Transportbox

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Transportbox

Beitragvon blaumuckel » 07.02.2009 14:15

Ich will mir eine neue Transportbox kaufen. Sollte groß genug für Beide sein und mit 'nem "Ausstieg" oben. Könnt ihr vielleicht eine empfehlen? Habe gerade mal bei zooplus danach gesucht, aber die Preisspanne ist ja enorm.
Bei Hega habe ich eine von Trixie (Capri) gesehen. Die sah ganz stabil aus. Kennt die jemand?
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2009 14:19

Von Europet Bernina gibt es sowohl mit Ausstieg oben wie auch ohne. Ausserdem haben sie verschiedene Größen. Ich habe einmal die mittlere und einmal die ganz Große. Gabs auch oft bei Freßnapf mal im angebot.
Hier hat zooplus die:
Bild
Ich packe in beide Größen 2 Katzen rein :wink: Muss aber sagen, daß sie Schnallen obenauf sehr schwer gängig sind :roll: Müßte ich wohl mal Silikonspray aufsprühen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 07.02.2009 14:24

Die Beiden wiegen zusammen ca. 8 kg. Da müsste die Mittlere ja wohl reichen. Ich habe sie auch schon bei zooplus gesehen, die Bewertungen sind eigentlich ganz gut. Sind diese Maße hier von der mittleren oder der großen Box (57 x 38 x 38 cm)?
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 14:26

ises net besser für jede katze ne box? tierärzte sehen das ja net so gerne, 2 in einer. bei kleinen kitten ok, aber bei ner normal ausgewachsenen katze würde ich dann 2 mittel große kaufen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 07.02.2009 14:28

Ich habe die Beiden bisher immer zusammen gefahren und dann sind sie total ruhig. Meiner Tierärztin ist es egal, allerdings ist es auch 'ne Freundin von mir. Aber sie meint auch, wenn Beide zusammen ruhig sind ist es besser sie zusammen zu lassen.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 14:30

naja so ne box is halt net grade groß... wenn du vor hast beide in einer zu lassen, würde ich im netz nach ner xl box suchen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 07.02.2009 14:36

Im Moment habe ich mir noch eine geliehen, die ist ungefähr genauso groß, sogar 1-2 cm kleiner. Die Beiden kuscheln sich immer zusammen, da ist dann noch genug Platz. Sie legen sich auch zum Schlafen rein, deshalb denke ich, dass das von der Größe o.k. ist. Und viel wachsen werden sie bestimmt nicht mehr.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 14:46

alos ich war im nov. beim tierarzt, mit kitten loui und cleo. in einer box. aber war ne ausnahme... bei uns wurde es net so gern gesehen. auch habe ich ne mittelgroße box und naja war schon recht eng für die 2. aber ich hab glück und muss eigentlich nie mit 2 gleichzeitig zum tierarzt. mit dem impfen liegen sie 6 mon. auseinander...
Zuletzt geändert von user_1228 am 07.02.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.02.2009 14:48

http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html

Bei mir kommt nix anderes ins Haus.. :lol: :lol: Ich habe große Katzen - Snoopy wiegt alleine über 6 kg..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 14:50

lulu39 hat geschrieben:http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html

Bei mir kommt nix anderes ins Haus.. :lol: :lol: Ich habe große Katzen - Snoopy wiegt alleine über 6 kg..


das teil is net schlecht.. sieht space mäßig aus :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.02.2009 14:53

ivonne 83 hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html

Bei mir kommt nix anderes ins Haus.. :lol: :lol: Ich habe große Katzen - Snoopy wiegt alleine über 6 kg..


das teil is net schlecht.. sieht space mäßig aus :D


Ich habe das Teil schon seit 5 Jahren (da kam das Ding raus für 45,00 Euro :shock: ) - damit ist Wasja nach Gießen in die Uniklinik gefahren - und ich habs nie bereut.

Ich habe jetzt 3 davon und sobald ich meinen überflüssigen Katzenbedarf verkauft und gespendet habe (Platzmangel) , kommt Nr. 4..

Die TÄ sind auch hell begeistert - sie geht vorn und hinten auf, man kann im Notfall in der Box spritzen etc..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 07.02.2009 14:59

lulu39 hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html

Bei mir kommt nix anderes ins Haus.. :lol: :lol: Ich habe große Katzen - Snoopy wiegt alleine über 6 kg..


das teil is net schlecht.. sieht space mäßig aus :D


Ich habe das Teil schon seit 5 Jahren (da kam das Ding raus für 45,00 Euro :shock: ) - damit ist Wasja nach Gießen in die Uniklinik gefahren - und ich habs nie bereut.

Ich habe jetzt 3 davon und sobald ich meinen überflüssigen Katzenbedarf verkauft und gespendet habe (Platzmangel) , kommt Nr. 4..

Die TÄ sind auch hell begeistert - sie geht vorn und hinten auf, man kann im Notfall in der Box spritzen etc..


vom preis her gar nicht teuer. so viel kosten andere auch. wäre gut für cleo so ein teil... die is ja immer so ängstlich.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 07.02.2009 15:10

lulu39 hat geschrieben:http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html

Bei mir kommt nix anderes ins Haus.. :lol: :lol: Ich habe große Katzen - Snoopy wiegt alleine über 6 kg..


Passen da auch zwei rein? Die Box sieht auf dem Foto so klein aus. Kann man denn den Deckel auch offenlassen? Meine benutzen die Kiste immer als Schlafplatz, der Kater verzieht sich manchmal auch mit Futter da rein.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.02.2009 15:55

Da passen 2 Katzen rein...Nur meine gehen nicht in 1 Box.. :roll: :roll:

Alles Zicken.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.02.2009 16:49

Ich fahre auch zwei in einer Box zum TA. Gab noch nie Probleme oder Rückfragen. Besonders Emmi findet es besser, wenn eine bekannte Katze bei ihr ist. Mikesch ist es egal, der Räuber genießt jeden Ausflug.
Die beiden Kleinen fahren auch in einer Box.
Aufpassen sollte man halt bei einer OP mit Narkose, da liegen sie ja auch beim Zurückkommen und sie könnten nach der Narkose aggressiv auf die andere Katze reagieren.
Derzeit habe ich 2 Boxen und 1 Tasche. In der Tasche fühlen sie sich am wohlsten ausser Carla, die randaliert so, daß sie aus der Tasche ausbrechen konnte und zu mir auf den Schoß beim Fahren kam :? Dat war nit angenehm. Seitdem fährt Carla nur noch in der festen Box.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste