Mein Lucky muss Sterben

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 22.11.2007 21:39

Hol dir auf jeden Fall ein zweites Gutachten bei einem anderen Tierarzt ein.

Dann sollste du unbedingt auch ein Blutbild machen lassen. So kann festgestellt werden, ob wirklich ein Nierenleiden vorliegt.

Bei Susi wurden vor ca. 1 1/2 Jahren auch erhöhte Nierenwerte festgestellt. Mit Nierenschonkost und Medikamenten sind sie wieder auf Normalwert.


Und wenn wirklich die Operation notwendig ist:
Menschen können auch gut mit einer Niere leben, warum sollten es dann nicht auch Katzen?

Sei mal ganz fest gedrückt und alles Gute.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Good Luck
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007 06:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

vieleicht muss mein Lucky dochnicht stderben

Beitragvon Good Luck » 23.11.2007 07:13

Hallo, mein Kater leidet an Nierenversagen, der erste Arzt wo ich war sagte mir er hat noch ein Paar Wochen zu leben. Ich habe mir gestern eine zweite Meinung eingeholt der schrieb mir so etwas ähnliches wie ein Dialyse auf aber im Endeffekt ist es ein Nahrungs- Ergänzungsmittel es soll bei Funktion der Niere unterstützen 2 x 2 ml in den Mund verabreicht werden 15 Tage es schmeckt ekelhaft. Noch dazu bekommt er eine Salzarme Diät Nass und Trockenfutter. Und außerdem habe ich heute noch einen Termin in der Klinik in Wiesloch aber da trau ich mich nicht so richtig hin was passiert wen die das erste Ergebnis das er sterben soll unterstützen. Ich weiß nicht ob ich dieses Ergebnis verkrafte den ich bin sehr krank Heulen unterstützt nicht gerade meine Krankheit.

Grüße


Good Luck

Benutzeravatar
kaileena
Experte
Experte
Beiträge: 122
Registriert: 27.10.2007 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon kaileena » 23.11.2007 07:13

ich drücke dir die daumen und :pfote: :pfote: das sich etwas ganz anderes rausstellt als dir der ta gesagt hat.
"Wenn ich mit meiner Katze spiele,wer weiß,ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,als ich mich mit ihr?"
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 23.11.2007 07:27

Ich verstehe Deine Angst sehr gut.

Doch es bleibt Dir nichts anderes übrig, Du mußt dahin!

Kämpfe, kämpfe, kämpfe.

Laß nichts unversucht, denn auch wenn das Schlimmste eintreten sollte, dann hast Du alles gegeben.

Dein Kater spürt Deine Liebe und wenn es letztlich wirklich keinen anderen Ausweg geben sollte, dann wirst Du eine Kraft verspüren, die Dich noch einmal sein bester Freund sein lassen wird.
Lasse Deinen Süßen nicht alleine.
Ich weiß, wie sehr das zerrt und schmerzt.

Doch versuche bitte positiv zu denken.

Ich schicke Dir einen Kraftgedanken und drücke meine Daumen, dass Dein Kater weiterleben darf!!!

Fühle Dich bitte ganz lieb in die Arme genommen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 23.11.2007 07:58

@ Good Luck

Das tut mir sehr leid zu hören, mit deinem Kater. Ich hatte ja gestern schon in deinem anderen Thread geschrieben.
Jetzt nochmal meine Frage: wissen die Tierärzte denn überhaupt woher das mit den Nieren kam? Das muß doch einen Grund haben, von nichts bekommt eine Katze doch sowas nicht. Hat das denn von denen noch keiner rausbekommen, oder etwas gesagt?!
Oh man, ich hoffe ganz fest für euch, daß das nicht der letzte Ausweg ist, da muß man doch irgendwas machen können... :(

Ich sende euch ganz liebe Grüße und hoffe, daß die in der Klinik noch eine Lösung finden.


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 23.11.2007 08:14

Hallo,

unser Redcliff hatte eine entzündete Niere vom Harngries. Leider hatte TA Nr. 1 alles übersehen und TA Nr. 2 fand zwar die entzündete Niere, aber forschte nicht nach den Ursachen. Also hatte der arme Kerl 1 Woche lang umsonst Schmerzen.

Wir gingen letzendlich in eine Tierklinik. Dort fand man dann noch einiges mehr, u. a. eine Bauchfellentzündung. Trotz einer nur 5 %-igen Überlebenschance kämpften wir um ihn und liessen ihn in der Tierklinik. Er hatte keine Schmerzen und litt bis zu seinem Tod 2,5 Wochen später nicht.

Was ich damit sagen möchte ist: wir hätten es uns nie verziehen, wenn wir trotz dieser schlechten Diagnose nicht um ihn gekämpft hätten.

Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich in die Tierklinik, auch wenn ich Angst hätte, dass die 3. Meinung wieder schlecht ausfällt. Immerhin soll er ja lt. dem 2. TA eine Chance haben. Meine Erfahrung zeigte, dass sich die Tierkliniken besser mit außergewöhnlichen Fällen auskennen, als die TÄ.

Von hier aus werden Deinem Kleinen alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er es schafft und noch Jahre lang bei Dir bleibt.

Bright

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 23.11.2007 09:30

hallo good luck
es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. ich kenne das, ein unglück kommt selten allein, wenns mal regnet, dann gleich heftig.
ich finde auch, noch nicht aufgeben, geh in eine gute klinik!
wenn du krank und mit den nerven am ende bist, kannst du nicht eine freundin bitten, mitzukommen bei dem schweren gang?
ich musste auch 2 mal zum TA mit dem wissen, dass ich meinen geliebten cosmo vielleicht nicht mehr nach hause bringe. ich war auch total am ende und hab dann eine freundin mitgenommen, die gefahren ist, weil ich viel zu durcheinander und zittrig war. es tat gut, zu wissen, dass ich nicht alleine bin und dass auch ich mich stützen kann...
hol dir hilfe, damit du deinem tier helfen kannst. nicht aufgeben, ich hab 4 mal den TA gewechselt und das wissen, dass du alles mögliche für deinen schatz getan hast, wird dich trösten, auch wenn der schlimmste fall eintreten sollte.
ich wünsch dir ganz viel kraft, wir denken hier alle an dich und wissen, was du durchmachst.
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 23.11.2007 17:54

Hallo Good Luck,

hast du zufällig den Thread "Nierenversagen" schon gelesen?

Du findest ihn unter den "Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane" so ziemlich am Ende. Denke, das könnte dir Mut geben.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Good Luck
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2007 06:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Mein lucy muss doch sterben

Beitragvon Good Luck » 24.11.2007 08:49

Hallo und danke an allen die mir geantwortet haben.
Also gestern war ich in der Klinik in Walldorf die haben meine kleinen gepiekst Ultraschal gemacht die eine Niere ist hohl die andere arbeitetet mit halber Leistung das ist eine angeborene Missbildung der Arzt hat gesagt so etwas hat er noch nie gesehen er ist schließlich keine 10 Jahre Alt mit einem Nierenschaden auf jeden fall hat der Arzt es uns überlassen die kaputte Niere Raus zuholen er könnte schon allein durch die Narkose sterben.
Sie darf sich nur nicht entzünden. Aber er hat auch gesagt wenn er stirbt soll er es so schön haben wie es geht also er kann raus ich weis nicht was ich machen soll, geht er raus kann er eine Entzündung bekommen kann das wetter ist nicht so und ich weiß nicht ob er den bis zum Sommer noch lebt. :cry:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.11.2007 13:27

Ohje, das hört sich ja alles nicht so rosig an :cry: :cry: :cry:
Ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ganz ehrlich? Ich wüsste an
deiner Stelle auch nicht weiter.
Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du deinen Schatz
noch sehr lange bei dir hast. Ich drück dich mal lieb und wünsche
dir alle Kraft, die du jetzt brauchst :kiss:

Alles, alles Liebe!

Linda

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.11.2007 21:40

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ohje, das hört sich ja alles nicht so rosig an :cry: :cry: :cry:
Ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ganz ehrlich? Ich wüsste an
deiner Stelle auch nicht weiter.
Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du deinen Schatz
noch sehr lange bei dir hast. Ich drück dich mal lieb und wünsche
dir alle Kraft, die du jetzt brauchst :kiss:

Alles, alles Liebe!

Linda


Linda hat auch mein empfinden niedergeschriben :( ...ich wüste nicht, was ich machen würde....wäre total schon in Panik :(
Aber darum, wünsche ich dir alle Kraft der Welt und deinem kleinem Schatz auch....ich hoffe vom ganzem herzen das ihr noch eine positive lösung findet...das darf doch nicht alles sein...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 25.11.2007 09:29

Hallo,

es tut mir auch leid, dass es ihm schlecht geht. Immerhin wisst ihr nun, was ihm fehlt und dass Du ihn nicht einschläfern musst.

Leider weiss ich nicht, ob diese Krankheit bei Katzen so ist wie bei Menschen. Mein Mann z. B. hat auch eine Niere, die nicht funktioniert und die andere eingeschränkt. Dazu hat er Probleme mit Nierensteinen. Die "tote" war bisher noch nicht entzündet.

Bei Deinem Kater war die funktionsuntüchtige ja bisher auch noch nicht entzündet, was nicht bedeutet, dass das irgendwann eintreten kann. Dieses Risko ist auch bei gesunden Nieren der Fall. Unser verstorbener Kater Redcliff hatte wegen unentdecktem Harngries eine enztündete Niere. Die wurde dann mit Antibiotika behandelt. Verstorben ist er letztendlich an FIP, was gleich mit dieser Niere zusammentraf.

Bei einem Freigänger ist es wirklich schlecht, den gerade bei diesem Wetter drin zu halten.

Hat man Dir zu einem nierenschonenendem Futter geraten? Sonstige Weiterbehandlungen? Regelmäßige Kontrollen? Unterstützende Behandlungen?

Ich würde an Deiner Stelle die Nieren regelmäßig untersuchen lassen.

Bei Redcliff war es mit der Entzündung so, dass seine hinteren Flanken komplett eingefallen waren. Er hatte die vor Schmerzen komplett eingezogen. Uns fiel es auf, aber nicht dem 1. TA. Er konnte die Treppen vor Schmerzen auch nicht richtig gehen.

Wenn es also soweit ist, dass die Niere sich entzündet hat, wirst Du es sicherlich merken, so wie wir es bei Redcliff gesehen haben.

Hier sind weiterhin alles Verfügbare gedrückt, dass es noch lange gut geht.

Bright

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 25.11.2007 10:30

hallo
das ist wirklich schlimm, wenn man jederzeit mit dem schrecklichen rechnen muss. ich würde neben dem diätfutter und immer viel trinkwasser mich mal erkundigen, wie man homöopathisch noch unterstützen könnte...
als ich erfahren habe, dass mein liebling nicht mehr lange leben wird (prognosen schwankten zwischen ein paar wochen bis wenige monate), brach auch ne welt zusammen für mich. ich hab dann einfach gelernt, nicht an das morgen zu denken, sondern jede mögliche minute mit ihm zu geniessen und ihm jeden tag so schön wie möglich zu machen...
wenn deine samtpfote raus will, würd ich ihn lassen...sonst wäre er vielleicht frustriert und das ist auch gesundheitsschädigend...
natürlich hast du angst, aber die hast du auch, wenn er nur zuhause bleibt.
wichtig ist, wie oben erwähnt, eine regelmässige kontrolle. er hat mit dieser anomalie doch schon lange gelebt und wer weiss, vielleicht schlägt er dem tod noch lange ein schnippchen.
sei lieb umarmt. und versuche, nicht an das morgen zu denken. heute lebt er und morgen ziemlich sicher auch noch (symbolisch gesehen). carpe diem...
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Mein lucy muss doch sterben

Beitragvon Teddy » 26.11.2007 08:37

Good Luck hat geschrieben:Hallo und danke an allen die mir geantwortet haben.
Also gestern war ich in der Klinik in Walldorf die haben meine kleinen gepiekst Ultraschal gemacht die eine Niere ist hohl die andere arbeitetet mit halber Leistung das ist eine angeborene Missbildung der Arzt hat gesagt so etwas hat er noch nie gesehen er ist schließlich keine 10 Jahre Alt mit einem Nierenschaden auf jeden fall hat der Arzt es uns überlassen die kaputte Niere Raus zuholen er könnte schon allein durch die Narkose sterben.
Sie darf sich nur nicht entzünden. Aber er hat auch gesagt wenn er stirbt soll er es so schön haben wie es geht also er kann raus ich weis nicht was ich machen soll, geht er raus kann er eine Entzündung bekommen kann das wetter ist nicht so und ich weiß nicht ob er den bis zum Sommer noch lebt. :cry:


Ich kann Dir nicht wirklich einen Rat geben, ich kann Dir nur von meiner Sternekatze Oscar berichten:

Sie hatte Leberkrebs und ich wußte, der Zeitpunkt des Abschieds liegt nicht mehr allzu fern.
Dennoch habe ich gekämpft wie eine Irre, jede Woche TA: Spritzen, Ultraschall etc. - doch ich wußte, wir werden den Kampf verlieren.
Eine OP hätte sie nicht mehr überstanden, sie war 17 Jahre und so wollte ich ihr die letzten Tage noch so schön wie möglich gestalten.
Ich nahm meinen gesamten Urlaub, ließ sie nach draussen, noch einmal Mäuse fangen :cry: , und eines Morgens war es dann soweit.
Mein Schatz hatte keine Kraft mehr......... :cry:
Ich trug sie zum TA, streichelte sie, redete mit ihr, kraulte ihr so fest ich konnte den Nacken, als die Betäubungsspritze gesetzt wurde und ich weinte........ :cry:

Was ich damit sagen will: ich denke, ich würde mich letztlich wieder dazu entscheiden, das Leben der Fellnase so zu gestalten, wie sie es will.
Denn wenn der Zeitpunkt des Abschieds kommt, so ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass die Fellnase ein glückliches Leben hatte...... :cry:

Ich verstehe Dich so gut und bitte fühle Dich ganz lieb gedrückt!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste