Gino´s Struvitsteine, Blasenentz. und die Blasen- OP !

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 05.12.2007 23:04

ich kann schon was zahlen... das ist nicht das thema. er weiß ja auch, worum es mir geht und das ist nicht das geld. und das ich zahle, weiß er auch... also da sehen wir nicht das problem...

ich erzähle morgen noch mal..
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.12.2007 23:07

Shorty1701 hat geschrieben:ich erzähle morgen noch mal..


Ja... berichte bitte!......... In solchen Situationen gehe ich auch immer vom Schlimmsten aus... liegt so in meiner Natur. So ist man zumindest immer auf das Schlimmste vorbereitet.... das kann ich schon gut verstehen...

Versuch jetzt erstmal ein wenig zu Schlafen... es wird schon alles werden! Hier werden auf jeden Fall alle Daumen gedrückt! :pfote:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 05.12.2007 23:38

Hallo,
das ist ja eine haarige Geschichte. Du tust mir so leid. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen und Gedrückt! :s2431:
Ich drücke deiner kranken Fellnase und dir ganz fest die Daumen. :s1958: Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Der Kleine braucht jetzt deine ganze Kraft.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.12.2007 23:59

hoffe, das es morgen schon etwas anderes ausieht :(
drucke dich ganz fest...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 06.12.2007 10:01

du ärmste!
wir denken hier fest an euch. deinem schatz wird es bald schon viel besser gehen, da bin ich sicher. versuch, dir nicht das schlimmste auszumalen, sondern daran zu denken, dass diese op ihn gerettet hat.
vermutlich haben die steine die blasenwand verletzt. das kommt wieder, kopf hoch!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 06.12.2007 16:07

Hallo, ihr seit lieb, vielen Dank...

Also der TA hat mich eben angerufen, Gino hat bisher alles gut überstanden. Die OP war problemlos, er ist sehr zurückhaltend und will nicht gesehen werden, so der Arzt. Aber er lässt alles gut mit sich machen ohne zu zicken. Der TA meint auch, dass er dafür ist, wenn er schnell wieder nach Hause kommt, da sich die Katzen zu Hause besser erholen... Ich hoffe, das wird ganz schnell wieder gut...

Nun zu der OP. Die Blase war bereits blau, violett :( Also mehr als angegriffen und die OP war notwendig. Blugerinsel hatten sich bereits gebildet und das es so schmerzvoll für ihn gewesen sein muss, war ja klar, aber solche Schmerzen ?! Da hat der Kleine echt was durchgemacht... Der TA konnte so nicht behaupten, dass es sich bei diesem Ding um einen Tumor handelt, jedoch wird das der Pathologe erst sagen können...

Nunja, Gino verkriecht sich in seiner Box und lässt sich vom UV-Licht bestrahlen, so tankt er Kraft und wird, ich hoffe es von ganzem Herzen, schnell wieder gesund...

Ganz vielen Dank. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 06.12.2007 16:11

Gott, der arme Schatz hat ja wirklich was durchgemacht! *GanzfestdieDaumendrückdamiterschnellwiedergesundwird!* :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.12.2007 16:15

das tönt, na ja...etwas besser.
gut das die op gut verlaufen ist....jetzt hoffe ich mit dir das es kein tumor ist :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 06.12.2007 16:16

Dann ist der erste Schritt ja schon mal gut überstanden.
Unsere Schätze könnenSchmerzen ja soooo gut verstecken. Da ist es nicht immer leicht, gleich zu merken, wenn was nicht in Ordnung ist :roll:

Und jetzt drück ich noch die Daumen, dass das Ergebniss möglichst schnell und positiv kommt.

:s1958:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.12.2007 16:18

Drücke fest die Daumen, dass er jetzt ganz schnell wieder fit wird! Und dass es sich nicht um einen Tumor handelt!!!!
Gute Besserung an den Süßen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 06.12.2007 16:18

viel viel glück dem kleinen gino!!!! ich drück fest die daumen und shiloh und leni gleich mit!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
tl-136
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 26.04.2007 22:37
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitragvon tl-136 » 06.12.2007 17:00

Shorty1701 hat geschrieben:Hallo, ihr seit lieb, vielen Dank...

Nunja, Gino verkriecht sich in seiner Box und lässt sich vom UV-Licht bestrahlen, so tankt er Kraft und wird, ich hoffe es von ganzem Herzen, schnell wieder gesund...
Ganz vielen Dank. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...


Ich kann Dich gut verstehen und nachempfinden wie es Dir geht.

Mein Blue wurde vor 10 Tagen der Penis amputiert, da er 2 mal innerhalb von 6 Wochen eine Harnblasenblockade hatte (und ne 2 jahre lange Cystitis vorgeschichte).
Die Klinik wollte auch das wir ihn am nächsten Tag nachhhause holen.

Ich war geschockt vom Anblick einer geschorenen Katze mit blutroter Narbe . :shock: Am Anfang war es etwas schwierig mit ihm umzugehen (fauchen und beissen), aber inzwischen läuft er wieder Treppen hoch und runter und schmust wie verrückt. Jetzt müssen nur noch die Fäden raus.
Ich bin froh es gemacht zu haben, die Schmerzen waren doch ziemlich stark, die er hatte.
------------------------------
Also hole ihn sobald es geht nach Hause. Es ist die vetraute Umgebung, die mitheilt. :wink:

alles gute
Thomas
Zuerst war all

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 06.12.2007 22:35

Vielen, vielen Dank. Ihr seit wirklich lieb...

Ich würde ihn ja so gern holen, aber meine Wohnung ist, bis auf Küche und Bad, mit Teppich ausgelegt... :( Kann also schwierig werden mit dem Katheter, der auf jeden Fall bis Samstag drin bleiben muss. Die Narbe der Blase muss erst etwas verheilen... Wobei es mir eigentlich egal ist, wo was hingeht, die Hauptsache ist, dass es meinem Schatz ganz schnell wieder gut geht... Mein einziger Wunsch den ich habe...

Tigger sucht Gino überall, unter Bettdecken und und und.. Und er tut mir so leid... Allein essen, allein Leckerli "genießen"... Allein bei mir schlafen und das alles... Und das ist blöd... Und Gino fehlt eben an allen Ecken und Kanten.

Aber ich beruhige mich selbst, weil ich mir denke, dass Gino sich Folgendes denkt:

"Mein Frauchen hat mich hier her gebracht, weil es MIR nicht gut ging und ich hatte Schmerzen, zum Glück hat sie es rechtzeitig gemerkt und ist mit mir dahin. Ich muss das jetzt alles über mich ergehen lassen und ich bin mir sicher, dass sie mich dann wieder abholt, dass ich dann endlich wieder nach Hause darf. Und deswegen mecker ich gar nicht rum, sie meint es gut mit mir und ich weiß, dass ich bald wieder frei von Schmerzen bin und ich sie mit meinen Schmuseeinheiten und Spielereien beglücke, so wie es bisher immer war."


Die Tage fühlen sich so unendlich lang an und am Liebsten würde ich die ganze Zeit schlafen, damit alles so schnell umgeht... Aber... wie es dann so ist, vergeht die zeit überhaupt nicht!

Ich hoffe so sehr, dass er ganz schnell wieder hier sein darf...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.12.2007 22:38

hoffe mit dir...und...ich weiss, wie du dich fühlst :( umarme dich ganz fest...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 06.12.2007 22:49

@ tl- 138

Dein Blue war nur einen Tag und eine Nacht in der TK ? Das finde ich schon krass.. Und hatten die vorher auch die Blase aufgeschnitten und gespült ? Muss mal aus Interesse fragen, wie teuer dir der "Spaß" kam ?

Schön, dass es Blue wieder besser geht. Da sieht man doch gleich, dass nicht immer alles schlimm ist. Wie alt ist er eigentlich ?
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste