Katzenbrunnen Catit

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
whiteTimmy
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2007 19:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Katzenbrunnen Catit

Beitragvon whiteTimmy » 01.05.2007 14:59

Hallo!

Ich hab gestern bei Fressnapf einen Catit gekauft weil er im Angebot war, Timmy hat erstmal eine riesen sauerrei veranstalltet und dann hat er ihn den ganzen Tag "bewacht" davor gestanden und mit Wasser gespielt oder davor geschlafen :lol:

Aber heute war ist er schon wieder uninteressant! Bleibt das so?
Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Wird er ihn benutzen?

LG Steffi
BildBild Bild Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen! :D


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 01.05.2007 15:14

Wir haben auch diesen Trinkbrunnen!
Seitdem trinken unsere viel mehr Wasser.

Damals gabs noch eine Flasche "Wasser mit Taurin" zu dem Brunnen. Mineralwasser für Katzen, fand ich zwar erst Blödsinn, aber die Bande hat es gerne getrunken. Muss wohl doch was besonderes gewesen sein :lol:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
whiteTimmy
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2007 19:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon whiteTimmy » 01.05.2007 15:22

Ja fand ich auch anfangs blöd, aber ich hab es auch mal gekauft und er hat es mehr getrunken!

Ich wer es mal wieder kaufen und ausprobieren! Danke
BildBild Bild Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen! :D

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 13.08.2007 12:00

Wir haben Catit auch.Meine Katzen und ich sind sehr begeistert von dem Brunnen(Mein kater spielt auch gerne mit der Fontäne),auffüllen tu ich ihn mit Katzenwasser.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 13.08.2007 12:03

also wenn ich nich genau wüßte das dann immer meine Bude unter Wasser stehen würde, dann würde ich auch einen kaufen...
Yoda würde den sicher abgöttisch lieben...
Der setzt sich auch jeden Tag ins Waschbecken und will Wasser spielen und schlabbern...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 18.08.2007 01:35

Hallo zusammen,
also wir ham auch so n CAtit Brunnen... aber außer unsrer Hündin mag so recht keiner daraus trinken. >Aber am Anfang wars der Bringer!!!!!!
Tja, das sind eben Katzen.
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

Benutzeravatar
Joghurt
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 10.07.2006 00:37
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Joghurt » 18.08.2007 08:40

Diesen Brunnen haben wir auch und meine Miezen lieben ihn, trinken viel mehr und uninteressant ist er auch nicht geworden. So ist es zumindest bei uns, aber jede Katze ist verschieden ^^.
Lg Sarah
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 31.08.2007 22:45

Nabend in die Runde! Habe mal Euren Ausführungen gelauscht und bin jetzt neugierig geworden... hab da mal nen paar Fragen

Wo gibt es den im Angebot und wie teuer ist er genau? Was versteht man denn unter Katzenwasser? Kann man kein normales Leitungswasser geben?

Danke Euch schon mal

Schönes Wochenende..
LG Mona

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 23:05

Mona1981 hat geschrieben:Nabend in die Runde! Habe mal Euren Ausführungen gelauscht und bin jetzt neugierig geworden... hab da mal nen paar Fragen

Wo gibt es den im Angebot und wie teuer ist er genau? Was versteht man denn unter Katzenwasser? Kann man kein normales Leitungswasser geben?

Danke Euch schon mal

Schönes Wochenende..

hallo Mona!
ich hab hier einen Keramikbrunnen stehen, da er einfacher zu reinigen ist, als der Cat it! Bei www.keramik-im-hof.de kannst du mal schauen.
ich betreibe ihn mit Leitungswasser, allerdings haben wir eine Enthärtungsanlage im Haus, die das Wasser auf Wasserhärte 5 runter reduziert, sonst hätte man schnell überall Kalk, was man dann mit Essigessenz entfernen müßte.
Das Wasser wechsle ich jeden zweiten Tag und wasche alles heiß ab und reinige die Pumpe von den Haaren. Ab und zu gehts dann bei 75 Grad ab in die Spülmaschine und die Pumpe wird dann zeitgleich entkalkt.
Mein trinken wirklich viel mehr aus dem Brunnen und er sieht schön aus.

Das Katzenwasser ist einfach nur Wasser mit Taurinzusatz und sehr teuer!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 01.09.2007 00:00

Hallo Gwyn,

die sind wirklich schön die Trinkbrunnen. Das ist eine echte Alternative zu dem Cat it! Vorallem sind diese viel schöner und net aus schnödem Plastik. Ich glaube preislich lohnt sich die Mehrinvestition. Je nachdem kann der Cat it! ja auch schon mal 49 Euro kosten... ich schaue mir das einfach mal an...

jedenfalls finde ich die Idee mit nem Spender bzw Brunnen ganz toll, da Katzen ja total auf sowas stehen sollen
LG Mona

Benutzeravatar
ekirlU
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2007 21:12
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ekirlU » 01.09.2007 06:46

Sagt mal, finde den Catit relativ hässlich und auch die von Keramik im Hof, es gibt soo schöne Zimmerbrunnen (mit Kugeln, Steinen, Figuren, beleuchtet...), könnte man sowas auch nehmen? Oder sind die dazu nicht geeignet?

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 01.09.2007 07:53

ekirlU hat geschrieben:Sagt mal, finde den Catit relativ hässlich und auch die von Keramik im Hof, es gibt soo schöne Zimmerbrunnen (mit Kugeln, Steinen, Figuren, beleuchtet...), könnte man sowas auch nehmen? Oder sind die dazu nicht geeignet?

Bei Steinen und Figuren ist halt das Problem, daß es mit der Zeit Kalk und so einen Schleim ansetzt. Ich lege die Kugel von Keramik im Hof immer mit in die Spülmaschine, müßte man bei den anderen Dekosachen dann auch machen oder mit der Bürste schrubben :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ekirlU
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2007 21:12
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ekirlU » 01.09.2007 16:46

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ekirlU hat geschrieben:Sagt mal, finde den Catit relativ hässlich und auch die von Keramik im Hof, es gibt soo schöne Zimmerbrunnen (mit Kugeln, Steinen, Figuren, beleuchtet...), könnte man sowas auch nehmen? Oder sind die dazu nicht geeignet?

Bei Steinen und Figuren ist halt das Problem, daß es mit der Zeit Kalk und so einen Schleim ansetzt. Ich lege die Kugel von Keramik im Hof immer mit in die Spülmaschine, müßte man bei den anderen Dekosachen dann auch machen oder mit der Bürste schrubben :wink:


Na also das wäre doch das kleinste Problem :D. Bin sowieso so ein Spülmaschinen Feti...

Habe die Abdeckung meiner Toilettenspülung in die SpüMa und geschrottet -> die Hitze hat das Plastik nicht vertragen... Das Problem war: diese Abdeckung wird so nicht mehr hergestellt und Montage nur durch den Kundendienst. Aber ich hatte Glück, ein Bekannter von mir hat Beziehungen ;) und so bekam ich meine Drückerplatte für fast Mau.

Also kann ich so nen Brunnen nehmen? Au ja super!

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 01.09.2007 17:28

hallo gwyn,also der trinkbrunnen gefällt mir auch werde ich sofort bestellen,hab mir schon den mit den blauen tatzen drauf ausgespäht,aber wie ist es mit der lautstärke ????mein mann meckert immer rum wenn ihn was beim fernseh schauen stört.lg andrea und peppy :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 01.09.2007 17:46

Wir haben unseren CatIT im Badezimmer stehen. SO kann man das brummen nciht hören. So laut brummt der aber nicht. Viel nerviger ist das Plätschern vom Wasser, wenn es nicht ganz über den Dom läuft.

Egal... Unsere Drei lieben den Brunnen!

Tip: Nicht den kleinen kaufen, sondern lieber mehr für den großen ausgeben. So hat man vorne noch einen Trinknapf mit eingebaut, durch den das Wasser immer fließt, wenn der Brunnen an ist.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste