Hilfe....

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 28.01.2006 09:02

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 31.01.2006 13:30

Hallo, ich danke erstmal der Gundy, dass sie sich für mich hier mal schlau gemacht hat. Echt lieb von Dir! :herzen2:
Hab mich gleich mal hier angemeldet, scheint ja ein schönes Forum zu sein. (Staun)

Ich bin die Dosine, deren kleiner Fratz krank ist. Er bekommt jetzt Antibiotika und die akute Blasenentzündung ist auch weggegangen. Elton rennt nicht mehr dauernd auchs Klo udn frisst auch das neue Futter (Royal Canin Urinary) recht gerne, zum Glück.
Er hat Struvitsteine - und erst hieß es, wir kommen um eine OP nicht rum. gestern sagte der Arzt, er will es erstmal mit der Diät versuchen und in ein paar Monaten wollen wir dann nochmal einen Ultraschall bzw. Röntgen machen, um zu schauen, ob die Steine sich eventuell aufgelöst haben.
Ich bin jetzt schon bisl verunsichert, will aber erstmal abwarten. Hoffentlich erholt sich der Kleene. Und hoffentlich war es gut, dass wir die OP verschoben haben. Im Grunde ist mir die Diät ja lieber als der chirurgische Eingriff...

Hat jemand so eine OP mal durch mit seinem Kater? Sind die Steine danach wiedergekommen? und was kostet so was eigentlich?

Schon wieder Fragen über Fragen... grins.

ich freu mich jedenfalls über jede Antwort... und sobal ich dieses Forum durchschaut habe, werde ich auch Fotos von meinen beiden Lieblingen postieren, versprochen.

Bis bald, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 02.02.2006 16:15

Hallo Ihr Lieben,

also, Elton kommt wohl erstmal um die OP rum... Puhhh.
Sagt mal, hat jemand schonmal dieses Urinary-Futter füttern müssen (von RC, Kattovit und so...). Gibts da eins, das den Schnurries auch schmeckt?!?

Hilfe, Elton mags nicht und soll aber das fressen. :milch:

Oder gibts irgendwas, was den Urin ansäuert, was man mit reinmischeh könnte, weils gut schmeckt? Vielleicht Leberwurst (Bitte, bitte...)
Villeicht kennt sich jemand aus mit dem Thema, kann ja sein, dass Ei oder Käse gut ist bei Strub´visteinen. Ich freu mich schon auf Eure Antworten. Bald ist mein Dicker auch im Album zu sehen, das Foto wird aber gerade noch reingestellt... morgen vielleicht..

Liebe Grüße :katze2:
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 03.02.2006 11:57

mich interessiert eigentlich am meisten, ob das Diätfutter, das man im Zoogeschäft bekommt, auch hilft. cih bin nämlich ziemlich verzweifelt, weil Elton das Urinary von RC nicht mag. Ich hab noch Kattovit Urinary probiert - da schmeckt ihm wenigstens das Trockenfutter und von Animonda Struvit frisst er sogar das Nassfutter.

Und Lilli leidet mit, denn die muss den ganzen Mist mit probieren, wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich ja nicht kontrollieren, wer was frisst - puhh. :(

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Ciao, Sandra. :katze2:
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 08.02.2006 16:13

Hallo Leute,

wie ihr wisst, hat mein Elton Blasensteine und ich wollte Euch bloß mal auf den neuesten Stand bringen...

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, nur das Diätfutter will nicht so recht schmecken...

aber ich glaube, wenn man schon wieder Blödsinn machen kann, ist man auf dem Weg der Besserung... grins. Auf folgendem Bild hab ich ihn im Trockner auf der frischen Wäsche erwischt... sehr beliebter verbotener Platz... hi hi.

Bild

Danke für Eure Anteilnahme, hat mir sehr geholfen, jetz müssen wir mal sehen, ob die Viel-Trink-Kur und das Futter die Steine vielleicht langsam auflöst - die Gefahr der Harnblasenverstopfung besteht zwar immer noch :cry: , ich muss halt immer im Katzenklo kucken, ob er wieder Blut pullert, aber im Moment ist alles Ok... puh...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild


Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 10.02.2006 13:27

Ich könnt heulen, heut früh hat Elton wieder wie blöde im Katzenklo gescharrt, ich hab nachgeschaut und er konnte nur wenige Tropfen pullern. :shock:

Zum Arzt, Spritze, damit er erstmal gehen kann und die Blase nicht voll und hart wird, morgen das gleiche Spiel und wahrscheinlich am Montag OP.

Ich hatte so gehofft, dass wir ums "Aufschnippeln" rumkommen.... :cry:

und wie der mich immer ankuckt, wenn ich ihn einlade und zum TA bring... Er tut mir soo leid...

Traurige Grüße von Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 10.02.2006 17:10

danke Heidei, ich schau gleich mal nach...

und ich werd Euch natürlich berichten, was der Kleene so macht...

LG, Sandra
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 12.02.2006 00:03

Bitte alle Däumchen drücken, am Montag um 9 Uhr kommt mein Schatz unters Messer...

hoffentlich bringt das was, hoffentlich übersteht er das gut, ich bin völlig fertig...
ich würd ihn gern fragen, ob er das überhaupt will...

aber dann kuckt er einfach nur so:

Bild

Naja, der Arzt hat mir dazu geraten, denn nur mit Diätfutter lösen sich die Steine wohl nicht auf. Und dann ahben wir immer wieder das Problem, dass er nicht pullern kann....

Mein Freund schafft ihn zum Tierarzt und ich hol ihn Nachmittags wieder ab...

das ist fast wie meine eigene OP, ich kann mich wahrscheinlich auf Arbeit gar nicht konzentrieren....

ich halt Euch auf dem Laufenden. danke schonmal für all die lieben Wünsche hier im Forum...

Lg, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 12.02.2006 11:26

Danke, Danke... ihr seid soo lieb...

das wird schon... :cry:
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 13.02.2006 17:23

Nur kurz....

Elton hat das Schlimmste überstanden, :D :D :D :D gleich mehr...

Danke fürs Daumen-Drücken!!!!

Bis dann, Sandra. :D
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 13.02.2006 17:46

Hab nicht viel Zeit... aber kuckt mal:

Bild

Dr Kleene is völlig fertig... aber der Arzt hat gesagt, dass sich diese Steine niemlas aufgelöst hätten... OP war mehr als nötig.

übelst scharfkantige Dinger!!!

Bild

Bild

Müssen schon über lange Zeit weh getan haben, haben Schleimhaut der Blase innen verletzt, aber Elton sagt ja nix...

jetzt braucht er erstmal Ruhe und viiiiiiiiieeeeel Liiiiiieeeebeeeee. Deshalb machts erstmal gut.... :wink: :wink:

Bild


und nochmal Danke fürs Daumendrücken, ihr seid sooo lieb...


LG, Sandra und ein ziemlich breiter Elton...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 20.02.2006 13:16

Hallo zusammen! Danke für Eure Tipps und dass ihr an meine Süßen denkt. :D

Elton ist wieder recht fit. Frisst jetzt auch das Futter, das er soll (RC Urinary Nassfutter) - und mir damit die Haare vom Kopf (uff is das teuer....)

Am Donnerstag muss ich noch zum Fäden-Ziehen, dann scheints aber überstanden zu sein...

Ich sag Euch Bescheid...

Bis bald und schöne Grüße von meinem Elton!

Bild
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 20.02.2006 13:20

..... schön das es er wieder auf dem weg der besserung ist, und sein futter frist.....das ist doch schon mal die halbe miete..... :) drücke dir weiter die daumen....das alles wieder ins lot kommt...


lg

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 22.02.2006 16:28

Soooo, endlich kann ich hier einen Schlusstrich ziehen unter das Thema "Nicht Pullern können", "Schmerzen haben", "Blasensteine", "Harngries", "Operation" usw.


JIPIIIEEEEE :jump:

Eigentlich sollte mein kleener Dicker erst morgen die Fäden gezogen bekommen, allerdings hat er heut früh gleich selbst damit angefangen :shock:
es hat ganz schön geblutet, deshalb bin ich heut schon hin...

großer Aufstand von einem ziemlich genervten Elton, viel Lärm um nix, Fäden raus, heim und total erleichtert.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen Dankeschön sagen, die Elton hier die Daumen gedrückt und an ihn gedacht haben. Das hat geholfen!!! :kiss: :kiss:

Schöne Grüße auch vom Elton, der sich jetz wieder pudelwohl fühlt...

Bild
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 09.03.2006 13:30

Hallo, für alle, die mitgefiebert haben, nochmal ein Foto von meinem Süßen. Das war kurz vorm Fädenziehen, es ging ihm schon etwas besser.

[simg]http://www.magix-photos.com/mediapool02/82/90/5E/40/A4/96/11/DA/AE/A2/37/AA/91/FD/03/C8/oma/10/0119CF30AF6411DA8E74442791FD03C9.jpg[/simg]

Mittlerweile ist er wieder richtig fit. Gott sei Dank.

LG, Sandra.
Zuletzt geändert von Elton-Mama am 27.04.2006 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste