blasenentzündug duch verkühlung

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

blasenentzündug duch verkühlung

Beitragvon gothic_angel20004 » 29.11.2007 06:07

hallo ihr lieben habe da mal ne frage ist es möglich das ein karter ne blasenentzündung bekommen kann weil er sich verkühlt hat ?
den mein odin muss öfter mal in die wanne (meisten wen ich grade drin bin )und will sich dann nie trocken machen lassen sonder verziet sich dann immer unter das bett hatte da bis vor kurzem noch teppich drunter den muste ich aber jetzt leider etfernen da ich seinen pipi geruch von der lezten blasenentzündung nicht weg bekommen habe und er immer wen ich fertig war mit raus schruben gleich wieder raufmachen wolte.
wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könten den wenn es so ist das er duch verkühlung die entzündung bekommen könte dann muss ich mir wohl oder über leder handschuhe holen gehen um ihm trocken zubekommen!!!


danke schon mal angel


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 14:19

Ich weiss es nicht ob es damit zusammen hängen kann, aber wenn dein Schatz öfters eine Blasenentzündung hat kann es vielleicht auch schon chronisch sein...aber das ist nur eine Vermutung...

Hast du deinen TA deswegen mal gefragt? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 29.11.2007 15:44

Hallo Angel,

habe gerade mal in Deinem Thread vom September nachgelesen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11609.html&highlight=#286047
Er hatte ja eine Blasenentzündung.
Ich kann Dir nur raten dringend mit ihm zum Tierarzt zu gehen und die
Ursache abzuklären.
Vielleicht ist der Infekt wieder aufflackert.

Geh bitte zum Doc.

Viele Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 29.11.2007 16:32

so erst mal etwarnung er hat momentan KEIN blasenentzündung nur wolten mein mann und ich gerne wissen ob er die vom sep daduch bekommen haben könte da uns der TA damals nicht wirklich gesagt hat woduch es etstanden ist. Ganz im gegenteil seine erste antwort war och das ist ne blasenentzündung da kann man nicht viel machen wir können jetzt spülen oder ich schläfer ihn gleich ein da das immer wieder kömmen wird.
wolte nur wissen obe es jetzt wirklichsein kann das sie daduch ausgelöst werden kann da es bei uns menschen ja auch so sist das wenn mann auf kalten steinen sitzt sich die blase auch entzünden kann .

ich danke euch trozdem für eure sorge und würde so oder so mit ihm zum TA wenn ich merke das er sich anders benimt als sonst .

lg angel

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 29.11.2007 16:36

gothic_angel20004 hat geschrieben: Ganz im gegenteil seine erste antwort war och das ist ne blasenentzündung da kann man nicht viel machen wir können jetzt spülen oder ich schläfer ihn gleich ein da das immer wieder kömmen wird.


Das meinst du jetzt nich im Ernst, oder???? :shock: :evil:


Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 29.11.2007 16:43

doch leider schon. Und das schlimste ist es war nicht so nen land TA sonder einer in der tier klinig aber in der nacht muste ich leider dahin da leider kein anderer auf hatte oder bereischaft (die haben vor jahren auch meinen hund grundlos aufgeschnitten weil sie hir die gebärmutter etfernen wolten da meine kleine unter reuma leidet und die der meinung waren es komme von da mein mann ist grade noch rechtzeitig in der kinig angekommen um das schlimste zu verhindern die haben dann mein kleine maus wieder zugenäht und wir sind zum anwalt da sie auch keine erlaubnies dafür hatten.)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 29.11.2007 16:45

gothic_angel20004 hat geschrieben:doch leider schon. Und das schlimste ist es war nicht so nen land TA sonder einer in der tier klinig aber in der nacht muste ich leider dahin da leider kein anderer auf hatte oder bereischaft (die haben vor jahren auch meinen hund grundlos aufgeschnitten weil sie hir die gebärmutter etfernen wolten da meine kleine unter reuma leidet und die der meinung waren es komme von da mein mann ist grade noch rechtzeitig in der kinig angekommen um das schlimste zu verhindern die haben dann mein kleine maus wieder zugenäht und wir sind zum anwalt da sie auch keine erlaubnies dafür hatten.)


:shock: :shock: :shock:
Waaaaaaaaaaaaaaas?!?!?!?!
Also da würd ich aber keinen Fuß mehr reinsetzen in diese "Klinik"!!!!
Das kann ja wohl nciht wahr sein!! :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 29.11.2007 16:51

Oh mein Gott, ich bin sprachlos...ich mein hallo??? :evil:

Benutzeravatar
Flekki
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 14.11.2007 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: eine Stadt in Bayern

Beitragvon Flekki » 29.11.2007 16:57

Das ist ja wohl das Allerletzte! :s2020: Eine Katze einschläfern wegen einer Blasenentzündung? :s2007: Was ist das den für eine Tierklinik! Da würd ich mich nicht mehr blicken lassen.

Hast Du denn nicht eine Handy-Nummer von Deinem Haus und Hoftierarzt? Normalerweise kann ich bei einem Notfall meinen immer anrufen und er kommt auch ins Haus.

Also eine Blasenentzündung wird meistens durch Bakterien verursacht. Ich würde mal mit dem Tierarzt des Vertrauens sprechen und es abklären lassen.

Aber sag mal: Eine Katze, die in die Badewanne geht? Freiwillig???? :shock:

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 29.11.2007 17:03

ja die meise hat er schon seit dem er ca 12 wochen alt ist der ist meinemm mann einmal vom arm gesprungen als ich in der wanne war und seitdem kommt er dann mal öfter in die wanne (der alte karter von meinem mann ist immer mitihm duschen gegangen und wehe er durfe mal nicht mit unter die dusche dan war aber stress in der wohnung vom feinsten) ne handy nummer von meinem TA habe ich leider nicht aber ich glaube die lasse ich mir echt mal von ihm geben

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 19:01

Ich bin echt geschockt was ich da lesen muss was ist das denn für eine Klinik oder für ein TA... :shock:

Schön das er diesmal keine Blasenentzündung hat...

Jasmina sie ist eine Hauskatze hatte auch eine Blasenentzündung vor kurzem und der TA konnte mir auch nicht genau sagen woher es kommen kann...also ob sie sich verkühlt hat oder so...

Ich hoffe dein Schatz bekommt es nicht wieder...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste