Ausgesetzte Katze oder nicht?

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon Cuilfaen » 21.11.2010 16:07

schön, dass sie offensichtlich ein Zuhause hat :D
Dass die Nachbarin sie weiter 1x am Tag füttern will, finde ich allerdings nicht so gut.
Das könnte das Streunerverhalten sogar unterstützen - schließlich weiß Miezie, wo sie außerhalb ihres Zuhause was zu futtern bekommt.
Als Freigängerhalter bin ich da immer sehr empfindlich.
Dass du sie weiter sporadisch im Blick haben willst, finde ich gut - sollte doch was im Argen sein, kannst du dann eingreifen. Aber danach sieht es ja GsD grade nicht aus :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon user_4480 » 21.11.2010 18:21

Ja, das ist schön :D
Aber ne süße ist sie trotzdem :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon Venezia » 21.11.2010 18:26

....und auch ne Schildpatt...... :s2449:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon IschliebäKatzen » 26.11.2010 14:42

Hallo, ich wollte mal vermelden. Die Mieze hat einen Besitzer. Ich hab mit der Besitzerin selber gesprochen. Sie will nur ständig raus und ist nicht in der Wohnung zu halten. Hab die Anschrift von Ladenbesitzern erhalten, wo die Katze des öfteren ins Büro geht.

Ich persönlich denke, dass die Besitzerin nicht unbedingt soooooviel Zeit für die Mieze aufbringen kann, weil... sie hat noch zwei ganz kleine Kinder und wohl auch noch ein älteres.
Zudem soll die Mieze vor zwei/drei Monaten erst Junge bekommen haben (haben ein paar andere gesagt). Dann rennt sie schon draußen rum? Ich kenn mich nicht so aus, aber vielleicht ist sie deshalb so schlank.
Meine sind Kastriert. Jedenfalls hab ich die Besitzerin gefragt und sie meinte das wäre schon eine Weile her (im Sommer) wo sie Junge hatte. Ich meinte, na dann ist sie ja jetzt bestimmt sterilisiert und die Besitzerin sagte ja. Soweit war die Besitzerin sehr nett, ich kenn sie allerdings nicht und ich kann mich da auch nicht einmischen. Steht mir auch nicht zu, solange da niemand gequält wird.
Einige andere Leute allerdings sagen, dass sie sehr vernachlässigt wird und deshalb wird sie von anderen Anwohnern auch noch mitgefüttert. :shock: .....
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das Tier nicht ausgesetzt wurde oder irgendwie anders abhanden gekommen ist. So kann ich beruhigter schlafen. :lol:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon Khitomer » 26.11.2010 19:33

Okay, sagen wir es mal so: Sie hat eine Besitzerin. Ob sie auch ein zu Hause hat, das ihr gefällt, das entscheidet sie selbst...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon sukraM » 28.11.2010 21:33

Nun ja,
wie ich schon oben schrieb, ist der Kater meines Bruders (Obelix) auch Freigänger. Er wird mit Sicherheit nicht vernachlässigt und treibt sich trotzdem in der weiteren Nachbarschaft herum - und lässt sich durchfüttern ;)

Die Nachbarn kennen ihn und lassen ihn gewähren bzw füttern ihn - und so etwas merkt sich eine Katze sehr schnell :D
Einer der Nachbarn ist sogar richtig Extrem: ER (Obelix) darf sogar ins Schlafzimmer, die EIGENE Katze hingegen nicht :shock:

Als der Vorgänger von Obelix (Willi) angefahren und schwer verletzt wurde, sammelten die Nachbarn sogar Geld für ihn. Es kam ein hoher, dreistelliger Betrag zusammen und wir konnten es zuerst nicht glauben, das es so etwas noch gibt!
Ich finde es immer wieder schön, wenn es Nachbarn gibt, die sich um die Tiere ihrer Nachbarschaft sorgen machen und sich auch (mehr oder weniger) drum kümmern. Leider gibt es auch genug Negativbeispiele.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
shimali
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2010 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jesteburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon shimali » 28.11.2010 22:16

also den ultimativen tipp wie man ausgestetze katzen erkennt gibt es glaube ich nicht. allerdings möchte ich dir noch den tipp geben, vielleicht mal beim nächsten Tierheim bzw tierauffangstation anzurufen sie zu melden. entweder wird sie gesucht und die können die besitzer informieren oder es ist zumindest bekannt, dass die katze bei euch rumläuft, falls jemand anrufen sollte. Im falle dessen, dass du den verdacht hast sie ist ausgesetzt und dich nicht traust sie so einzufangen frage mal beim nächsten TA oder Tierheim nach einer Lebendfalle für Katzen. Diese funktioniert wie eine Lebendfalle für Mäuse. Wenn sie dadrin ist, kannst du sie zum TA oder TH bringen und auf Chip oder Tättoowierung checken lassen. Diese Institutionen können dann auch über die nummer den Halter ermitteln lassen. Schlimmstenfalls ist sie freigänger aus deiner Nachbarschaft und hat eben ne extra reise gemacht ;-)
________________________________________________________________________________

Bild

http://www.privat-animalsitter.de.tl

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon Khitomer » 28.11.2010 22:40

shimali hat geschrieben:also den ultimativen tipp wie man ausgestetze katzen erkennt gibt es glaube ich nicht. allerdings möchte ich dir noch den tipp geben, vielleicht mal beim nächsten Tierheim bzw tierauffangstation anzurufen sie zu melden. entweder wird sie gesucht und die können die besitzer informieren oder es ist zumindest bekannt, dass die katze bei euch rumläuft, falls jemand anrufen sollte.


du hast das Thema nicht gelesen, nicht? Sonst wüsstest du, dass die Besitzerin der Katze gefunden ist und die Diskusion in eine etwas andere Richtung geht...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.11.2010 16:56

Samstag hab ich sie wieder gesehen. Sie wartete an der Mülltonne und kam gleich an als ich zum Müll ging. Natürlich hatte ich eine Leckerlistange dabei. :oops: Wat fürn Zufall. :lol:

Gestern abend hab ich noch ein schwarzes Ungeheuer abend im 19.45 über die Strasse flitzen sehen. Sie saß dann an meinem Hintereingang und guckte mich an. Ich brachte schnell den Hund rein (bin ab und zu mal Hundesitter) ging dann mit einer Leckerlistange raus. Da war sie dann schon weg. Und das bei der Kälte...

Im Augenblick seh ich wohl nur noch Miezen....liegt bestimmt daran, dass ich immer noch meinen Othi so vermisse. :(
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon LaLotte » 29.11.2010 17:18

Bestimmt liegt es daran Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
shimali
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2010 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jesteburg
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetzte Katze oder nicht?

Beitragvon shimali » 01.12.2010 09:15

Khitomer hat geschrieben:
shimali hat geschrieben:also den ultimativen tipp wie man ausgestetze katzen erkennt gibt es glaube ich nicht. allerdings möchte ich dir noch den tipp geben, vielleicht mal beim nächsten Tierheim bzw tierauffangstation anzurufen sie zu melden. entweder wird sie gesucht und die können die besitzer informieren oder es ist zumindest bekannt, dass die katze bei euch rumläuft, falls jemand anrufen sollte.


du hast das Thema nicht gelesen, nicht? Sonst wüsstest du, dass die Besitzerin der Katze gefunden ist und die Diskusion in eine etwas andere Richtung geht...


doch ich habe das thema gelesen, da mir aber aufgefallen ist, dass diese Information noch nicht erwähnt wurde, hielt ich es für einen angebrachten Rat... auch für eventuell zukünftige "fremdkatzensichtungen". :wink:

tschuldigung, kommt nicht wieder vor...
________________________________________________________________________________

Bild

http://www.privat-animalsitter.de.tl



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste