nierenkrank... :((((

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

nierenkrank... :((((

Beitragvon nudeln » 08.10.2006 20:24

hallö... da bin ich auch mal wieder... diesmal mit einem ganz und gar nicht erfreulichem katzenbericht...

grisu lebt nun 5 wochen bei mir und ich war insgesamt 4 mal beim ta... alle ta besuche, bis auf den letzten hätte ich mir schenken können... grisu is unheimlich dünn und sieht ganz und gar nicht nach einer gesunden katze aus und die ersten 3 ta besuche haben nichts gebracht, außer das die tä pilz festgestellt hat, aber keinen ernsthaften und produktiven vorschlag gemacht hat wie man ihn dicker bekommt und wie man aus der ruhigen katze eine lebendige macht...

jedenfalls hat grisu seit einigen tagen unheimlich schwer geatmet und das kam mir schon komisch vor... eigentlich wollt ich übermorgen zum ta (morgen hab ich von früh morgens bis spät abends schule), aber nachdem er heute in die wohnung gepinkelt hat und sich da mitten reingelegt hat, bin ich sofort losgefahren... auch wenn es sonntag war... allerdings bin ich diesmal zu einem anderen gefahren und der war recht genervt weil ich ihn am sonntag genervt hab und nicht mal geld dabei hatte, hat sich aber grisu angeschaut und gesagt das es ziemlich wahrscheinlich is das er nierenprobleme hat... :cry: :cry: :cry:

morgen bring ich grisu noch vor der schule zum blutbild machen zum ta...

es gibt doch bestimmt einige die erfahrung mit nierenkranken katzen haben.... is das was langwieriges?... geht das weg?... is das möglich das das vom falschen futter bei einer einjährigen katze kommen kann? is das bei jungen katzen schlimmer als bei alten?

ich könnt mich wirklich in den hintern beißen das ich nicht schon eher zu nem anderen ta gegangen bin? dann müsst ich jetzt auch nicht zu diesem unfreundlichen gehen, der zu allem überfluss relativ grob is, aber zumindest die nächsten tage muss ich da wohl durch :cry:

übrigens is der pilz gewaltig schlimmer geworden, desto mehr dran gemacht wurde... ich schmier jetzt nichts mehr drauf...

unendlich traurige grüße von der
nudeln :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 08.10.2006 20:58

also ich hab eben mit der vorbesitzerin getelt, weil mich mal interessiert hat wie er vorher so drauf war und ob das sein kann das er das vorher auch schon hatte... die haben mir gesagt das er schon verspielt war und zwar recht ausgeglichen, aber nicht grad still wie ne kirchenmaus... gefressen hat er wohl gut (da er am tag wo ich ihn abgeholt hatte, grade dabei war ne ordentliche portion nafu zu verdrücken, kann ich das sogar bezeugen) und getrunken auch (was er jetzt immer noch gut tut - zu gut)... das er nicht grad der gesündeste war hat man ihn schon von anfang an angesehen, aber erst dachte ich mit ner wurmkur wär das wieder hinzukriegen... da er ne bauernhofkatze is und robin auch anfangs ziemlcih ruppig aussah (er kommt vom selben hof), hab ich das alles wahrscheinlich auch zu sehr unterschätzt :evil: :evil: :evil: ...

das er fast gar nicht gefressen hat und unheimlich ruhig war war von anfang an so, aber das hab ich die erste zeit einfach auf den neue-umgebung-stress geschoben... anfangs hat er sich aber noch ganz gut gegen den frechen robin behaupten können... mittlerweile muss ich robin dauernd von grisu runterpflücken, damit grisu seine ruhe hat... das robin da aber auch so eine freude dran hat, grisu zu ärgern obwohl der sich nicht mal mehr wert *nichtversteh*
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 08.10.2006 21:05

ich seh grad das es n extra bereich für nierensachen gibt... also werde ich wohl verschoben werden
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.10.2006 21:48

ich habs auch mal verschoben jetzt
ich drück dir die daumen dass er bald wieder auf dem damm ist.
wie du in diesem forum lesen kannst, sind nierenerkrankungen keine lappalie. ich habe keinerlei erfahrung damit, kann dir also nur die daumen drücken
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 09.10.2006 16:35

Ach menno Nudeln,

dass ist ja wirklich zum Haare raufen,berichte mal wenn Du den TA Bericht hast.

wir halten Daumen und Pfoten!!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 09.10.2006 20:39

Ach Nudeln,
Dir bleibt wirklich nichts erspart!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Armer Grisu!
Wir fühlen mit euch.

LG
hildchen mit LIlly und mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 09.10.2006 22:30

Liebe Nudeln !

Das tut mir sehr leid für Euch...

Soweit ich das weiß,
ist das mit den Nierenerkrankungen bei jüngeren
Kätzchen oft heilbar und nicht so schlimm wie bei Älteren!
Niereninsuffizienz z.B. ist bei den Jüngeren meistens voll
ausheilbar und bei den Senioren endet sie immer mit dem Tod!
Aber kommt natürlich jetzt drauf an was bei Grisu
diagnostiziert wird,erst dann wirst Du mehr wissen!
Ich kann Dir empfehlen Dich bei der Yahoo-Group unten
anzumelden, ich bin da auch und die haben ganz viel Ahnung...
Und wenn es auch nur ist, um erstmal Informationen
darüber zu bekommen, was Du machen kannst und
womit Du es zu tun hast.....
Schaden kann es auf keinen Fall und dort wird Dir auch
u.a. geholfen bei der Auswertung des Blutbildes!
Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen!!!

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Bitte schreib doch wieder wenn Du mehr weißt,
mein Lieschen hat ja leider auch Niereninsuffizienz und
es interesssiert mich sehr, wie es bei Euch weiter geht !!!

Viel Glück für Grisu, Dich und Deine Lieben,
wir drücken die Daumen....
LG von Monchichi
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 10.10.2006 12:18

grisu is gestern seinen letzten weg über die regenbogenbrücke gegangen... die ganze geschichte könnt ihr hier lesen : http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4040.html
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste