen.
dolores hat geschrieben: ... Und nur EINE(auch wenn ich viel weg bin...ist doch meine Sache)für in die Wohnung!!

Entschuldige Dolores, aber ist das nicht sehr egoistisch gedacht? Es soll eine reine Wohnungskatze sein, die sehr viel alleine ist, da Mensch viel weg ist und dann auch noch Einzelkatze .... sorry, aber da kann ich nur wieder den Kopf schütteln und es kommen böse Gedanken in mir hoch.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 16:21

Richtig,es ist meine Sache!
Katzen können nicht sprechen und daher weiß wohl keiner 100pro was denen behagt und wie es auch ok für sie ist...
Mein Micki hat es schon nicht schlecht bei mir...dem geht es sicher viel besser als manchen Katzen die zu zweit oder in der Gruppe gehalten werden...
Akzeptiert meine Meinung einfach(tu ich bei eurer ja auch!)...

Also laßt uns wieder dem eigentlichen Thema zu wenden...


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 05.12.2008 16:23

dolores hat geschrieben:Katzen können nicht sprechen


das kann nur jemand sagen, der die sprache der katzen nicht verstehen will...
*kopfschüttel*

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.12.2008 16:24

dolores hat geschrieben:Also laßt uns wieder dem eigentlichen Thema zu wenden...


Gute Idee :!:

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 16:28

danzig hat geschrieben:
dolores hat geschrieben:Katzen können nicht sprechen


das kann nur jemand sagen, der die sprache der katzen nicht verstehen will...
*kopfschüttel*


Einen muß ich noch loswerden!
Mich erbricht es in einem Forum immer an wenn man immer blöde angemacht wird weil man es nicht so macht wie die Mehrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IMMER DASSELBE...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.12.2008 16:30

dolores hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
dolores hat geschrieben:Katzen können nicht sprechen


das kann nur jemand sagen, der die sprache der katzen nicht verstehen will...
*kopfschüttel*


Einen muß ich noch loswerden!
Mich erbricht es in einem Forum immer an wenn man immer blöde angemacht wird weil man es nicht so macht wie die Mehrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IMMER DASSELBE...


Und jetzt bitte zurück zum Thema
:roll: danke .....

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.12.2008 16:40

Sorry Wonnie, eines muss ich hierzu doch noch sagen.

dolores hat geschrieben:Einen muß ich noch loswerden!
Mich erbricht es in einem Forum immer an wenn man immer blöde angemacht wird weil man es nicht so macht wie die Mehrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IMMER DASSELBE...


Dolores, Du hast Recht - es ist blöde wenn man dumm angemacht wird, nur weil man etwas nicht macht wie die Mehrheit.

Aber man muss einfach damit rechnen, dass Menschen Ihre Meinung zu etwas sagen. Unabhängig davon, ob es etwas positives oder negatives ist und unabhängig davon, ob dies die angeblich die Meinung einer Mehrheit ist ... !
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.12.2008 16:44

Judith hat geschrieben:Sorry Wonnie, eines muss ich hierzu doch noch sagen.



Ja, nur wird gleich der Nächste kommen der dazu auch noch eines sagen muss :roll:


Bitte lasst es immer über die gleichen Sachen zu diskutieren , wir sind hier alles erwachsene Leute :!: Oder doch nicht .... ?? :roll:


Und jetzt zum Thema zurück - danke ... zum dritten Mal !

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 17:15

Ich hatte vor einigen Antworten auch mal was zu diesem Thema hier gefragt!
Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen einem professionellen Vermehrer und einer normalen Privatperson wie wir alle hier wohl sind die mal Katzenbabys haben möchten??
Ein jeder kann ja die Kitten im Keller aufwachsen lassen und wenn er weiß daß ein Interessent kommt holt er sie in die Wohnung... :roll:
Erzählen kann man ja viel...
Bei meinem BKH-Micki war ja auch alles nicht so dolle mit der "Aufzucht"(kleines Zimmerchen,kein Spielzeug,schlechtes Futter),ich weiß bis heute nicht ob die alte Dame eine Vermehrerin war oder nur so mal Kitten hatte(wie sie sagte),aber sozialisiert war er und seine Schwestern schon sehr gut...ob es daran lag daß sie sich hatten??Er war ja 3 Monate als er zu mir kam...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.12.2008 17:39

Tja das ist wohl eine gut Frage, woran erkennt man die sog. Vermehrer- ich sage jetzt was- auch wenn es gleich einen Aufschrei gibt- für mich ist Jeder der nur mal so Kitten haben möchte Einer.
Es gibt genug Katzen und Hundeelend in der Welt und die Tierheime und privaten Pflegestellen platzen, deshalb halte ich auch wenig von den sog. Hobbyzüchtern.
Eine richtige Zucht kostet viel Zeit und Geld und man hat die Zuchtverbände in denen man sich genuestens erundigen könnte alle anderen sind für mich- und das ist mine persönliche Meinung Vermehrer, so wie im ingangs beschriebenen Zeitungsartikel- schnelles Geld ohne jede Kontrolle- wer sich dort ein Tier kauft untrstützt dies- also entweder rihtige Zucht oder eben TH oder Tierpflegestellen.

Sorry, war lang aber ich finde die Fragen in Tierheimen sehr berechtigt, denn wie sont kommen die skriupellosen Hädler zu ihren Tieren, ich bin bin sowohl in Regensburg als auch hier von den Vermittelern nach Abgabe besucht worden und finde das eine tolle Sache.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 19:27

Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.
Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.12.2008 19:38

dolores hat geschrieben:Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!


Ahhhh, genau das ist das was mich daran aufregt und genau deshalb wirst Du sie nie untercheiden können. Es ist nicht interssant was dabi herauskommt, jede Geburt ist ein Risiko für Kätzin und Kitten - mal abgesehne davon wo landen si denn hinterher, wenn man gesehen hat was dabei rauskam??? In diese Zeitungsannoncen um die es am Anfang mal ging und niemnd kann Dir sagen ob du ein gesundes Tier bekommst weil es niemanden interessiert der vemehrt um zu sehen was dabei rauskommt.
Könnte grad die Wände hochgehen.....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste