Merlin - News 13.08 S.5

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Merlin - News 13.08 S.5

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:06

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es sitzt jemand vor seinem PC und liest das. ICh brauche eure Meinung und Hilfe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und bin restlos verzweifelt. Meine Nerven sind am Ende und im Moment überträgt sich das auch auf die Arbeit und das darf nicht sein.

Merlin, einer von vier Katzen, hat epilepsie und chronischen Schnupfen. Ansonsten ist er total fit, was das körperliche anbelangt. Vor drei Wochen hat er wieder angefangen überall in die Wohnung zu pinkeln. Ich komme kaum mit Putzen hinterher. Es riecht und meine Eltern, die gleichzeitig meine Vermieter sind, drängen mich zur Tat. Seit über einem Jahr bin ich regelmäßiger Stammgast beim Tierarzt mit ihm, damit es ihm wegen des Schnupfens gut geht. Auch schleppt er alle Grippen an, die sich einer von uns einfängt. Im Grunde versteht er sich mit allen drei anderen Katzen gut. Einer davon ist sein Bruder. Er läuft um die Klos herum und macht gezielt nicht ins Klo. Meine TÄ meinte, es sei Mobbing. Also Tiere getrennt, versucht, nichts - er pinkelt weiter. Mein PArkett und vor allem die Leisten sind langsam einfach nur noch versifft. Wir fühlen uns nicht mehr wohl, die anderen Katzen sind unrihiger geworden, weil sie es nicht kennen, dass es woanders her stinkt. Er hatte solche Attacken schon mal, aber mit Besserung des Schnupfens und der Kastration hat sich das gelegt. Immer wenn es ihm schlechter ging, hat er ein Zeichen vor unserem Klo gesetzt. War okay, da waren ja Fliesen.
Einschläfern ist ja immer die letzte Möglichkeit und irgendwo kann ich es nicht, weil er ja recht gesund bzw zumindest stabil ist und nicht leidet. Ihn zum Freigänger machen war meine andere Idee. Was ist dann mit den anderen dreien? Diese würde ich ungerne rauslassen. Bei ihm ist es so, dass er nicht aus dem GArten gehen würde, da er nicht über die Zäune kommt. Er ist ein gemütlicher Kater, der sich nicht allzu viel bewegt. Außer in seinen 5 Minuten.

Was meint ihr? ICh hoffe, man versteht, was ich sagen möchte.

LG, Judith

P.S. Organisch ist alles topp. Er hatte das, bevor ich ihn zu mir geholt habe. Seitdem wir mithilfe des TA alles im Griff hatten war alles gut. Jetzt ist es ganz extrem.
Zuletzt geändert von Josephine am 13.08.2009 10:00, insgesamt 5-mal geändert.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.


Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:12

Wir wohnen im 1. OG. meine Eltern wohnen darunter und wir haben einen Garten hinter dem Haus. Ich muss erst noch abklären, ob meine Eltern überhaupt erlauben, dass er in den Garten kann. Ich denke halt, wenn er raus darf, wollen die anderen mit. Sein Bruder ist halt so arg verscmust, dass ihn wahrscheinlich jeder einpacken würde. Die straße ist im Sommer auch sehr befahren. Merlin wär halt der einzige, der nicht über den Zaun springen kann.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.07.2009 14:13

Ich kopiere dann meine Antwort aus dem NTT auch noch einmal hier hinein :

Wonnie hat geschrieben:Och Judith , das tut mir leid :? :cry: ... Ich kann verstehen, daß Du mit den Nerven am Ende bist. Einschläfern geht natürlich nicht - er ist ja gesund ! Aber ich kann mir vorstellen, daß sonst der Fregang eine Idee wäre. Wohnt Ihr denn so, daß es nicht zu gefährlich wäre ? Das geht schon, wenn nur einer Freigang hat. Das hatte ich ne Zeit mit Kasimir auch , da hatten wir gleichzeitig nen Freigänger da. Organisch ist aber soweit alles abgeklärt ? Blasenentzündung etc. ?

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:17

Ich wollte einfach mal andere Meinungen einholen, weil ich gerade sehr allein damit da stehe. Mein Freund, dem der Kater ja eigentlich gehört, hält sich sehr zurück. Vielleicht auch, weil er nicht weiß, was er entscheiden soll. Meine Mutter sagt einschläfern, mein Vater gar nichts, die TÄ redet von Mobbing. Egal, woher es kommt, kann das Pieseln nicht weitergehen. Ich muss jetzt etwas tun. Und für mich wäre halt der Freigang im Mom das Sinnigste. Ich lieb ihn so von Herzen, weshalb ich ihn nicht einfach hergeben oder einschläfern könnte, zumal er für mich "gesund" ist, bis auf die PSyche. Er ist halt sensibel, denke ich mir, die Ruhe selbst, nimmt alles gelassen auf nach außen hin. Was allerdings in ihm drin ist!?????
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.07.2009 14:21

Also entschuldige bitte ... einschläfern ? Dazu sag ich nichts weiter , das macht mich wütend ... :roll:

Da das Tier gesund ist muss einfach eine Lösung für ihn gefunden werden.

Wie gesagt, Freigang würde ich versuchen. Aber organisch ist alles abgeklärt, ja ?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 14:27

Wenn keine Erkrankung (ausser der von dir schon beschriebenen) vorliegen erscheint mir der Freigang für ihn als sinnvollste Lösung.
Irgendwas passt ihm nicht - vielleicht gibt sich das durch den Freigang wieder.

Solltest du tatsächlich einen TA finden der ein gesundes Tier - und das ist er ja - einschläfert, dann weisst du zu wem du nie ein krankes Tier bringen solltest. - Nur soviel zu diesem Punkt.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: MErlin verpieselt wieder alles

Beitragvon teufelchentf » 13.07.2009 14:27

Josephine hat geschrieben:
Einschläfern ist ja immer die letzte Möglichkeit
P.S. Organisch ist alles topp.


:cry: Wenn ich SOWAS lese dann kann ich das einfach nich fassen...
Bevor ihr DIES "Option" wählt gebt den Kater bitte her...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:28

Um ihn frei zu lassen brauch ich halt das ok von meinen Eltern.
Er ist nicht geimpft wegen des Schnupfens.
Was ist mit den anderen? Die wollen dann sicher mit raus
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2009 14:30

Josephine hat geschrieben:Um ihn frei zu lassen brauch ich halt das ok von meinen Eltern.
Er ist nicht geimpft wegen des Schnupfens.
Was ist mit den anderen? Die wollen dann sicher mit raus


er ist nicht geimpft? also gegen katzenseuche und schnupfen sollte eigentlich immer geimpft werden. wenn er sich mal eien karzenschnupfen ein fängt, kann er auch daran sterben. also das sollte man schon machen lassen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.07.2009 14:30

Josephine hat geschrieben:Was ist mit den anderen? Die wollen dann sicher mit raus


Die kennen das ja nicht anders. Das geht schon. Man muss halt nur beim Rauslassen aufpassen. Bei uns ging das auch.

Warum müssen Deine Eltern dafür ihr OK geben ?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.07.2009 14:32

ivonne 83 hat geschrieben:
er ist nicht geimpft? also gegen katzenseuche und schnupfen sollte eigentlich immer geimpft werden. wenn er sich mal eien karzenschnupfen ein fängt, kann er auch daran sterben. also das sollte man schon machen lassen.



Has Du denn sonst noch einen Tipp für sie ... außer , daß eine Impfung sinvoll ist ?

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 14:34

ivonne 83 hat geschrieben:
er ist nicht geimpft? also gegen katzenseuche und schnupfen sollte eigentlich immer geimpft werden. wenn er sich mal eien karzenschnupfen ein fängt, kann er auch daran sterben. also das sollte man schon machen lassen.

Josephine hat geschrieben:
Merlin, einer von vier Katzen, hat epilepsie und chronischen Schnupfen.


Welchen Sinn macht eine Impfung bei einem chronischen Schnupfer?

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 13.07.2009 14:35

Wir konnten ihn ja nicht impfen, weil er nie völlig gesund ist wegen dem Schnupfen, den er übrigens nach seiner ersten Impfung bekommen hat. Ich habe nachher nochmal einen Termin bei der TÄ und wollte genau da auch noch mal nachfragen. Impfung ist mir natürlich auch wichtig. Tollwut wär auch wichtig draußen.

Der Garten gehört meinen Eltern. Wenn die das nicht wollen, dass er da pieselt usw. kann ich schlecht ihn trotzdem raus lassen.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.07.2009 14:37

Der nächste Schritt wäre, dass du mit deinen Eltern abklärst wie sie zu dem Thema Freigang im Garten stehen.
Es kommen doch sicher auch "fremde Katzen" mal in den Garten?
Ob dann "einer mehr hinpinkelt" sollte doch nicht mehr die große Rolle spielen 8)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.07.2009 14:37

Josephine hat geschrieben:
Der Garten gehört meinen Eltern. Wenn die das nicht wollen, dass er da pieselt usw. kann ich schlecht ihn trotzdem raus lassen.


Dann versuche sie bitte zu überzeugen. Sie haben doch ein Herz, oder ? Wen stört er da ? Wenn er dort pieselt, das merkt man doch draußen nicht. Sollte er dort nen Haufen machen .... was meine nie gemacht haben - immer im Haus auf dem Kaklo ... dann kannst Du Dich ja bereit erkläre das im Auge zu haben und dann ggbf. zu entsorgen.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste