HILFE!-Blut im Urin!!??

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.06.2006 13:35

Mein Freund und ich sind manchmal schon am überlegen, ob wir uns nicht zuviel Gedanken um das Wohlergehen unserer Katzen machen und manchmal vielleicht zu panisch reagieren.

Aber mal ganz ehrlich - wenn ich bei einer meiner Katzen Blut im Urin entdecke - da warte ich nicht mal bis zum nächsten Pipi machen, sondern da bin ich aber sofort bei Tierarzt - geschweige denn nach 3 Tagen erst Mal hier zu fragen: Was würdet ihr denn tun ... sowas sagt mir doch mein gesunder Menschenverstand.

Vielleicht bin ich jetzt zu hart und harsch - aber ... es gibt in meinen Augen zuviele Menschen, die entweder sich nur um sich Selbst Gedanken machen, oder aufgrund fehlender/falscher Erziehung nur eines verstehen: Klare und harte Worte .......

Sorry, aber mir bereitet so etwas einfach Bauchschmerzen und ich musste das jetzt mal loswerden.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.06.2006 14:02

Habe Catwoman mal eine Mail geschickt. Vielleicht antwortet sie uns ja.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 05.06.2006 14:17

@Mozart
Zwei Dumme, ein Gedanke. Von mir hat sie soeben auch 'ne Mail gekriegt.

Lasst uns mal die Daumen drücken, dass es der kleinen Odin wieder besser geht und Luisa nur keine Zeit hatte zu schreiben!!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.06.2006 14:26

spekulieren bringt nichts - vielleicht spekuliert ihr und ich auch völlig zu unrecht.
glauben wir daran dass sie ihrer katze geholfen hat.
und wenn nicht: wir können es nicht ändern. dies zumindest nicht.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 05.06.2006 18:19

hallo, habe gestern auch eine pn geschickt.
Gruß Elke mit Fleur und Zandro


catwoman
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2006 22:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon catwoman » 07.06.2006 00:03

hey ihr alle :duck:
*is ja total süß von euch das ihr so fleißig geschrieben habt*
klar war ich inzwischen mit odin beim tierarzt-schon letzten montag-und der hat wie´s aussieht ne blasenentzündung festgestellt :oops:
hab in der ganzen aufregung ehrlich gesagt nich die zeit gefunden,mal zu berichten wie es ihr geht...musste ihr jetzt 10 tage lang antibiotika geben,was auch erst ganz gut geklappt hat-hab die halbe tablette imma in einem hackbällchen versteckt :wink: aber nach´n paar tagen hat sie das geschnallt und die bällchen nich mehr gefressen...musste es ihr dann doch in wasser auflösen und in´s mäulchen spritzen-was sie natürlich garnich mochte :? das mit dem blut hat dann aber zum glück (!) auch relativ schnell aufgehört und sie is die letzten tage auch nich mehr ganz so oft/und lange auf klo gewesn.kann zwar nich genau sagen,ob sie schon wieder ´ne normale menge ablässt,beim pischan-aber denk das braucht wohl auch ne weile bis alles wieda vaheilt is!?oder???
bin so froh,das es nix schlimmeres war!und eins könnt ihr mir glauben:würde liebend gern sofort mit meinen katzen zum onkel doc. gehn,wenn was is-aber leider habe ich nich immer das geld dafür... :oops:
manche von euch denken jetzt sicher,das ich dann garkeine katzen halten dürfte-aber so ganz habe ich mir das ja auch nie ausgesucht...(maunz ist mir ja zugelaufen vor 5 jahren-und so einen schmeißt man nich wieder raus ;) -und odin kam ja durch eine freundin zu mir,die sich nicht mehr um sie kümmern konnte...tja,und der kleine puba...-ach,das is ne lange geschichte...)
liebe die drei und will auch keine ausreden dafür suchen das ich sie bei mir hab-aber manchmal ist es halt nicht leicht...-vor allem heutztage...!
nun ja,bin euch jedenfalls total dankbar über eure antworten!hätte ehrlich gesagt nich mit so einer zahlreichen rückmeldung gerechnet*schön* :herzen2:
werde nun die nächsten tage mal schauen,wie es odin so geht und mich dann wieder bei euch melden,wenn´s neuigkeiten gibt
liebe grüße sendet *deine luisa*
und ihre 3 schwarzen Katzen
*Maunz
*Odin
und *Puba :jump:

catwoman
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2006 22:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon catwoman » 07.06.2006 00:15

hallo :evil:
hatte mich eben noch über eure antworten bedankt,weil ich bis dahin nur die ersten nachrichten gesehn hab...!! nehme das *danke* jetz jednfalls zurück...!
find es einfach unglaublich wie ihr so urteiln könnt,ohne überhaupt zu wissen,was mit odin los war...ihr habt ja anscheind noch nich ma registriert das Odin ne katze und kein kater is...!
ich weiß echt nich was ich zu solchen anspielungen sagen soll!??find es einfach nur krass,wie man so wenig verständnis aufbringen kann :x
ihr scheint ja anscheind alle im geld zu schwimmen *kotz*
liebe grüße sendet *deine luisa*

und ihre 3 schwarzen Katzen

*Maunz

*Odin

und *Puba :jump:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.06.2006 06:29

ja, das ist etwas aus dem ruder gelaufen.
aber wir haben uns alle nur sorgen gemacht.
sei nicht verärgert, wir lieben alle unsere katzen und die meisten hier würden ihr letztes hemd für sie geben, ganz egal wie hoffnungslos die lage ist.
also bitte kehr uns jetzt nicht den rücken - ich bin mir ganz sicher dass viele es nicht so gemeint haben wie es vielleicht rüberkam.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.06.2006 09:53

heidi65 hat geschrieben:hallo catwoman,

wir alle haben uns sorgen um deine katze gemacht und inständig gehofft, daß du beim TA mit Odin warst und finden es toll, daß du dich so kümmerst. wir gehen hier im forum nett miteinander um und es ist schon ein paar mal vorgekommen, daß ein dosi eine größere TA rechnung nicht bezahlen konnte und wir hier zusammengelegt haben.

das geschieht alles nur aus sorge zu den Katzen. manchmal hilft es auch, sich einen ta zu suchen, der ratenzahlung annimmt.

nicht böse sein, manchmal macht man sich halt sorgen

mal heidi recht geben tu,man macht sich halt sorgen auch wir schwimmen nicht gerade in geld und wir haben auch einen Problemkater aber irgendwie schaffen wir es immer wird halt weniger geld für essen und kleidung auisgegeben ,vieleicht kannst du uns ein bissel verstehen !!
schön das du mit ihr beim TA warst und gute besserung :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.06.2006 11:46

Hallo Catwoman,

ich freue mich, dass es der Samtpfote besser geht.

Wir sind hier alle ein bißchen Katzenverrückt. Und keiner meinte es böse. Und Jörg schon garnicht. Er wird auch "Katzenflüsterer" genannt.

Kein Wort im Forum hier war böse gemeint. Schön wäre es, wenn Du Dich noch mal meldest und berichtest, wie es Samtpfote geht.

Viele Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 07.06.2006 19:37

Hallo catwoman,
Wenn jemand hier im Forum ein Problem mit seiner Katze schildert sind sofort mehrere Foris mit guten Ratschlägen zur Stelle. Natürlich möchten Sie aber dann auch am laufenden gehalten werden wie es der Katze geht. Da Du vom 27.5-7.6. Dich nicht gemeldet hast haben einige überreagiert und es bestimmt schon bereut. So wie Jörg mit Seiner Entschuldigung. Auch Du hast mit Deiner Stellungnahme überreagiert. Ich denke mal, daß Du in dieser Form so nicht mehr schreiben würdest. Auf jedenfall würden wir uns sehr freuen wenn Du weiterhin über den Genesungsfortschritt von Odin berichten würdest.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 07:35

:?: :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.06.2006 08:03

Weiterer Genesungsfortschritt = :?: :wink:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.06.2006 11:19

ich glaube sie ist böse mit uns :roll:
aber es war nur gut gemeint !!!
gute besserzung fürs Felli
und gibet wat neues :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

catwoman
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2006 22:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon catwoman » 19.06.2006 18:42

ach leute,ihr seit ja so hartneckig... :mrgreen:
dann meld ich mich jetzt wohl mal!odin geht´s wieder gut-war wirklich nur ne blasenentzündung!
bin euch ja nicht mehr bös-finde bloß das ihr alle ein wenig überreagiert habt,mit euren vorwürfen gegen mich :?
aber so ist das wohl in solchen foren...finde man sollte sich helfen,wenn jemand ein problem hat und nicht mit irgendwelchen behauptungen kommen,ohne das man näheres über die sache weiß...!!meint ihr nicht auch?!

fand´s bisher jedenfalls nett hier & war auch schon oft dankbar über eure hilfe!!also lasst uns diesen merkwürdigen kleinkrieg beenden und an´s wesentliche denken-nämlich an unsere Katzen :!: :!:
man sieht sich
liebe grüße sendet *deine luisa*

und ihre 3 schwarzen Katzen

*Maunz

*Odin

und *Puba :jump:



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste