Blasenentzündung durch Stress?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
kitcat
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2006 13:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stormarn

Blasenentzündung durch Stress?

Beitragvon kitcat » 09.11.2006 22:40

Hallo !
Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen das Katzen durch Stress eine Blasenentzündung bekommen haben.
Kann dass echt sein???
Das würde mir einiges erklären.
Wir hatten ja diese Woche "Besuch" einer fremden Katze die es bei uns wohl ganz nett fand. Rüdiger fand das allerdings gar nicht so prickelnd.
Wir haben die Mieze dann ins Tierheim gebracht.
Vielleicht hat Rüdiger ja darum wieder schlechtere Urinwerte.
LG
Kitcat


Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 10.11.2006 14:01

hallo kitkat,

ist bei katzen nicht anders als bei uns menschen, stress sit oftmals eine mitursache für den ausbruch oder die verschlimmerung von krankheiten... :(

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)


Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 15.04.2008 11:36

Mhmmmm...
Miezi hat wieder eine Blasenentzündung. Zumindest hat sie wieder aufs Bett gepinkelt, und das hat sie bisher bei jeder Blasenentzündung gemacht (lecker, ich dachte heute morgen schon, ich wäre es gewesen :lol: )

Jetzt frage ich mich auch, ist das der Stress? Wir haben jetzt seit etwas über einer Woche Besuch von Cleo, der Katze meiner besten Freundin, aber die drei verstehen sich gut, nur ist Cleo halt noch ein "Teenager" mit allerhand Flausen im Kopf, und sie jagt Miezi mit allergrößter Herzenslust, aber auch umgekehrt jagt Miezi Cleo...

Naja...ich ruf gleich bei der TÄ an. Miezi tut mir nur leid, wir müssen mit der Straßenbahn fahren, und das hin und zurück gut 25 Minuten :?
Obwohl, ich könnte auch warten, bis meine Mutter heim kommt...
Bis dahin habe ich garantiert eine Urinprobe.

Nur, was mach ich jetzt mit Cleo? Die wird wohl noch eine Woche bei uns bleiben müssen, da ihr Dosi noch im Krankenhaus sitzt und noch keine Aussicht auf Besserung ist :cry:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.04.2008 13:05

Unsere Kiki hat Stressbedingt Blasenentzündung gehabt, micht einmal.
Aber zuerst haben wir alle mögliche Test durchgeführt....so konnte man alles andere ausschliessen.
Mit Bachblüten haben wir es hin bekommen....Kiki ist heute Bachblüten frei und Blasenentzündung frei :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste